Neues Samsung Smartphone

http://www.zeit.de/digital/mobil/2015-03/samsung-galaxy-6-edge-mobile-world-congress

Was haltet ihr davon?
Ich persönlich kann mir nicht wirklich vorstellen, ein Smartphone mit gebogenem Display zu nutzen, denn ich sehe den Sinn dahinter nicht wirklich.

Ein Gehäuse aus Metall kann ich mir zwar optisch gut vorstellen, jedoch kann ich mir genauso gut vorstellen, dass es leichter zerkratzt als Plastik.

Das schlimmste aber finde ich, dass man weder den Akku rausnehmen, noch den Speicher erweitern kann.
So oft habe ich schon bei meinem Tablet geflucht, wenn es sich mal aufgehangen hat und sich nicht runterfahren ließ. So musste ich schonmal einige Stunden (einmal sogar 2 Tage) warten, bis es sich wieder fing, weil ich den Akku nicht rausnehmen kann.
Auch das mit dem nicht mehr erweiterbaren Speicher finde ich blöd. Wenn der interne Speicher erstmal voll ist, man sich aber von nichts trennen kann/will (quasi wie ein digitaler Messie), kann ich bei meinem Handy im m ernoch etwas auf die Speicherkarte packen. Wenn die voll ist, nehm ich halt die nächste und habe so einen “unendlichen” Speicher. Das würde mir aber an einem neuen Smartphone sehr fehlen.

Bin gespannt, wie sich das neue Ding verkauft, oder ob sich Samsung da falsch verbunden ist…