Ich sag mal passend zu Dailyknoedel’s Beitrag: Erster!
Hab schon auf die neue Folge gewartet und werde jetzt mal meinen Senf dazu abgeben
Kurzum: Sie ist nicht schlecht, hat aber doch etwas nachgelassen.
Rob Vegas startet mit einem für mich doch etwas langweiligen Thema - Politiker auf Twitter. Nja gut dachte ich mir - wenn Sendungen wie die heute show und extra 3 es schaffen, die Politik witzig aufzuarbeiten, dann kann das jetzt auch nicht so schlecht sein.
Ist es aber leider. Der Beitrag wirkt für mich einfach zu lang, Rob’s Spruch „Wir sind schon über der Zeit“ sorgt nochmal extra dafür, dass man auf die Uhr schaut. Ja, der rote Faden ist da - aber das Durchblättern der Twitteraccounts von Politikern sämtlicher großer Parteien macht eher den Eindruck einer Büropräsentation mit Powerpoint. Was gibt es auch groß zu sehen? Das Design ist immer gleich, die Pressemitteilungen sind immer gleich und Rob raschelt zusammengeschnitten bestimmt mehrere Minuten mit seinen A4-Blättern.
In diesem Clip fehlt mir einfach die Abwechslung. So sehr man auch versucht es mit Sprüchen rauszureißen: Das Ding gibt einfach nicht genug her, um Spannung daraus generieren zu können.
Was ich mich gefragt habe: Wieso wurde zum Beispiel die Seite mit den gelöschten Politikerbeiträgen nur kurz angerissen? Hätte man dort nicht mehr rausziehen können? Oder wem folgt Obama eigentlich? Bei den paar tausend Leuten sind bestimmt auch welche dabei, über die man etwas hätte erzählen können.
Dailyknoedels Beitrag war…okay. Grundsätzlich hat er mit dem was er erzählt, immer Recht. Aber die Kritik an Google+ hat man in den letzten Tagen so sehr breitgetreten, dass der Beitrag irgendwie unnütz erscheint. 1. wird Google ohnehin nichts Großes ändern, 2. wurden alle Themen bereits in zig Youtubevideos verbraten und 3. weiß jeder der Youtube nutzt schon, was im Beitrag vorkommen wird. Beitrag ok, aber leider nicht sehr sehenswert und einprägend.
Aber genug der Meckerei: Ich finde, Nils hat es dann wirklich rausgehauen. Während ich bei Rob und Dailyknoedel maximal geschmunzelt habe, hat sein Beitrag über den ganzen Esoterikmist gepaart mit den unheimlich lockeren Sprüchen viel Atmosphäre erzeugt und ich musste mehrmals lauthals lachen
Weiter so und viel Glück bei der Gehaltserhöhung
P.S.: Schade, dass Holger diesmal nicht dabei war - so fehlt der ernste und investigative Teil der Sendung.