"nachricht" in den n-tv nachrichten

vielleicht etwas für kurz kommentiert:
heute (5.7.10) in den 15.00 n-tv nachrichten wurde soweit ich mich richtig erinner von christoph teuner auch noch selbst anmoderiert, also mit den wichtigen nachrichten (heute z.b polens neuer präsident) auf eine höhe gestellt, darüber berichtet das irgendein kalifornier zum wiederholen male irgend ein blödes wurstwettfressen gewonnen hat.
ich dachte ich sehe nich richtig, sowas gehört meiner meinung nichtmal nebenher erwähnt in den nachrichten. selbst das hätte es ja nicht verdient, denn was müsste man sonst noch alles in mehr oder weniger “seriösen” berichten.

ich finds aufjedenfall falsch und sau dämlich von n-tv. hier stellt man sich mit galileo und jumbo auf einer höhe.
ich hoffe ihr seht das genauso

gruß karsten

Ich kann zwar erahnen, was du meinst, trotzdem ist deine Schreib- und Erzählweise etwas verwirrend.
Zum Thema selbst kann ich nur sagen, dass ich mich ebenfalls oftmals wundern muss, welche Themen es in die Nachrichten schaffen. Ich bin zB. auch der Meinung, dass Todesfälle nicht in die Nachrichten gehören. So wie jetzt zb.die RTL2 Nachrichten. Zwei Mädchen ertrinken, die Oma sollte sich kümmern. Warum kommt das in die Nachrichten ? Ok, RTL2 ist jetzt kein Sender mit den Nachrichten überhaupt, aber so läuft das immer und nahezu überall. Oft werden eben Meldungen genommen, die im Grunde nichtssagend und dennoch gut sind, um Sendezeit zu füllen.

http://www.n-tv.de/panorama/54-Hotdogs- … 83976.html

Du willst denke ich mal darauf hinaus. Zugegebener maßen hat diese “nachricht” für mich auch keinen sonderlich hohen Informationsgehalt, aber man muss auch wieder die Seite sehen, dass solche Wettessen in den USA eine gewisse Tradition haben und dieser Wettbewerb ja auch nicht zum ersten Mal statt fand. Zumal dieser Chestnut ja auch 4x hintereinander gewonnen hat und Weltrekordhalter ist. Man mag über denken was man möchte, aber in gewisser Weise eine “Leistung” ist das ja schon.
Zumal ich finde, dass n-tv einer der Sender ist die wirklich “am Puls der Zeit” arbeiten und häufig auch wirklich gute Gesprächspartner haben. Mal ganz davon abgesehen, dass die Bilderstrecken teilweise wirklich genialen Charakter haben und wirklich auchmal Themen analysieren die in normalen Nachrichten keinen Platz finden, aber trotzdem sehr interessant sein können - siehe die Bilderstrecke beispielsweise über die Twitter-Wut der Leipziger.

[…], aber man muss auch wieder die Seite sehen, dass solche Wettessen in den USA eine gewisse Tradition haben und dieser Wettbewerb ja auch nicht zum ersten Mal statt fand. Zumal dieser Chestnut ja auch 4x hintereinander gewonnen hat und Weltrekordhalter ist. Man mag über denken was man möchte, aber in gewisser Weise eine „Leistung“ ist das ja schon.

Die Football und Baseball Turnier Sieger aus den USA kommen doch auch nicht in die Nachrichten, und das hat dort sicherlich mehr Tradition als son überflüssiges Hotdog Wettessen…

Also den gewinner vom Super Bowl (oder wie sich diese Veranstaltung schreibt…) nennen sie zumindest jedes Jahr und bringen auch jedes Jahr einen - kurzen - Bericht darüber. Aber das führt jetzt denke ich ein wenig zu weit vom Thema weg :mrgreen:

Das mit dem Hotdog-Wettessen erinnert mich irgendwie stark an Galileo… :lol:

Ich finde das echt nicht in Ordnung, das im Nachrichtenblock eines “Nachrichtensenders” zu bringen. Die Welt hat wirklich andere Probleme.

^ Nicht nur Gallileo sondern auch auf dem Kabel1 Gegenstück, der Name ist mir gerade entfallen. Da gibt es auch andauernd irgendwelche XXL oder Wettessen a la Scharf-Ess-Wettbewerbe.

Das Gallilo sich dabei als Wissenschaftsmagazin ausgibt ist schon dummdreist.