Musikformat - Titel und Logo-Vorschläge

Pff…

PS: Hauptsache das Ding hat bald einen Piloten!

Wir arbeiten dran und sind in der finalen Phase…wie Du weißt, haben wir ja noch so 2-3 andere Formate am Start (;)), bin z.B. jetzt noch am finalisieren meines Beitrags für den nächsten Netzprediger. Feierabend gibts halt nie wirklich…

außerdem arbeite ich jetzt noch an “Pantoffel-TV”…du weißt schon, das ist dieses Format, was Du nicht guckst…

[QUOTE=Beyermacher;356163]Wir arbeiten dran und sind in der finalen Phase…[/QUOTE]

Du weißt, dass ein Musikmagazin etwas ist, worauf die Leute schon seit über ein Jahr warten.
Und du weißt, dass wir uns sehr darauf freuen.

[QUOTE=Beyermacher;356163]außerdem arbeite ich jetzt noch an “Pantoffel-TV”…du weißt schon, das ist dieses Format, was Du nicht guckst…[/QUOTE]

Du weißt, dass ich dieses Format abonniert habe.
Und du weißt, dass ich dieses Format liebe. Und zwar genau so, wie es jetzt ist, wie du weißt.
Und ich hasse die Veränderungen, die nur stattfinden, weil andere zu faul sind, sich mit Dingen zu beschäftigen, die sie nicht kennen.

Sorry, wollte Dir nicht unrecht tun. Dann bist Du einer von den Schlauen und Guten. Ich liebe “Pantoffel-TV” nämlich! Wir hängen uns da voll rein und die meisten kriegen es noch nicht mal mit. Ich verstehe zum Beispiel überhaupt nicht, warum alle Welt daran interessiert ist, alles über Synchron-Arbeit zu erfahren, aber nichts über die Filme selbst, die WIR nämlich vorher besprechen…es ist und bleibt ein Mysterium…wie auch immer, danke, dass Du PTV guckst und hoffentlich auch am kommenden Freitag dabei bist (im Stream z.B.) und danach im LiveTalk, wenn die Jungs von ASYNCHRON zu Gast sind…und auch schon vorher bei PTV…
Im Moment bin ich so auf Zinne (weiß auch nicht warum), ich könnt direkt schon wieder ne Platte verreißen… :shock:

Man sieht sich…

Rock On…

Gruß

Nils 8)

Dass ich es abonniert habe liegt eher daran, dass es mir gefällt, nicht dass ich ein netter und guter Kerl bin. :stuck_out_tongue:

Was ich eher nicht verstehe, ist, dass Pantoffelkino-TV jeder geil fand und die 1:1 Umsetzung mit wesentlich höherer Bandbreite keiner mehr sehen will. Asynchron habe ich übrigens nicht abonniert. Kommt aber vielleicht noch.

Asynchron läuft vermutlich deshalb so gut, weil es eine Marktlücke füllt. Richtige Magazine, die sich mit der Synchro beschäftigen, gibt es in meinem Wahrnehmungsradius kaum. PantoffelTV bietet hingegen Kritiken, die es praktisch überall gibt.
Mir gefällt eher die Atmosphäre und auch, dass immer mal wieder neue Gesichter da sind.
Mir macht das Magazin unabhängig von meinem Musikgeschmack z.B. Spaß, auch, wenn mal eine HipHop Platte vorgestellt würde.

Der Zerriss ist ärgerlich, da man so jetzt alles auf verschiedene Formate aufspaltet, was nicht nur Arbeit macht, sondern auch für alle Seiten Geld und Zeit kostet. Es war schon gut so, wie es war.

Das Musikmagazin hingegen steht dann jedoch (in der Theorie) für sich alleine.
Der Gedanke, dass sich bekannte und unbekannte Bands/Newcomer dort präsentieren können, ungezwungen von der Leber weg über Gott und die Welt schnacken, Platten angespielt werden, die ich sonst nie kennenlernen würde, ist schon Grund mir das Geld für’s Abo zur Seite zu legen. Ich hoffe, dass es hin und wieder Leute gibt, die einen Videoclip mitbringen können.
In eurem Studio Live-Auftritte wären natürlich noch geiler. Aber Akustik ist eine Wissenschaft für sich und da kommt es auf Deckenhöhe, Raumweite (Rückkopplung), Mikrophonierung (in erster Linie scheiß teuer) und Platz an.
Ein festes Schlagzeugset oder generell Instrumente wären von Vorteil, was auch noch mal einige Tausender - ähm - 500er machen sollte. Die Mikros dürften wohl am teuersten werden. So ein paar Neumann-Mikros würde ich auch nehmen. :smiley:
Monitorboxen, Instrumentenkabel, Mischpult, Abschirmung etc. Nun ja…ich schweife ab.

Wollte Dir auf keinen Fall unterstellen, dass Du ein netter Kerl bist…sorry…my fault

Wenn die Bands, Künstler, Alleininterpreten…was auch immer…ihre PA mitbringen, und so ist das ja angedacht, stehen grundsätzlich 1-2 Unplugged-Trax im Studio nichts im Weg. Was wir immer gesagt haben, ist, dass unsere Studio-Technik das nicht hergeben würde, da jetzt ein Konzert abzufeuern; das heißt ja aber nicht, dass, wenn die Band da ihre Marshall-Türme aufbaut, wir das nicht irgendwie transportieren könnten. Das würde schon gehen…hoffe ich zumindest…

Tja…sicherlich gibt es das eine oder andere Format, dass sich mit Home-Cinema beschäftigt, allerdings mit Sicherheit nicht mit unserem Charme und unserem authentischen Charisma :wink: . Und Pantoffelkino-TV war ne ganz andere Nummer…da sind wir heute erheblich mehr in der Tiefe, und wer was anderes sagt, ist wahrscheinlich kein Abonnent und weiß nicht, wovon er redet.

Wie auch immer…die Nummer ist ne Herzensangelegenheit und das wird der „TonAngeber“ auch…das ist mal sicher…

[QUOTE=Beyermacher;356170]Wollte Dir auf keinen Fall unterstellen, dass Du ein netter Kerl bist…sorry…my fault[/QUOTE]

Hahaha…:lol:

[QUOTE=Beyermacher;356170]wenn die Band da ihre Marshall-Türme aufbaut, wir das nicht irgendwie transportieren könnten. Das würde schon gehen…hoffe ich zumindest…[/QUOTE]

Das wäre halt das Höchste der Gefühle. Wenn das alle Weihnachten mal passiert, wäre das schon ein Highlight!

[QUOTE=Beyermacher;356170]Tja…sicherlich gibt es das eine oder andere Format, dass sich mit Home-Cinema beschäftigt, allerdings mit Sicherheit nicht mit unserem Charme und unserem authentischen Charisma [/QUOTE]

Das meinte ich mit Atmosphäre.

[QUOTE=Beyermacher;356170]Und Pantoffelkino-TV war ne ganz andere Nummer…da sind wir heute erheblich mehr in der Tiefe, und wer was anderes sagt, ist wahrscheinlich kein Abonnent und weiß nicht, wovon er redet.[/QUOTE]

Das ist in der Tat so. Die Bandbreite ist höher. Man nimmt sich mehr Zeit. Wie gesagt, es ist eines der stärksten Formate, die ihr anbietet. Leider wird es stiefmütterlich angenommen.

[QUOTE=Beyermacher;356170]Wie auch immer…die Nummer ist ne Herzensangelegenheit und das wird der “TonAngeber” auch…das ist mal sicher…[/QUOTE]

Es geht immer weiter!
Lasst rocken!

Worauf Du Dich verlassen kannst !!!

Rock On !!!

Gruß aus Hamburg

Nils

Wieder ein Wortspiel. Ich hatte es geahnt. :roll:

Wenn man nach “TonAngeber” und “Musikformat” googlet, landet man zuerst hier im Forum, Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen, was die Markenwertigkeit angeht.

Der Titel ist gefunden, mit Logovorschlägen geht es hier weiter.