Du musst jemanden nicht retten oder ihm zu Hilfe kommen, wenn du dadurch dein eigenes Leben in Gefahr bringst.
Man kann jetzt natürlich darüber streiten, ob es moralisch richtig ist, sie dann beim Abtreiben zu filmen. Aber dem Vernehmen nach gab es ja mehrere Augenzeugen, von denen einer gleich die Rettungskräfte gerufen hat.