Netzprediger Folge 6

Hier kann drüber diskutiert werden!

Schafft ihr es Irgendwann mal, die Lautstärke auf einem Level zu halten?

Speziell was Niels abliefert ist eine FRECHHEIT !
es ist definitiv NICHT Lustig!

Bis dahin: Klasse Folge.

[QUOTE=Hoppla1;338693]Speziell was Niels abliefert ist eine FRECHHEIT ! es ist definitiv NICHT Lustig![/QUOTE]

Zum einen schreibe ich mich ohne “e”, zum anderen hieß das Motto auch nicht “Sinnlos aber leider lustig”, sondern “Sinnlos aber leider geil”. Trotzdem danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Lustige und geile Grüße aus Hamburg

Nils

[QUOTE=Hoppla1;338693]Schafft ihr es Irgendwann mal, die Lautstärke auf einem Level zu halten?

Speziell was Niels abliefert ist eine FRECHHEIT !
es ist definitiv NICHT Lustig!

Bis dahin: Klasse Folge.[/QUOTE]
Gut zu wissen, dass du für alle entscheiden darfst, was lustig ist und was nicht. :roll:


Mal meine Eindrücke:

Holger & Dailyknödel:
Gewohnte Qualität. Alles super!

Rob Vegas:
Hat mir dieses mal gar nicht gefallen. Das hatte mir schon wieder ein bisschen zuviel von etwas schlechter machen, als es doch eigentlich ist. Sicherlich kann man sehr viel mehr aus dem Kanal machen, aber so schlecht und langweilig ist er definitiv nicht. Kein besseres Thema gefunden?

Nils:
Ich muss ja sagen, dass es mir gefällt, auf mir bisher unbekannte Seiten in einem kleinen Überblick hingewiesen zu werden. Die Auswahl fand ich dieses mal allerdings ein wenig schwach. Schmunzeln musste ich aber doch hin und wieder. Vor allem bei dem Chinesen. Die Seite mit den Fingern fand ich durchaus innovativ.

es geht weniger um den Inhalt, es geht um das Unvermögen, die Lautstärke auf einem Level zu halten!

Du meinst wohl die Schrecksekunde bei der Schüttelschlange - da war das Hochpegeln Absicht :mrgreen:

das iss aber nur lustig für Nerds, die alleine im dunklen Zimmer hocken mit einer Ikea-Ratte auf der schulter.
Nicht lustig ist das, wenn man gemeinsam mit anderen Menschen im Zimmer sitzt und die anderen TV schauen.
Mal drüber nachdenken!

Holger
Sehr guter Beitrag

Knödel
Guter Beitrag, auch wenn mich YT-Typen nicht wirklich interessieren.

Rob
etwas lang der Beitrag, aber er war gut. Vor allem dass du kritisch über das nicht vorhandene NSA Video berichtet hast.
eine Daily Soap trifft es leider ganz gut.

Nils
schönes Hemd. So in Weiß kannst du öfters tragen :wink:
Das Zoombild fand ich gut, die Fussringe eher nicht so.

Technisch gibt’s nicht zu meckern. Die Lautstärke ist bei mir gleichmäßig gut.

@Hoppla1

Dein leicht aggressiver Unterton, der zudem irgendwie auch noch als Imperativ daherkommt ist jetzt auch nicht gerade zum totlachen. Ich hab hier übrigens auch Leute im heimischen Wohnzimmer; mir denen unterhalte ich mich allerdings statt denen die Glotze anzuschalten und meinen Silberrücken zu präsentieren. Vielleicht mal DARÜBER nachdenken!

Mit immer noch lustigen und geilen Grüßen aus Hamburg

Nils

I fands schade Nils, das du Neodym und die Einheit Gauss ni kanntes.(bzw sogar darüber gewitzelt hast)
Das nächste mal ins Tafelwerk schauen oder googln :wink:

Im großen Ganzen wieder eine solide Folge.
Auch gut das ich noch nicht alle unnützen Seiten kannte, danke. :slight_smile:

…achja wär schön wenn gleich eine Linkliste mit dabei wäre.
MfG

Verdammt, woher wusstest du das? :smiley:

Nein im Ernst: Halt doch mal den Ball flach. Die Seite wurde original so wiedergegeben, wie sie gemacht wurde. Wenn man den Mauszeiger bewegt, soll man ja diesen Schreck beim ersten Mal bekommen. Das runterzuregeln, wäre nur eine Verfälschung.

Mir würde übrigens ganz schnell der Hals umgedreht werden, wenn ich anderen mit meinem PC auf die Nerven gehe, während sie gemütlich TV schauen. Mal drüber nachdenken.

Zur Folge: War wieder mal super. Dailyknoedels Beitrag war diesmal etwas langweilig. Aber diese Top-7/8/9/10-Videos strotzen auch nicht gerade vor massig Inhalt, also ist das wohl dem Thema anzulasten. Vielleicht nächstes Mal etwas mit mehr Biss? :wink:

Nils’ Beitrag fand ich großartig - einige Seiten kannte ich als Hardcoresurfer zwar schon - dennoch, die Seite mit dem Aal ist so widerlich, dass sie wieder gut ist - wie konnte mir das entgehen? :stuck_out_tongue:

Zu Holger und Rob Vegas kann man gar nicht soviel sagen - solide Arbeit, war sehr interessant anzusehen. Freu mich schon auf die nächste Folge :wink:

Der Moderator bekommt übrigens endlich mal Profil, gefällt mir sehr gut!

es geht weniger um den Inhalt, es geht um das Unvermögen, die Lautstärke auf einem Level zu halten!

Kann mich da nur anschließen.
Ist ja ganz logisch, dass bei den vielen Beiträgen, alle eine andere Lautstärke haben, aber dann lasst halt um Gottes Willen einen Expander drüber laufen.
Da gibt’s zum Beispiel den kostenlosen Dienst auphonic ( http://auphonic.com/ ). Da könnt ihr entweder nur die Audiospur hochladen, wenn ihr die extra habt oder das komplette Video.
Das überarbeitete könnt ihr sogar direkt via FTP auf den Ausgangsserver schicken oder aber eben wieder runterladen.

Irgend einen Expander solltet ihr schon nutzen. So ist das echt unerträglich, wenn man vor dem Einschlafen noch Netzprediger schauen will und Untenein G. Blendet einen anschreit, wärend man Rob Vegas kaum versteht.

Ansonsten fand ich die Folge gut! :slight_smile:

“‘Leider geil’ ist das akustische Ed Hardy.” :roll:

Mir hat die Folge leider abgesehen vom Postillon-Beitrag überhaupt nicht gefallen. Meinen Freunden würde ich anhand dieser Ausgabe keine Empfehlung zumuten. Es war mir heute wirklich zu belang- und lieblos, als dass es sich lohnen würde, dafür zu zahlen. Mir fällt auch auf, dass mir bei Nils’ Beitrag die Struktur fehlt. Vielleicht könnte man das durch ein Ranking oder so auflockern.

Holger
Sehr guter Beitrag. Interessantes und sehr aktuelles Thema einfach erklärt und durch ein exklusives Telefoninterview noch interessanter gemacht. Mit Abstand der beste Beitrag der Folge.

DailyKnödel
Guter Beitrag, wobei jedoch die Erkenntnisse zu erwarten waren und nicht besonders aktuell und neu sind. Die Prüfung ob einige der in den YT-Videos gemachten Behauptungen auch wirklich stimmen habe ich vermisst.
Apropos: Dieser Artikel könnte eine Quelle des unnützen Wissens sein :wink: Wikipedia:Kuriositätenkabinett – Wikipedia

Rob
Technisch einwandfrei gemachter Beitrag, wobei ich jedoch mit den Kritikpunkten nicht einverstanden bin und der Humor diesmal nicht so treffend war wie auch schon. Die Kritik war oft übertrieben, zuviel wurde auf Details herumgeritten. Einzig der Einwand mit dem NSA-Video war treffend.
Allerdings möchte ich an dieser Stelle ein Lob für das geile Studiodesign geben :smiley:

Nils
Meiner Meinung nach der langweiligste Beitrag von dir bisher. Liegt meiner Meinung nach daran, dass die Seiten zu ausführlich gezeigt wurden. Etwas mehr kuriose Seiten dafür etwas weniger lange bei einer verweilen wäre spannender gewesen (auch weil nicht jede der gezeigten Seiten jedem Zuschauer gefallen).
Auch war der Beitrag, wie schon durch Vorposter erwähnt, gefühlt unstrukturiert. Dies verstärkte sich bei mir auch dadurch dass gegen Ende des Beitrags nochmals eine (billige) Abzock-Seite gezeigt wurde, die irgendwie aus dem Rest des Beitrags herausfällt (und meiner Meinung nach war diese Seite so schlecht gemacht, dass sie gar keine würdigung in einem Beitrag wert ist).
Nichtsdestotrotz hattest du wie immer durch deinen netten Auftritt ein Sympathisches Bild vermittelt :slight_smile:

Insgesamt die bisher schwächste Folge von NP, da für mich nur 1 von den 4 Beiträgen wirklich sehenswert waren. Nicht technisch - da ist NP inzwischen auf einem hohen Niveau und mir gefallen optisch und auch menschlich alle Beiträge und Moderatoren. Aber Inhaltlich hat es mich diesmal - aus den oben genannten Gründen - mehrheitlich nicht vom Hocker gehauen.

Nur nebenbei: wir sitzen sogar nebeneinander
um so störender, wenn der rechner plötzlich sinnlos losplärrt

Das mit dem Neodym hatte ich mir der Anständigkeit halber verkniffen :wink:
Man führt niemanden vor…

Ich fand’ die Folge leider auch ziemlich schwach.

Holgers u. Robs Beitrag waren gut gemacht, aber ein bisschen langweilig. DailyKnödels Beitrag fand’ ich am unterhaltsamsten.

Nils Beitrag fand’ ich fürchterlich (sorry). Die Seiten waren sinnlos und leider auch nicht geil. Über so was hab’ ich mich als Kind amüsiert, aber jetzt nicht mehr.

Ton war ok, aber der Moderator war etwas zu laut u. Rob zu leise.

Zur Folge sag ich nur: sie war sehr unterhaltsam. :wink:

Und Nils, was deinen Beitrag angeht, ich fand ihn einfach nur genial. Denn ich entsinne mich nicht wann ich mal irgendeinen Beitrag gesehen habe, bei dem ich soooo einen gewaltigen Schrecken bekommen habe. :shock: Ich währe fast an die Decke gesprungen.

Ich muss mich sowohl dem Lob als auch den Kritikpunkten meiner Vorredner anschließen. Eher eine mäßige Folge, leider. Ist im Moment das einzige Format, das ich ernsthaft nicht abonnieren würde, trotz dem Willen zur Unterstützung.

Sehr geehrter Holger, ich nehme an, das war ein Screenshot einer Webseite, warum hast du die Werbung rechts nicht entfernt?

Sehr geehrter Fabian, bitte rasiere diese Monsterkoteletten ab, das sieht schrecklich aus.
[SPOILER][/SPOILER]

Sehr geehrter Rob Vegas, bitte achte darauf,
dass der Ton deiner Ausschnitte die gleiche Lautstärke hat wie die Stellen wo du im Bild bist.

Sehr geehrter Nils, an dir habe ich nichts zu bemängeln. :mrgreen:

[QUOTE=Kurisu;338809]
Sehr geehrter Fabian, bitte rasiere diese Monsterkoteletten ab, das sieht schrecklich aus.
[/QUOTE]

Genau, und räum dein Zimmer auf! :lol: