Mr. Nobody

Ich höre gern Jared Leto (30 Seconds to Mars) und hab das einfach mal auf Youtube eingegeben, und kam dabei irgendwie auf diesen Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=dq8EYWGN71c&NR=1

Ich hab hier im Forum erst eine Erwähnung gefunden und denk mir deshalb, dass er hier nicht so bekannt ist, also schreib ich mal ein wenig drüber’.

Also. Es geht um den “letzten Sterblichen” auf der Welt, es wird versucht, bevor er stirbt, quasi seine Vergangenheit zu rekonstruieren, an die er sich aber kaum noch errinnern kann, die man ihm quasi “aus der alten Nase” ziehen muss. Dabei erinnert er sich an viele verschiedene Welten und “mischt” sie durcheinander, erzählt aber so, als wären sie eine einzige Reale. Er errinnert sich an die Trennung seiner Eltern, aber ist sich nicht mehr sicher, zu wem er gegangen ist, verschiedene Frauen, die er geliebt hat und die Welten scheinen merkwürdig zusammenhängend, real. Und am Ende ist alles das genaue Gegenteil von dem, was man denkt.

Ich war nie gut im Zusammenfassen, hab wahrscheinlich vieles weggelassen, ich will aber auf keinen Fall spoilern, ich zitier einfach mal einen Freund von mir, nachdem er den Film gesehen hat:

“Ich hab noch nie einen Film gesehen, der so faszinierend, verstörend, lustig und zugleich auch traurig und dramatisch war.”

Etwas schade ist, dass er noch nicht auf Deutsch draußen ist und wohl (nachdem, was ich gelesen habe) erst nächstes Jahr auf Deutsch kommt.

Der Film hat wirklich wunderschöne Bilder zu genialer Musikauswahl (wie ich finde) und einer Story die weit komplexer und interessanter ist, als von den meisten, modernen Filmen.

Mein Filmtipp für alle, die gut Englisch können, oder bis nächstes Jahr warten können: Mr. Nobody.

Klingt wirklich interessant. Vielen Dank fuer den Tipp!

Laut deinem Link ist der Film aber schon seit Juli 2010 auf deutsch in den Kinos.
Aber irgendwie weiss das wohl keiner so richtig.

http://www.gutefrage.net/frage/mr-nobody-auf-deutsch

hier noch ein paar Statements zum Film
http://www.moviepilot.de/movies/mr-nobo … ent_236607

Der letzte Beitrag von phoenix409 - eine wirklich faszinierende Kritik zum Film…

Klingt wirklich interessant. Vielen Dank fuer den Tipp!

Laut deinem Link ist der Film aber schon seit Juli 2010 auf deutsch in den Kinos.
Aber irgendwie weiss das wohl keiner so richtig.

http://www.gutefrage.net/frage/mr-nobody-auf-deutsch

hier noch ein paar Statements zum Film
http://www.moviepilot.de/movies/mr-nobo … ent_236607

Der letzte Beitrag von phoenix409 - eine wirklich faszinierende Kritik zum Film…

Oh, dann habe ich mich da vertan. Ich hab bloß weit und breit kein Kino gefunden und auf der Suche nach einer deutschen Version davon gelesen, dass sie erst bald kommt.

filme sind ja generell in der originalsprache zu bevorzugen, von dem her :wink:

habe den auch erst vor zwei wochen gesehen, mein eindruck war damals:
„- Mr. Nobody - schönes gedankenspiel darüber wie entscheidungen unser
leben verändern können durch den vielzitierten Butterfly Effect, vom
ruhigem liebesfilm über science fiction bis philosophischem gedankengut
wird hier alles bedient, außerdem visuell sehr ansprechend.

allerdings sollte man mehr gewöhnt sein als fast-food-kino um ihm folgen zu können.“

das kann ich auch jetzt noch unterstreichen, er gehört zu den filmen, die einen auch noch nachhaltig beschäftigen können.
von mri immer noch ein filmtipp :smt023

[…] Ich hab bloß weit und breit kein Kino gefunden und auf der Suche nach einer deutschen Version davon gelesen, dass sie erst bald kommt.

Der Film kommt am 13.01.2011 in die Videotheken und kann ab dem 03.02.2011 gekauft werden.