Keine Sorge - Ich denke nicht, dass diese Umfrage überhaupt relevant ist (deshalb hätte ich sie auch eigentlich gar nicht mehr gestartet) ![]()
Warum nicht einfach? „Direkt“ - ohne Orangen oder sonst irgendwelches Obst, ohne MG davor oder irgendeinen anderen Präfix oder Schnickschnack oder Scheißdreck. Einfach nur „Direkt“!
Fertsch!
Bleibt zu hoffen, dass Holger sich nicht in Kürze ein Waffeleisen kauft. Dann muss man alles wieder neu denken.
Hör ma, da brauchste mich jetzt nicht so anschnauzen, die Vorschläge kommen nicht von MIR. Ich hab nur diese beschissene Umfrage gemacht.
Hömma @Miles @TaxiDriver hat lediglich eine ironische Randbemerkung gemacht und noch nicht mal Dich angesprochen. Chill mal.
Sorry, wenn ich es jetzt noch mal lese, kommt es härter rüber als es eigentlich gedacht war. Meine Antwort sollte eigentlich eher witzig gemeinsam.
Tschuldigung.
Es fehlt der Vorschlag Orangeflix Direkt in der Abstimmung…
Presseclub für den Podcast fehlt auch ^^
Und „Orangeflix Direkt“ muss ich unbewusst mit „Orange Direkt“ gleichgesetzt haben - ist ja fast das gleiche. Kann die Umfrage jetzt nicht mehr ändern.
Hm okay, wobei die ARD das bislang anscheinend gelassen sieht - gibt seit längerem schon den Podcast „Apofika Presseklub“, okay der schreibt sich mit K, aber trotzdem ![]()
Oh, okay, das wurde nämlich im Chat auch angemerkt und Holger meinte daraufhin wiederum, dass gerade so ein einfacher Buchstabentausch eben nicht ausreicht, um so einer Klage zu entgehen… Keine Ahnung ![]()
Mein Vorschlag für den neuen Podcastnamen:
Orangefans
Mein Vorschlag für MGdirekt ist:
CitrusDirekt - O-Saft is’
Haupttitel - Untertitel (für das Intro z.b.)
(Nicht „O zapft is“ wie in der gestarteten Umfrage).
Weitere Vorschläge für den Podcast Massengeschnack:
(Die) Pressekinder
(Die) Pressebrut
Bei den Vorschlägen die in der ersten Umfrage mitaufgenommen wurden unterstütze ich Direktsaft und Orangelounge. Das sind die besten von denen, die auch zum Format passen und das beschreiben, was darin geschieht.
Ja, war auch mein Gedanke.
Die Fixierung auf Orange und deren Orbit ist mittlerweile mehr als, nun ja.
In nicht wenigen dieser Vorschläge würde ich aber auch unbewusste Frustation und Irritation verorten.
Ich finde O-Ton sehr schön für Massengeschmack.
Für MG-Direkt wäre auch O-Topic möglich. (englisch ist ja nicht mehr Tabu)
O-Ton und O-Topic
Um mal einen anderen Vorschlag in den Ring zu werfen:
Auch was zu essen, aber nicht identisch mit dem Obst (Haupttprogramm) und es wird ordentlich was auseinander genommen (also hier: besprochen, diskutiert).
Und die Ironie, Obst/Gemüse bleibt erhalten. Und der Insidercharakter wie bei Orangeflix (nur die Insider wissen von Holgers Saftpresse) ist auch gegeben.
Nicht weniger absurd wie Orangeflix.
Aber hier ernst gemeint.
Wenn, dann Zestenreißer
O-Ton sowie Direkt sind gute Vorschläge.
Ich würde, um sich eine Seriosität und Gediegenheit im Gesamtbild zu bewahren, auf weitere Obst-/Saft-Anspielungen bei Namensfindungen verzichten.
Ich finde auch nicht, dass bei „Presseclub“ die Lage so einfach ist; die RocketBeans wurden ja wegen der klaren Wortneuschöpfung „Fernsehgarten“ abgemahnt.
Aber man muss es ja nicht herausfordern ![]()
Mir sind diese verschiedenen Früchte auch schon wieder zu nerdig-insidermäßig.
Ich bin da bei „O-Ton“ und „OrangeDirekt“ oder „OflixDirekt“ (nur „Direkt“ finde ich irgendwie komisch).