Nachrichten stärker thematisieren

Hallo,

ich möchte erstmal zur Eröffnung sagen, wie sehr mir dieses Format gefällt und dass ich von den meisten Beiträgen beeindruckt bin.

was ich mir noch als Verbesserung wünschen würde, wäre evtl. mal gezielt(er) auf manipulative und panikmachende, und oder verschleiernde Berichterstattung einzugehen. (vgl. “Schweine”- ach ne halt: “Mexiko-Grippe” angeht (schliesslich ist angesichts der drohenden Pandemie (was ist das eigentlich ?) wichtiger, als die Frage, nach der Benennung unserer Auslöschung, vorallem die Tatsache dass sie pünktlichst zum orgasmischen Höhepunkt der Finanzkriese und dessen Rettungspaket-Erguss, medial gepusht wurde), oder aber auch der hoch gehypte Killerspiel-Wahn (wobei ja das einzige Killerspiel auf dem Markt Counterstrike zu sein scheint ^^, während zum Beispiel andere sehr viel fragwürdigere Games nie thematisiert werden, wie z.B. iwelche Rotlicht-Games) und, naja es gibt genug Themen denke ich.

des weiteren wäre evtl eine, vllt alle 3 Sendungen auftretende “positive” Rubrik sehr hilfreich, um auf sehenswerte Sendungen hinzuweisen, ählich wie es beim Film “Free Rainer” gemacht wurde.
In dieser Rubrik könnten momentan laufende (!) Sendungen, um ihrer selbst willen (also nicht unbedingt der Sender, der sie vermutlich nachts um 3.oo ausstrahlt) vorgestellt und gelobt werden.
(Sendungen wie “neues aus der anstalt” oder aber vllt auch singulär auftretende “vielversprechende” Sendungen wie Themenabende zu Hagen Rether zum Beispiel)

(Nur) alle drei Folgen wohl deshalb, da mir spontan eigentlich nicht all zu viele positive Sendungen einfallen, aber vllt könnten auch Filme darunter fallen, die z.B. eine kritische(re) perspektive auf unsere Soziale Umwelt eröffnen.

danke fürs zu-lesen, ich entschuldige mich auch im vorraus für Rechtschreibfehler, vorallem in groß und klein Schreibung, da ich es eigentlich gewohnt bin, in online basierten Diskussionsmedien immer klein zu schreiben (die Shift-Taste ist ja sooo weit weg ^^)

In einer Folge gab es ja auch mal einen Beitrag zu den guten Sendungen. Bzw. den Sendungen, die der Fernsehkritiker weiterempfiehlt. Ich würd mich allerdings auch freuen, wenn öfter mal was dabei wäre. Da ich eigentlich nur noch sehr selten überhaupt den Fernseher einschalte, bekomme ich leider auch nicht immer mit, wenn dann doch mal irgendwo eine gute Sendung auftaucht.

Hier Tipps des Fernsehkritikers:
http://tipps.fernsehkritik.tv/

sehr guter vorschlag

Find ich auch!

Eine frage,
war leider zu dieser Zeit noch nicht geboren

… Wie gut ist die Filmreihe "der Parte"
alle sagen das ist ein Kult Klassiker
aber im Fernsehen hab ich den noch nie gesehen.

Ps: Danke für Fightclub als ich jünger war hab ich den nicht verstanden.

Ich hab mir überhaupt viele Rezessionen lassen sagen
z.b Türkisch für Anfänger

Wär hätte gedacht dass mir je eine ARD Sendung gefallen würde, aber ein pessimistisch, sarkastisch,
neurotisches Mädchen zu beobachten, hat mir schon sehr gefallen.

In Österreich haben wir von dieser Serie leider nicht viel mitbekommen.
Ihr müsst wirklich mehr Anschautipps geben.^^