MyVideo

Hallöchen,

ich weis jetzt nicht ob ich im Bilde bin und wie lange das schon läuft, aber MyVideo nervt neuerdings vor “jedem” Clip den man sich genüßlich anschauen will mit nerviger Werbung was einem beim Anschauen mehrer Clips hintereinander mächtig auf den Keks geht!!! :smt011

Was glaubst du was MyVideo ist? Eine Wohltätigkeitsorganisation die sich problemlos aus Spenden finanziert?
Sei lieber froh dass du für die Nutzung nix bezahlen musst, das könnte auch noch kommen…

Mir ist schon klar das diese Videoplattform von irgend etwas finanziert werden muss aber muss es dennoch sein das der User wirklich bei jedem “klick” zu einem Videobeitrag mit Werbung bombadiert wird? Das nimmt ja langsam Fernsehgewohnheiten an. Bei youtube und anderen Anbietern geht es doch auch ohne…Fehlt nur noch das sich die ersten Quizfragen von 9-Live sich darzwischen schieben…aber das kommt bestimmt noch!

Ja ich muss auch sagen, dass MyVideo es sich wirklich nicht erlauben kann alles mit Werbung zuzumüllen. Ich bin auf der Seite selten, aber nach meinem Kenntnisstand ist MyVideo ein billiger Youtubeclon, mit dem einzigen Unterschied, dass MyVideo technisch etwa 2 Jahre zurückhinkt und geschätzte 70% der User Trolle, Spammer und andere Idioten sind. Bei Youtube kommt mir dieser Anteil noch ein wenig geringer vor, am schlimmsten ist in der Hinsicht aber immer noch Clipfish, der obendrein eine der miesesten Videoplattformen darstellt.

Youtube führt mittlerweile schon HD-Content ein, demnächst sogar in 1080p Auflösung. MyVideo hat vor kurzem gerade mal einen HQ-Modus eingeführt. Bei so einem margeren Angebot auch noch mehr Werbung zu schalten als die überlegene Konkurrenz ist schon fast dreist und hoffentlich das Ende von MyVideo, oder ein eben ein Anstoß sich zu verbessern, wenn erstmal scharenweise die User ausbleiben.

Youtube ist allerdings ein Unternehmen das soweit ich weiß noch nie Gewinn gemacht hat. Google steckt Milliarden seiner Einnahmen in dieses Prestige-Unternehmen und hält es so am leben. Dagegen können die Konkurrenten nicht anstinken.

Übrigens hab ichs grade getestet: mit Firefox und Addblock Plus kommt keine Werbung. Funktioniert auch z.B. auf der TV-Total seite.

Ach deswegen hab ich die Werbung noch nie gesehen :smiley: Und ich dacht das würde daher kommen, dass ich so selten auf MyVideo bin. Naja mich haben schon vor die Werbeoverlays im Video sehr gestört.

Dass Youtube Verluste einfährt ist mir nicht bekannt, jedoch schon, dass Youtube nahezu keinen Gewinn abwirft.

Ich erwarte ja auch nicht, dass Youtube einem Alles bietet, aber wie man es richtig anstellt zeigt zum Beispiel Vimeo. Dort gibt es angemessene Werbung und trotzdem HD-Content und SD-Content in guter Qualität. Das ganze finanziert sich nicht nur Werbung, sondern zusätzlich durch Premiumuser, die für einen recht hohen Betrag pro Jahr ein paar Extrafunktionen bekommen, was sich aber für manch einen durchaus lohnt. Sehr angenehm finde ich es auch, dass sich die Kiddys alle samt in anderen Portalen ansammeln und es von denen nur sehr wenige bei Vimeo gibt.

Ich beziehe mich auf solche etwas älteren Meldungen

Allerdings ist Youtube wohl dabei sein Geschäftsmodell umzubauen, vielleicht kommen sie ja bald aus der Verlustzone.