Neue Sat1 Show: Mister Perfect - Der MännerTest

Im vorletzten Absatz dieses http://www.dwdl.de/article/story_19645,00.html Artikels steht auch, dass Mister Perfect schlechte Quoten hat. Das heißt, dass es wohl nicht fortgesetzt wird.
Hoffentlich kommt etwas Besseres danach.

Warum muss ich bei dem Titel der Sendung „Mister Perfect“ an Nietzsche und Lebensborn denken? :slight_smile:

Selten habe ich mich nach einer Sendung dermaßen geärgert. Eine Sendung, nach der man sich zum Barkeeper dreht und mit knorriger Stimme aus Bassestiefen knarzt: "Einen Doppelten- nee, lieber einen Dreifachen."
Mittlerweile ist man ja daran gewöhnt, am Anfang einer Sendung bis zum Grauen Star mit Scheinwerfen bestrahlt und mit eingespieltem Applaus beschallt zu werden, der die Wirkung eines Vorbeimarschs des nordkoreanischen Infanterieregiments bei voller Feuerkraft hat. Und auch Moderationsgranaten wie der Ex-Unfallberichtansager bei Brisant, Alexander Mazza- Gott, man gewöhnt sich an alles. Aber zum Rest von “Mister Perfect- Der MännerTest” auf SAT.1 fällt einem wirklich gar nichts mehr ein.
Sechs Männer kacheln sich das Kleinhirn zu und beweben sich bei “Mister Perfect- Der MännerTest” auf Sat.1. Natürlich aber müssen sie erstmal vor der kreuzkompetenten und natürlich total objektiven Community (so nennt man neuanglizistisch eine Internetgemeinschaft) von sat1.de zerpflücken lassen. Wenn sie dann noch eine saubere und nicht komplett durchlöcherte Unterhose im Schrank haben, ja, dann dürfen sie dabei sein- in der großen Show für Frauen, die sich tatsächlich irgendeine Aussagekraft für ihr späteres Liebes- oder Fickelleben erhoffen, wenn sie in dieser Sendung den angeblichen Mann ihrer Träume gefunden zu haben glauben. Aber oh Wunder, fünf der sechs patenten Gehirnverleiher sind schon an ebensolche weibliche Ausgaben vergeben. Sowas stimmt Frau dann doch sehr traurig. Bleibt nur der Ausweg, dem eigenen Bettwärmer daheim jeden Morgen seine fette Plauze vorzuhalten.
Immerhin hat Sat.1 für diese Show drei Großchargen deutscher Fernsehprominenz verpflichtet: Kim Fisher, die irgendwelche Klamotten entwirft, die dann später wahrscheinlich bei Ernsting’s family verkauft werden, Jana Ina Zarella, die wohl mal irgendwie ganz toll schwanger war zusammen mit ihrem Giovanni- aber fragt mich jetzt nicht, wer dann letztendlich das Kind geboren hat, und natürlich besonders Britt Hagedorn: Mittags Leute bloßstellen und dazu bringen, sich hinter dem Studio in den Altpapiercontainer zu werfen, und dann abends Männern vorwerfen, dass sie scheiße singen- na, das haben wir gern!
Aber leider müssen wir uns ja nach jeder Spielrunde von einem der Kandidaten verabschieden. Ob nach dem ersten Test (Stimmbandschaukeln mit Kaltwasserbegleitung), dem zweiten Test (Clever-Test gennant: Was bitte hat Musikstilraten mit Cleverness zu tun?) oder dem dritten (Rezeptionistin belabern, im Unterbewusstsein immer das Wort “FICKEN!”)- immer folgt der Aquator. Dem ausgeschiedenen Kandidaten, der natürlich trotz Publikumsabstimmung längst feststeht, wird eine Kiste frischen Quellwassers aus der Elektroanlage des EuropaParks (Drehort der peinlichen Pimmelvergleichssendung) über die Rübe geschüttet. Beruhigend zu wissen, dass aber auch der Gewinner der Sendung wie alle seine Mitbewerber nach diesem peinlichen Auftritt am Montagmorgen nochmal ganz von vorn anfangen kann- nämlich als Praktikant bei der freiwilligen Feuerwehr in Osterode. Da arbeiten bestimmt nur echte Kerle. Oder?

Ich hab irgendwann die Vorschau gesehen. Da war mir klar, des wird wieder so eine Show, wo dir, als Mann, ein volllkommend falsches Ideal aufgezeigt wird. Habs mir auch nicht angeschaut. Aber des währe sicherlich mal en Ding, worüber der Fernsehkritiker mal berichten könnte.

Das Konzept an sich ist ja schon grenzdebil… ich musste nur den ersten Test sehen und dann hab ich schon weggeschaltet.

Am Freitag, den 13. mussten die 6 Männer sich doch allen Ernstes ausziehen, in ein riesiges Dampfbad steigen und, jetzt kommt’s, sagen, was sie als Bundeskanzler machen würden. Nicht mehr und nicht weniger. Frage: Warum müssen die fast nackt gemeinsam in einem Dampfbad sitzen, nur um über Bundeskanzlerträume zu philosophieren? Der Sinn zeigt sich mir da nicht so recht.

Oder die Jury erst, bei der Talkshow-Wrack Britt Hagedorn Platz nimmt… erbärmlich.

Auf jeden Fall eine Sendung, die in Folge 23 thematisiert werden sollte.

Ich verstehe die Aufregung hier nicht so wirklich. Ich habe mir jetzt gerade nur die Folge angesehen, die heute lief und war auch dabei zugegebenermaßen teilweise durch ein Telefonat abgelenkt, aber ich fand hieran jetzt nichts schlimmes.

Ok, die Sendung hat keinen hohen Anspruch, ist einigermaßen platt und (wie ich finde) auch nicht besonders spannend, aber ich finde dass einige der Meinungen hier unnötig extrem sind.

Mister Perfect gibt nicht vor, das Rad neu zu erfinden und ist einfach eine harmlose, nett gemachte Unterhaltung. Ich finde, hier werden keine Kandidaten peinlich vorgeführt und die Sendung nimmt sich auch nicht so wahnsinnig wichtig wie viele andere Formate im Format.

Ehrlich gesagt, auch wenn ich jetzt sicher nicht regelmäßig Freitags um diese Zeit vor dem Fernseher sitzen werde um mir die Sendung anzusehen, finde ich Mister Perfect auf angenehme Weise nostalgisch. Es erinnert mich an die harmlosen, sinnfreien Spielshows aus den 80ern und 90ern, wo nicht um jeden Gewinn gleich ein riesen Trara gemacht wurde.

Fazit: Sicher kein großer Wurf, aber auch bei weitem kein Ärgernis.

Mister Perfect wird endlich abgesetzt: http://www.dwdl.de/article/story_20007,00.html :smiley:
Bei den Quoten frage ich mich nur, warum man so lange daran festgehalten hat.
War es vielleicht so billig, dass die geringen Quoten nicht so sehr gestört haben?

Also ich glaube, wenn so eine Sendung unter dem Namen “Miss Perfect” ausgestrahlt würde, würde die Nation einen Aufschrei tun. “Neeeein, was man da den jungen Mädchen beibriiiignt, sagt ihnen, dass tolles Aussehn alles ist und dass sie ihr Leben nur danach ausrichten sollen, wie Männer sie bewerten…bla bla… überhaupt kein Selbstbewusstsein… bla bla… Emanzipation… bla bla”

Ich kann nicht genau benennen, was mich an so einer Sendung so abstößt, aber irgendwie vermittelt sie im Sinne der Gleichwertigkeit beider Geschlechter ein falsches Bild. Ich weiß nicht, aber irgendwie find ich das respektlos gegenüber Männern, wenn ich sie so hinstelle und wie ein weiblicher Pascha bewerte oder mir wie im Katalog einen aussuche.

Ich denke das Problem dabei ist, dass hier mal wieder ein extrem verqueres Bild dahingehend erzeugt wird, worauf die Mädels denn so abfahren. Stichwort Rosenkavalier usw. Genau DAS lässt Frauen kalt werden wie ‘ne Gefriertruhe.
Übrigens: bei “Mister Perfect” denke ich zuerst an den hier:
Gott hab’ ihn selig