Musikformat - Titel und Logo-Vorschläge

Wir suchen noch nach einem geeigneten Titel für unser Musikformat - und auch nach Ideen für ein schönes Logo!

Wer kreative Vorschläge hat, möge sie hier gern niederlassen :slight_smile:

Mal auf die Schnelle drei Titel-Vorschläge:

WoM - World of Music

Rubato (bezeichnet in der Musik verschiedene Weisen beim Spielen von Tönen im Bezug auf ihre Länge. Kurz " Frei im Vortrag")
Nils trägt ja auch sehr frei vor :wink:

Ja Halloooo!?
Die Sendung mit dem Nils

“Nils’ bunter Strauß der Melodienreigen” oder “nilShitparade”…
Sorry, ich bin grad nicht so auf dem Laufenden und hinke wegen nervig lahmer Verbindung etwas hinterher:
Gibt’s zu der Sendung schon irgendwo ein Konzept nachzulesen oder 'ne Testfolge oder ähnliches?

Zur Zeit ist der Vorschlag ‘[B]TonAngeber[/B]’ mein Favorit. Pilot kommt demnächst. Mit Studiogästen. Es wird nicht nur Rockmusik mit all seinen Facetten und Unterschubladen geben, sondern es wird Genreübergreifend…d.h. Funk, TripHop, Trance, Fusion, Pop, HipHop etc etc etc…alles soll vorkommen, außer Volxmusik und Klassik. Nicht, dass ich was gegen Klassik habe, aber das ginge dann doch zu weit. Auch Live-DVD’s sind Bestandteil und eine Art Newsticker…außerdem, ähnlich wie die Buch-Bestsellerliste beim SPIEGEL, ein Überblick über die Verkaufstärksten Silberlinge. Schaun wir mal, wir der Erstling bei Euch ankommt…wenn Ihr Ideen oder Vorschläge habt, jetzt und auch nach der Sendung, dann immer her damit…

Thx und Rock On 8)

[QUOTE=Beyermacher;355524]…außerdem, ähnlich wie die Buch-Bestsellerliste beim SPIEGEL, ein Überblick über die Verkaufstärksten Silberlinge.
[/QUOTE]

Ha…das wollte ich bereits vorschlagen. Super. Auf dem “Papier” liest es sich schonmal ziemlich gut.

Was mir ebenfalls gut gefallen würde, wäre wenn ab und an ein Beitrag über eine bestimmte Musikrichtung gemacht wird.
Nicht Rock oder Hip Hop usw. sondern dann die spezielleren Strömungen.
Also etwas wie “Southern Rock”, “Orange County Hardcore” oder “East Coast Hip Hop”. Solche Sub-Genres haben ja oft ihre eigenen Klänge und auch ihre eigenen Größen…Aber was erzähl ich dir

…und nicht zu vergessen…der Ehtno-Sektor, auch bekannt als [B]World Music[/B]…da hab ich geplant, jedesmal eine andere Region vorzustellen…z.B. Mongolischer Kehlkopfgesang, American Native Tribe Music, populäre Musikformen der Völker der arabischen Welt, also der Maghrebstaaten und des Maschriq, Klezmer…etc…etc…

Das klingt doch gut8)
Und so wie es sich anhört wird es auch tatsächlich ein Musikformat, was es in der Form noch nicht gib (was im Prinzip schon garnicht so leicht ist)

Auf den Kehlkopfgesang freue ich mich besonders:D. (Ist mittlerweile auch in modernen Genres angekommen http://www.youtube.com/watch?v=B8y6l3xSzp0)

Ich hatte ja schon mal [B]HörBar[/B] vorgeschlagen

Die “Hörbar” ist ein eingetragener Verein zur Förderung Experimenteller Musik hier in Hamburg auf St. Pauli. Außerdem gibt es diverse Hörakustiker, die unter diesem Namen eingetragen sind. Das fällt also aus…

Schade

[QUOTE=Icetwo;355548][B]HörBar[/B][/QUOTE]
Tihihi, die Idee ist ja lustig:
Nils sitzt bei ein, zwei, drei Bierchen in einer Bar und unterhält sich mit nem Kollegen über Musik - ähnlich wie Lesch&Vossenkuhl beim Italiener über Philosophie ^^

Statt das auf der Bühne zu machen könnte man das ja wirklich an der Theke machen. Und wenn Hörbar nicht geht dann vielleicht: [B]Disco Theke[/B]

Nee, also ich persönlich würde mir keine Sendung antun, in der das Wort “Disco” vorkommt.
Schränkt das ganze genremäßig auch ein wenig ein ^^

“Klangth®esen” oder “Lärmschutz” oder so vielleicht…

Ich fand das war ein super Wortspiel

Das stimmt :lol:

[QUOTE=Scumdog;355563]“Klangth®esen” oder “Lärmschutz” oder so vielleicht…[/QUOTE]

Also ich finde ja Titel mit einzeln eingeklammerte Buchstaben eher so mittel.

Schade dass HörBar nicht geht, aber das es schon weg ist verwundert nicht… das gilt übrigens auch für WoM @doc.hackenbush.
TonAngeber gibt es auch schon, allerdings in der Schweiz. http://tonangeber.ch

[QUOTE=alderschwede;355575]Also ich finde ja Titel mit einzeln eingeklammerte Buchstaben eher so mittel.[/QUOTE]
Ja klar, im eigentlichen Logo müßte man das “r” irgendwie anders absetzen.

Bei so ziemlich jedem deutschsprachigen Wortspiel dürfte es ja leider im Zweifelsfall irgendein Techno-Label geben, das es schon belegt hat.

[B]Rock Hard Café[/B]

[B]Klangschale[/B]

[B]Beats und Biere[/B]

[B]Thekengeflüster[/B]

[B]Beckmann[/B] (der Name müsste doch jetzt frei sein :D)

Zur Not kannman vor jeden der bereits vergebenen Namen aber auch ein “Beckmanns” oder “Beyermachers” kanllen, z.B. “Backmanns HörBar”, “Beckmanns Rock Hard Café” usw.