Nachrichtensender

Warum gibt es in Deutschland keinen richtigen Nachrichtensender ?

Gibts Euronews, N24 und ntv nicht mehr?

Phoenix nicht zu vergessen. Ist zwar kein reiner Nachrichtensender, aber man kann ihn trotzdem dazuzählen.

Und Tagesschau24.

Aber keiner der genannten Sender bringt rund um die Uhr nur Nachrichten.

NTV
RTL
Nachrichtensender

Der war gut. :ugly

Was willst du Rund um die Uhr Nachrichten? Dafür gibt es das Internet und bei N24 läuft die News-Bauchbinde unten immer.

Ich denke mal, der TE spielt hier auf die amerikanischen Nachrichtensender an, die tlw. rund um die Uhr laufen. Da muss man allerdings auch bedenken, [I]worüber [/I]die zum Teil rund um die Uhr berichten. Das ist in den meisten Fällen nämlich “Bild”-Niveau. Ich war z. B. während des Flugzeugabsturzes (AirAsia) im Januar in Florida und im Frühstücksraum des Hotels liefen Nachrichten dazu. Da wurde minutenlang mit irgendwelchen “Experten” gesprochen, die eigentlich auch noch nichts wussten und es wurde über Hätte-Wenn-und-Aber diskutiert.

Da bin ich dann doch froh, wenn wir in Deutschland eher kompakte Nachrichten mit wirklich relevanten Themen haben…

Ja, ich weiß. Breaking News…wir unterbrechen das Wetter für Neuigkeiten im Fall der verschwundenen Katze von Martha M und reden mit unserem Hauskatzenexperten darüber. Entführung oder nur schreckliches Unglück?

Was ich am amerikanischen Fernsehen überhaupt nicht mag ist die Nutzung. Da läuft der Fernseher sogar wenn 3 Stunden niemand im Raum ist. Einfach aus Prinzip. Und bei ns beschweren sich die Ökos, wenn man das Televisionsgerät auf Standby behält.

[QUOTE=Unterschichtler;395290]Was ich am amerikanischen Fernsehen überhaupt nicht mag ist die Nutzung. Da läuft der Fernseher sogar wenn 3 Stunden niemand im Raum ist. Einfach aus Prinzip. Und bei ns beschweren sich die Ökos, wenn man das Televisionsgerät auf Standby behält.[/QUOTE]

Da kann aber das amerikanische Fernsehen nichts für. Mal ganz davon abgesehen, ist das ein typisches Klischee, was du hier bedienst.

Rate mal wie es ein Klischee geworden ist. :wink:

Ich habe es schon oft bestätigt gesehen.

Selbst wenn es so sein sollte, was stört [I]dich [/I]das? Das sind doch deren Stromkosten.
Wenn bei uns Strom so billig wäre wie in den USA, wären wir doch außerdem genauso verschwenderisch.

Allerdings gehts hier ja um Nachrichtensendungen.

Das Problem sind nicht die Stromkosten, sondern dass den ganzen Tag die Flimmerkiste läuft, was Menschen mit anderen Gewohnheiten stört. Ich kann es aus eigener Erfahrung bestätigen.

Für einen echten 24h Sender ist der deutsche Markt wohl einfach zu klein. Zwischen 2 und 5 Uhr dürfte praktisch niemand gucken. Die US-Sender haben den Vorteil dass sie zum einen Weltweit geschaut werden, zum anderen dank der verschiedenen Zeitzonen auch in den USA immer irgendwer guckt, da macht das schon etwas mehr Sinn.

[QUOTE=Tilman;395306] Die US-Sender haben den Vorteil dass sie zum einen Weltweit geschaut werden, zum anderen dank der verschiedenen Zeitzonen auch in den USA immer irgendwer guckt, da macht das schon etwas mehr Sinn.[/QUOTE]

Naja, viele Nachrichtensender in den USA sind aber auch regional begrenzt. Fast jede größere Stadt hat dort ihren eigenen News-Channel und trotzdem haben sie irgendwie immer genug zu senden. Ob die allerdings auch über Nacht laufen, weiß ich nicht. So viele Sender, die landesweit senden, gibt es auch nicht. Und die USA sind ja auch deutlich größer als Deutschland, sodass so ein nationaler Sender eher so einen Status wie bei uns"euronews" oder “bbc” hat.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=schessman;395238]Phoenix nicht zu vergessen. Ist zwar kein reiner Nachrichtensender, aber man kann ihn trotzdem dazuzählen.[/QUOTE]

Phoenix assoziiere ich eher mit Dokumentationen, wobei das auch für N24 gilt.

Schönen Guten Abend, ja ich meinte einen richtigen Nachrichtensender, wo ich mehr oder weniger “rund um die Uhr” Nachrichten schauen kann.
Wenn ich jetzt z.b. Nachrichten schauen will finde ich keine im TV und das finde ich sehr schade.
Immer nur aufs Internet verweisen finde ich irgendwie langweilig.
Ich bin der Meinung Tagesschau24 sollte auch wirklich 24 Stunden Tagesschaunachrichten senden, damit man sich zu jederzeit egal ob 1 Uhr 14 Uhr oder wie jetzt kurz vor Mitternacht gut Informieren kann.
Bei mir läuft werktags natürlich nur wenn ich nicht Arbeiten bin und am Wochenende wenn ich Zeit finde fast nur Tagesschau24 und ich jedenfalls würde es wie gesagt begrüßen wenn man das Angebot ausbaut.
Jetzt erst hat man es am Wochenende wieder gekürzt zwar sendet man Nachrichten jetzt ab 09.00 Uhr statt ab 12.00 Uhr aber immer nur zur vollen Stunde.
Bei mir lief wie gesagt Tagesschau24 immer auch wenn nur manchmal nebenbei.

Ein sehr tolles Thema,

ich mag die Nachrichten auf Tagesschau24 auch sehr, auch wenn diese etwas Steif sind, aber so sind eben mal Nachrichten steif.
Wichtig ist das man über wichtige Dinge informiert wird und das finde ich trifft auf Tagesschau24 zu, leider trifft die 24 nicht zu, was ich persönlich sehr schade finde.
Nachrichten rund um die Uhr, sollten auch in Deutschland möglich sein.
Aber ich habe davon bestimmt keine Ahnung.

Ich habe früher immer N24 geschaut u.a. den Frühreport das ist schon Jahre her, war aber immer sehr spannend und toll.

Ich mag sowieso Doppelmoderatoren aber leider wird dieses ja seit Jahren nicht mehr gemacht, bestimmt weil Gespart werden muss.

Bei N24 wurden auch Top Leute entlassen bzw. sind gegangen u.a. Katrin Sandmann, eine bessere Reporterin gab es für das Deutsche Fernsehen einfach nicht.

Schade, irgendwie wird es mit den Nachrichten sowieso immer weniger.
Nervig ist auch, dass grundsätzlich auf das Internet verwiesen wird.

Scheint wohl nicht so spannend zu sein, dieses Thema,

hatte die Sender einmal angeschrieben, es kamen nur Standartantworten von n24 und Tagesschau24, was ich leider schade fand.
n-tv hat gar nicht geantwortet.