Muss ich zahlen?

Hi ich hab ein kleines Problem. Ich hab mich letztes Schuljahr für den Tanzkurs angemeldet. Später dann erfuhr ich, dass wir aus der Stadt ziehen. Während der Umzugsphase hab ich natürlich mich weniger mit dem Gedanken beschäftigt, was denn jetzt mit dem Tanzstudio passiert.

Heute ruft dann das Tanzstudio an und fragt warum ich denn nicht gekommen bin. Ich erkläre ihnen warum und sie meinen ich müsste jetzt 25€ Gebühr bezahlen, weil das Papier zu lesen und meinen Namen abzudrucken denen wahrscheinlich kosten von 20€ erbracht hat keine Ahnung warum. Meine Frage ist muss ich jetzt bezahlen oder nicht?

Ohne Kenntniss des Vertrages, der da unterschrieben worden ist, kann man das jetzt schwer sagen. Aber die Chancen stehen gut dafür, daß du durch dein nicht-abmelden wahrscheinlich zahlen mußt, und je nachdem möglicherweise auch dann. Schließlich haben sie ja den Platz für dich freigehalten, den sie sonst mit jemand anderem gefüllt hätten.

Des weiteren ist ein Vertrag bindend, eine Rücktrittsfrist gibt’s nur wenn der Vertrag innerhalb der Bedingungen des Fernabsatzgesetztes (über Telefon, Internet) zustande gekommen währe. Sieht also auch schlecht aus.

Menno scheiße gelaufen aber 25€ sind nicht gerade so viel Geld von daher hab ich Glück gehabt dass ich mich nicht bei der Segelschule oder Golfclub angemeldet hab :smiley:

Menno scheiße gelaufen aber 25€ sind nicht gerade so viel Geld von daher hab ich Glück gehabt dass ich mich nicht bei der Segelschule oder Golfclub angemeldet hab :smiley:

Beim Golfclub kannst Du IMO sogar in einem anderen Verein spielen, wenn Du woanders Mitglied bist. Also: Wenns ums Einlochen geht, biste beim Golf besser bedient als im Tanzkurs. :smt002