Neue Sat1 Show: Mister Perfect - Der MännerTest

Hallo alle miteinander ich bin der neue :wink:

Ich hab gester ab Sat1 einen Trailer für eine neue Show gesehen.
Mister Perfect - Der MännerTest

Nobody is perfect – oder etwa doch? Mit dem neuen Showformat „Mister Perfect – Der MännerTest“ geht Sat.1 neue Wege im Bereich Unterhaltung: Ein männerfreies Studiopublikum von 400 Frauen findet gemeinsam mit einem Gremium von drei besonderen Damen den Mann, der den Titel „Mister Perfect“ verdient. Zum ersten Mal steht dabei der charmante Alexander Mazza für eine Sat.1-Show vor der Kamera.

Pro Show werden jeweils sechs männliche Kandidaten komplett durchgecheckt. Diese Herren der Schöpfung müssen vor den 400 ausschließlich weiblichen Studio-Zuschauern und dem prominenten „Spezialgremium“ ihren Mann stehen. Es gilt, in vier Spielrunden, dem „Kerle Test“, dem „Clever Test“, dem „Alltags Test“ und dem „Mister Perfect Test“, durch ganz spezielle Tests die Gunst der Damen zu gewinnen. Die Abstimmung nehmen sie dann per Knopfdruck vor.

Das dürfte in die gleiche richtung gehen die der Style-O-Mat & Co.

Aber warten wir bis zum 30.Jan 21:15 Uhr

Das erinnert mich an die olle Show „Mann-o-Mann“ mit Peer Augustinski. Ist schon ne Weile her :oops:

10 Männer spielen in jeder Show um den Titel des „Mann-o-Mann“ des Abends. In verschiedenen Spielrunden (Auftritt, Spontanität, Tanzen, Strip) müssen sie die weibliche Jury (bestehend aus dem gesamten Publukum) von ihren Qualitäten überzeugen.
Nach jedem Spiel stimmen die Damen über die Kandidaten ab. Die, die am wenigsten Sympathiepunkte erspielen konnten, landen im Pool.

Lief 1992 auf Sat.1.
„Sat.1 geht neue Wege“ :smt005 :smt005

Oh nein und Jana Ina ist auch wieder dabei.
Da kann man sich ja auf eine schön öberflächliche, dümmliche Sendung freuen.
Auschließlich weibliches Publukim…alles klar. Das wird dann wieder eine lustige Klischeeschlacht. In der ein paar besonders beschränkte Frauen aufgetrieben werden, die dann stylisch zickig und kichernd die harten männlichen Kerle beurteilt. Hilfe.

…na dann sind wir ja von “Deutschland sucht das Superbaby” schon gar nicht mehr soweit entfernt… Ich sag euch: Free Rainer hat sich in fünf jahren schon selbst überholt. Traurig aber wahr!

Endlich kriegen wir als Männer auch hohle Fernsehidentitäten
Ich bin gespannt :-o

Stylo-Verzeihung!-Faschistomat lässt grüßen.

kein Mensch ist perfekt…Aber wir suchen trotzdem einen Mister Perfect.
Alles klar :roll: :smt011

Ich finde, von der Beschreibung her kann es zwar einerseits richtig in diese miese Faschist-o-mat Ecke abgleiten, oder es könnte einfach ein Update von “Mann oh Mann” sein. Das war zwar damals auch kein absolutes Highlight in Sachen Anspruch, aber es war kurzweilig und durch Peer Augustinskis Moderation auch immer mit einem Augenzwinkern und ziemlich amüsant.

Stimmt, nur diesmal wird Augustinski nicht dabei sein, was bleibt dann noch übrig? Allerdings könnte ich mir Wigald Boning gut vorstellen als Moderator, der ist doch bei Sat.1.

Na, die Jana Ina sollte sich lieber mal um ihr Kind kümmern, außer es war natürlich nur eine Fakeschwangerschaft für die Medien. Man weiß es nicht. Aber zu der Sendung kann ich nur eines sagen: Niemand ist perfekt und ich bin Niemand :mrgreen:! Ja… der Spruch ist auch schon alt.

In einer Vorschau für diese Sendung hab, ich glaube ich, mal gehört, dass man das “perfect” nicht wörtlich nehmen wolle. Von daher: Regt euch nicht auf! Die Sendung wird bestimmt total tiefgründig und kein bisschen oberflächlich! :ugly

Und Paris Hilton sucht bestimmt echte Freunde! Wir sehen das Fernsehen nur zu schwarz. Eigentlich ist das total gut! xD -sich SG anschließ-

Darf ich mich dann darauf einstellen, mich minderweitig zu fühlen, weil ich kein durchtrainierten Sixpackkörper habe, weil Frauen nur auf sowas stehen? :smt010

Darf ich mich dann darauf einstellen, mich minderweitig zu fühlen, weil ich kein durchtrainierten Sixpackkörper habe, weil Frauen nur auf sowas stehen? :smt010

Darauf läuft es hinaus…

Vermutlich werden ins Publikum Power-Emanzen oder Klischee-Weiber gesetzt, wobei sich beides nicht viel nimmt. Dort wird wohl kaum eine be-intelligentierte (Achtung: Spaßige Wortkreation) Frau sitzen. Aber solche Frauen gibt es ja nicht, Oberflächlichkeit haben ja die Männer erfunden, Frauen sind da ganz anders… :mrgreen:

…na dann sind wir ja von „Deutschland sucht das Superbaby“ schon gar nicht mehr soweit entfernt… Ich sag euch: Free Rainer hat sich in fünf jahren schon selbst überholt. Traurig aber wahr!

Genau daran habe ich auch gedacht!

Lieber Fernsehkritikter, wenn du darüber berichten wirst, sei doch so nett und schneide was von dem Film „Free Rainer“ mit rein, das passt (obwohl Satire) stellenweise sehr gut ins deutsche Fernseh :?

[video]http://www.youtube.com/watch?v=roMsmgiRUMU[/video]

Damit sei dann auch schonmal geklärt, wie es bei SAT.1 hinter den Kulissen aussieht :roll: ^^

//achja, „Mister Perfect“-Nachfolger bereits in Planung
hoffen wir dass es kein Erfolg wird… SAT.1 hatte Freitags schon bessere Shows (Pastewka, Comedy …)

Mich würd mal interessieren, was das für Wettbewerbe sind. Bierwettsaufen, Wampenvergleich oder Rülpswettbewerbe? :ugly

Freu mich schon auf den Beitrag vom Kritiker

Wie Twipsy musste auch ich zuerst an „Mann-o-Mann“ denken. Eine Sendung, deren unterirdisches Niveau von niemandem besser kommentiert wurde als vom guten, alten Oliver Kalkofe:

KALKOFE:
Willkommen zu Mann-o-Mann, der großen Kotzbrockenparade auf Sat.1 unter dem Motto „Fernsehen, Fernsehen an der Wand, wer ist der döfste Mann im Land?“. Das Konzept: Ein Haufen faberbedröhnter Chauviefrauen und vor Notgeilheit grölender Bürogehilfinnen wählen den größten Scheißtypen des Abends und ein paar mediengeile Automatenaufsteller entblöden sich nicht, sich dafür vor Millionen von Zuschauern zu Vollidioten zu machen. […] Eingebildete Lackaffen, die sich selber so was von megascharf finden, dass sie jedes Mal wenn sie am Spiegel vorbeigehen nen Ständer kriegen und sich nach dem Onanieren dann eine halbe Stunde lang sagen, wie toll sie doch waren. Ein Abend allein zu Hause und der Typ macht sich selbst nen Heiratsantrag, ehrlich - so eklig können halt Männer sein. […]

KANDIDAT bei Mann-o-Mann (singt Karaoke zu „Der goldene Reiter“)
An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
steht eine Nervenklinik, wie sie noch keiner gesehen hat

KALKOFE:
Und genau dort im Aufenthaltsraum neben dem Tischtenniszimmer dreht Sat.1 alle 14 Tage Mann-o-Mann. Sehr praktisch: Erstens darf Peer Augustinski sowieso nicht ohne psychiatrische Aufsicht moderieren und zweitens findet man hier in der Geschlossenen immer noch ein bis zwei Mitspieler, falls das Kandidatenbeschaffungsteam mit den Betäubungsgewehren nachts im Stadtpark mal wieder nicht genügend Freiwillige entführen konnte. That’s Entertaiment!

Das war noch schlimmer als damals mit Peer Augustinski. Gab es seinerzeit wenigstens einen Haufen Peinlichkeiten zu bestaunen, passiert bei “Mister Perfect” nichts, absolut gar nichts.

Drei Vollblondinen (davon eine mit dunklen Haaren) wetteifern mit sechs Evolutionsirrtümern und einem Langweiler im H&M-Anzug darum, wer am meisten Stumpfsinn labern kann. Die ausgelassene Stimmung im ausnahmslos weiblichen Saalpublikum lässt sich nur mit Gratisalkohol vor Beginn der Aufzeichnung erklären.

Total öde und überflüssig. Da hat jede Junggesellenversteigerung auf einem Dorf-Feuerwehrfest mehr Pep. :smt015

Ich habe außerdem das Gefühl, dass die Sendung gefaket sein könnte, denn wenn die Kandidaten rausfliegen, müssen sie praktisch duschen, also bekommen eine Menge Wasser über den Kopf gekippt, aber dabei haben sie noch die Mikros angesteckt und ich glaube, die sind ziemlich teuer. Das einzige, was mir dazu einfiele, außer dass die sich halt die Mikros mehr als genug leisten können, wäre, dass vorher kurz der Dreh unterbrochen wird und das Mikro gegen ein Attrape ausgetauscht wird und deshalb die Kandidaten vor der Dusche schon wüssten, dass sie rausfliegen und sich so das Gejammere sparen könnten, ob sie wirklich jetzt duschen müssten.

PS: Weiß irgendjemand, ob die Mikros wirklich so teuer sind, wie ich denke?

Ich habe außerdem das Gefühl, dass die Sendung gefaket sein könnte, denn wenn die Kandidaten rausfliegen, müssen sie praktisch duschen, also bekommen eine Menge Wasser über den Kopf gekippt, aber dabei haben sie noch die Mikros angesteckt und ich glaube, die sind ziemlich teuer. Das einzige, was mir dazu einfiele, außer dass die sich halt die Mikros mehr als genug leisten können, wäre, dass vorher kurz der Dreh unterbrochen wird und das Mikro gegen ein Attrape ausgetauscht wird und deshalb die Kandidaten vor der Dusche schon wüssten, dass sie rausfliegen und sich so das Gejammere sparen könnten, ob sie wirklich jetzt duschen müssten.

PS: Weiß irgendjemand, ob die Mikros wirklich so teuer sind, wie ich denke?

Ich will die Sendung nicht in Schutz nehmen, … denn sie ist absoluter Bockmisst, und kann durchaus gefaked sein. Aber ich behaupte mal einfach, es gibt Mikros die Wasserunempfindlich sind. Man sollte die Technik ja nicht vollkommen unterschätzen hehe. Kann aber auch falsch liegen…

Ich hab den Blödsinn gestern bis zur ersten Werbepause ertragen, dann war’s mir zu viel.
Die arrogante Art und Weise wie der Mazza moderiert hat, hatte fast schon was Preisverdächtiges (für die goldene Himbeere der Moderatoren falls es sowas gibt).
Was mich aber weitaus mehr stört: Wieso gehen die Kandidaten da hin? Es gibt so weit ich es mitbekommen doch noch nicht mal Geld zu gewinnen.
Wollen die alle nur mal ihr Gesicht mal mehr oder weniger lang in die Kamera halten?
“Die Ladies auf sich aufmerksam machen” wird es wohl nicht sein, da so wie ich mitgezählt habe 3 der 6 Kandidaten verheiratet waren und 2 davon auch Kinder hatten.
Aus Spass an der Freud werden die doch nicht mitmachen oder?
Zu dem Mikro Thema: ich könnte mir gut vorstellen, dass bei der Sendung so einiges geschnitten ist.
Als die Kandidaten gestern nach hinten geschickt wurden um sich in ihr Feuerwehr Outfit zu werfen verging sehr wenig Zeit bis sie in kompletter Montage zu sehen waren. (Wobei Sie mindestens ihr Oberteil ausziehen, die Feuerwehrhose und die Feuerwehrjacke überstülpen und den Helm anziehen mussten, damit sie so aussehen konnten, vielleicht mussten sie sich zwischenzeitlich auch noch der eigenen Hose entledigen)
Interessant für den FK wäre es, wenn man mal einen der Kandidaten zu einem Interview bekommen würde, was die Beweggründe für die Teilnahme waren.
Es sei denn ich habe nur nicht mitbekommen, dass es etwas zu gewinnen gibt, dann ist das ja klar.