Montagsdemos u.ä.

Kann man diesen Spinnern nicht bitte die Aufmerksamkeit schenken die sie verdienen? Nämlich gar keine.

[QUOTE=SethSteiner;356473]Mir sind äh “Demokratieverweigerer” lieber als Personen die auf der Straße ihr gefährliches Gedankengut ausschütten.[/QUOTE]

Wenn du so viel Angst vor dem Pluralismus und der damit verbundenen Demokratie hast, dann geh nach Nordkorea.

[QUOTE=ExtraKlaus;356475]Kann man diesen Spinnern nicht bitte die Aufmerksamkeit schenken die sie verdienen? Nämlich gar keine.[/QUOTE]

Das wäre zumindest eine vertretbare Maßnahme.

Obwohl sie dafür zu gefährlich sind, aber jeder Beitrag in den “Mainstreammedien” gibt diesen Dummschwätzern und Arschlöchern nur mehr Brennstoff für ihre geistig gestörten “Argumente”

[QUOTE=ExtraKlaus;356477]Obwohl sie dafür zu gefährlich sind[/QUOTE]

Ja. Total. Eine handvoll Leute wird das Land zerstören. Huiii Buuuuuh!
Genau wie die NPD, die ja ständig demonstriert und hetzt, Deutschland mindestens schon kein Mal ins Vierte Reich geführt hat.
So gefährlich sind die.

[QUOTE=Scheol;356479]Ja. Total. Eine handvoll Leute wird das Land zerstören. Huiii Buuuuuh!
[/QUOTE]

Das ganze gerät langsam etwas außer Kontrolle. Das ist das Problem. Und die Ideologien sind deutlich gefährlicher. Wie eine Sekte, nur schlimmer.

Ich esse gerade ein Eis, genieße das Wetter und entschuldige mich an dieser Stelle einmal bei allen, deren politische Aufgeklärtheit ich damit beleidige.

Ich denke ernsthaft, dass du übertreibst.
Die NPD ist wesentlich besser vernetzt, hat wesentlich höhere kriminelle Energie, schreckt nicht davor zurück, Gewalttaten zu initiieren oder Gruppen zu unterstützen, welche diese ausführen und ist dazu noch staatlich gefördert.

Trotzdem keine Nazis an der Macht.

Mich kotzt es einfach an, wie jeder Beitrag, der gegen diese Demos ist, unreflektiert gefeiert wird.
Was hat Kulturzeit denn da gemacht? Ein Pamphlet ist das!

Da wurde nichts inhaltlich widerlegt, da wurden keine differenzierten Äußerungen getätigt.
Man hat einfach die Fans von Jebsen als Shitstormer beleidigt (ein nicht unbeachtlicher Teil ist es ja auch), dann wurden vorselektierte Geister interviewt und zurechtgeschnitten und hinterher noch mal dick “Alles Irre! Alles nur Nazis!” gebrüllt.

Und auf welcher Grundlage?! Das bleibt die Sendung bis jetzt noch schuldig. Damit hat sich Kulturzeit noch unter das Niveau von der Ditfurth begeben, was eine beachtliche Leistung ist!

Einen Beitrag, der den Scheißdreck von Popp mal inhaltlich komplett auseinander nimmt, würde ich hingegen abfeiern.
Aber doch nicht so ein billiges Pamphlet! Das ist reinste Propaganda.

[QUOTE=Scheol;356479]Eine handvoll Leute wird das Land zerstören. Huiii Buuuuuh![/QUOTE]

Sechs gegen sechzig Millionen haben genügt, um nicht ständig mit dem Grundgesetz unterm Arm herumzulaufen.

@Greggy

Heute sind es wesentlich mehr Leute, die das Grundgesetz abschaffen wollen.
Die stärksten unter ihnen nennen sich CDU, SPD und USA.
Nicht Jebsen, Popp und Antifa.

[QUOTE=Scheol;356485]Die stärksten unter ihnen nennen sich CDU, SPD und USA.
Nicht Jebsen, Popp und Antifa.[/QUOTE]

Was soll der Blödsinn denn jetzt schon wieder…

[QUOTE=Scheol;356476]Wenn du so viel Angst vor dem Pluralismus und der damit verbundenen Demokratie hast, dann geh nach Nordkorea.[/Quote]

Ich sage dir, ich mag keine Hetzer. Du antwortest damit, dass ich nach Nordkorea gehen soll… ja sinnig. Nicht anders sieht es mit der Reaktion auf diese Demos aus, wo diese Personen nun Mal alle auftreten und deren Gedankengut man entsprechend betitelt. Ich versteh deine wütende Reaktion ehrlich nicht.

@ExtraKlaus

Willst du nochmal drüber nachdenken?
Falls du nicht weiterkommst, hier:

[SPOILER]
//youtu.be/2M2a_O-cdjk

http://de.wikipedia.org/wiki/TTIP#Kritiker

“Alle Macht geht vom Volke aus” ist damit komplett außer Kraft gesetzt.
[/SPOILER]

@SethSteiner

Du hast zusammengefasst gesagt, dass Menschen mit der falschen Meinung sich nicht organisieren und demonstrieren sollen. Falsch und Richtig entscheidest dabei Du.

Ich mag auch keine Hetze. Und Kulturzeit hat brutal gehetzt.

Wo habe ich das gesagt? Ich sage, dass es kein Wunder ist, wenn man in eine Ecke gestellt wird, wenn man sich nicht distanziert und bestimmten Gruppen eine Plattform bietet und darüber hinaus, dass mir Menschen lieber sind die ihr rechtes Gedankengut nicht unters Volk bringen.

Kulturzeit hat nicht brutal gehetzt, nur weil sie nicht so berichten, wie du es dir wünscht.

[QUOTE=SethSteiner;356489]Wo habe ich das gesagt? [/QUOTE]

Habe ich zitiert.

[QUOTE=SethSteiner;356489]Kulturzeit hat nicht brutal gehetzt, nur weil sie nicht so berichten, wie du es dir wünscht.[/QUOTE]

Da sich alderschwede hier jüngst über “Nein! - Doch!”-Diskussionen beschwert hat und wir gerade genau darauf zulaufen, sollten wir unsere Aussagen dazu so stehen lassen.

Warum sollte ich es stehen lassen, wenn du etwas falsches behauptest? Was ich geschrieben habe ist eine klare Aussage, kein religiöser Text, der auf alle möglichen Weisen interpretiert werden kann. Wenn du Leuten was in den Mund legen willst, was sie nicht gesagt haben, dann geh doch nach Nordkorea.

Ich bin eigentlich ein Fan von Fernsehkritik.TV - nicht nur unterhaltsam, sondern auch ein, wie ich finde ehrlicherer und neutralerer Journalismus als in den üblichen Medien. Ebenso finde ich es auch gut, dass jemand die Ukraine Berichterstattung aufgreift und solche „prorussischen“ Spitzen aufdeckt und zeigt, dass hier speziell in eine Richtung gelenkt wird gegen Russland.

Nur dann habe ich mich gewundert - kritisiert Fernsehkritik TV doch das gleiche an der Ukraine Berichterstattung - dass das Thema Montagsdemo und wie hier eine große Gruppe von Demonstranten einfach pauschal in einen Topf mit NPD und Menschen mit „braunem Gedankengut“ geworfen wird, niemand aufgreift. Daraufhin lese ich diesen Beitrag und muss dann 2 kurze und inhaltlich zurückhaltende Beiträge von unserem Fernsehkritiker höchstpersönlich lesen. Ich bin ehrlich gesagt geschockt, wie jemand, der selbst die Medien kritisiert ihnen dann wieder blind folgt. Das ist eine Form von Doppelmoral, wie ich finde.

Vor allem finde ich auffällig, dass sich zu diesem Thema nicht konstruktiv geäußert wird. Warum lädt man denn nicht einfach mal einen Ken Jebsen, Jürgen Elsässer (nagut, das wäre auch meine letzte Wahl :D), Andreas Popp oder einen Lars Mährholz ein? Da kann man ihm doch ganz kritisch alles an den Kopf werfen, was man so an Fragen noch offen hat. Und auch die, die negativ berichten, sind doch ebenso kritisch zu hinterfragen, wie man auch die angeblichen „Köpfe“ der Montagsdemos kritisch hinterfragt.

Und ich bin auch damit einverstanden alle Seiten und Vergangenheiten kritisch zu hinterfragen, aber es wird eben auch einseitig nur das möglicherweise mit viel Fantasie „braune“ gedeutet und eben nicht, was sie in dem restlichen Leben sogar gegen rechts getan haben und für welche Ziele sie sich einsetzen. Was aber in Wirklichkeit gemacht wird - so auch in zigfacher Ausführung in dem Artikel von VICE - man versucht irgendwie über 3 Ecken den „Gesichtern“ der Mahnwachen / Montagsdemos „braune Freunde“ zuzudichten. Also, wenn von 10.000 Teilnehmern dann 40 Rechte auftauchen, ist die ganze Veranstaltung rechts. Wenn jemand aus rechten Kreisen auf Facebook die Montagsdemos liked oder Lars Mährholz oder Ken Jebsen auf eine Freundschaftsanfrage eines Rechten annehmen, ist das ein Beweis, dass die sich kennen und „gut befreundet“ sind. Das Spiel könnte ich mit unzähliger Beispielen jetzt weiterführen.

Keiner, der in der Öffentlichkeit steht, kann jemals verhindern von Kreisen und Menschen Applaus zu bekommen, die man selbst ablehnt. Man kann sich nur von diesen Kreisen distanzieren und das haben alle immer wieder kritisierten Personen mehrfach und deutlich getan. Auch auf Demos ist z.B. das Mitbringen von Fahnen verboten. Deshalb wurde auch die Antifa gebeten die Demo mit den Fahnen zu verlassen, wohingegen der VICE Artikel es so darstellt als wolle man die Antifa nur loswerden, damit sie keine Kritik üben können. Ebenso peinlich, das Foto mit Ken Jebsen, wo links ein älterer Herr steht, welcher wiederum ein Freund von einem „Esotherik-Nazi“ (fragt mich nicht, was das ist) sein soll. Also ich bitte euch - man ist bekannt und um einen steht eine kleine Traube von Menschen. Einer darunter kennt jemanden, der fragwürdige Ansichten vertritt. Wo ist da jetzt diese direkte Verbindung, die immer suggeriert wird?

Das erste Bild mit den Fahnen von der Antifa ist übrigens in mehrerlei Hinsicht spannend: Die Antifa schreibt „Antikapitalismus geht anders“. Man sagt immer die „Montagsschwarzmaler“ kritisieren nur, haben aber keine Lösungen. Wo ist die Lösung der Antifa? Dann hissen Sie die USA-Flagge. Antikapitalismus in Verbindung mit der Ehrung der USA. Bildungslücke?
Das nächste ist ja, dass sich die Antifa ja für Frieden ausspricht (aber sich doch an viel Gewalt beteiligt…), aber die Flaggen von den 2 aggressivsten Ländern der Erde stolz hochgehalten werden. Das ist unglaubwürdig.

Die wirklichen Forderungen neben dem Konsensziel freie Presse und Frieden der Friedensbewegung hat Lars Mährholz in einem Facebookbeitrag veröffentlicht: Weltweiter Widerstand : FORDERUNGEN AN DIE WELT

Dieses Gerede vom „besetzen Land“ Deutschland rührt soweit ich weiß daher, dass es wohl keinen eindeutigen Friedensvertrag gab, nur so etwas ähnliches. Daher vertreten viele die Meinung, dass das Land demnach noch besetzt sei. Ich selbst finde, dass diese Interpretationen zwar nicht an den Haaren herbeigezogen sind, aber mehr oder minder nur ein Wortspiel ist, auf welches man nicht zu sehr eingehen braucht. Dass die US-Regierung hohen Einfluss auf politische Entscheidungen in Deutschland oder gar in der gesamten EU hat, ist ja denke jedem kritisch denkendem Menschen auch so bewusst. Da ist es gar nicht entscheidend, wie man diesen Zustand nun bezeichnen mag und warum.

Dieser Soziologe Alexander Häusler wird ja, so wie im 3sat Bericht, immer gerne konsultiert, wenn man irgendwo rechte Kreise wittert, auch wenn keine da sind. Herr Häusler hat, wenn er nicht gerade solche „unabhängigen“ Interviews gibt, regen Kontakt zur linksextremen Szene und „unabhängige“ oder „wissenschaftliche“ Ergebnisse einer Einschätzung hier zu erwarten, wäre wirklich naiv. Inhaltlich ist mir vor allem die These aufgefallen, dass das Berufen auf ein „gesundes Volk“, also was er meint, die Forderung nach mehr direkter Demokratie und keiner indirekten, wo man kaum Einfluss auf die Politik nehmen kann, klar rechts sein soll. Ebenso soll das Auflehnen gegen die Hochfinanz für „klar rechts“ stehen. Also vor den Montagsdemos waren das doch ganz klassische linke Inhalte.Die Partei DIE LINKE hat z.B. einen Antrag für bundesweite Volksentscheide gestellt. Ebenso braucht man keinem zu erklären, dass DIE LINKE ganz klar sich gegen Bankenrettung richtet und für eine stärkere Umverteilung des Vermögens unter der Bevölkerung einsteht. Warum man hier das Wort „linkspopulistisch“ niemals verwendet, ist mir rein logisch nicht zu erklären, hierfür wären wohl Verschwörungstheorien wieder ein Mittel, auf das ich hier verzichte.

Ich möchte auch noch kurz - denn das sollte nun wirklich nicht Kerninhalt der Debatte über eine Gruppe von tausenden Menschen sein - auf einige kritisierte Personen eingehen:

Ken Jebsen: Also klar ist wohl eins, Ken Jebsen ist umstritten und sicher „Geschmackssache“, aber das ist darin begründet, dass er oft auch sehr provokativ wird, um Menschen wach zu rütteln. Der Grund, warum man seine Beiträge eher 2-mal (sicher nicht 4- oder 5-mal oO) hören muss, liegt darin begründet, dass er 1. unheimlich schnell redet und 2. viele Metaphern verwendet, die man in der Schnelligkeit manchmal erst verarbeitet und dann die nachfolgenden Inhalte nicht so geistig wahrnimmt. Das ist definitiv für einen Zuhörer anstrengend, aber wer die Zeit hat und es sich 2x anhört, wird es auch besser verstehen. Und das bekommt er mit den Metaphern sehr gut hin. Viele Dinge sind relativ komplex und er schafft es durch treffende Vergleiche einfach seine Kernaussage auch dem einfach gestricktestem Menschen klarzumachen.

Andreas Popp: Herr Popp ist wohl da das Gegenteil, denn wem Studium oder Abitur fehlt, wird Popp wohl für einen Wortfetischisten halten. Aber ich finde schon wichtig, dass man Wörter hinterfragt und sie korrekt verwendet. Die Medien tun das eben oftmals nicht oder nur sehr schlampig. Mir gefällt seine kritische und gleichzeitig wissenschaftliche Betrachtung der Dinge, wobei mich auch nicht jede Ansicht überzeugt - das muss sie auch nicht.

Jürgen Elsässer: Das ist jemand, dem ich persönlich weniger gern zuhöre. Obwohl er im Kern oft viel Wahres sagt, sind mir einige Ansichten schon fast zu provokativ. Er kommt eben auch aus der linksradikalen Szene und man merkt eben heute noch, dass nicht alles davon endgültig verschwunden ist. Ich finde persönlich, dass er ein sehr schönes Beispiel dafür ist, dass es nicht den „Rechten“ und den „Linken“ gibt. Auch ein einzelner Mensch ist sehr wohl in der Lage linke Ziele zu vertreten als auch eher rechte, also konservative (nicht national-idealistische) Ziele.

Lars Mährholz: 3Sat und VICE fanden ja beide doch relativ wenig über ihn. Deshalb weicht man hier wieder auf die Masche aus Menschen aus seinem Umfeld zu suchen (einzelne Leute aus seiner Facebook-Liste die mehrere Tausend Leute umfasst) und diese als „Rechts“ zu entlarven und damit auch Mährholz so zu „überführen“. In der Tat hat er wie bei 3Sat gezeigt auf seiner Homepage dieses Video von einem rechten Politiker gehabt. Soweit ich das in Erinnerung habe, äußerte er sich kritisch zum Finanzsystem (wie das Linke aber auch tun). Da Mährholz, wie ja gerne bestritten wird, eher unpolitisch in seiner Vergangenheit war, kannte er diesen Politiker aber nicht, sodass er es teilte. Ich selbst habe auf Facebook schon Bilder vor Jahren beobachtet, die aus Rechten Kreisen kamen, wo dann z.B. draufstand „Fass mein Kind nicht an“ oder etwas derartiges. Das Bild war schwarz und ein kleines Mädchen drauf. Munter teilten tausende das Bild, denn gegen Kinderschänder sind wir ja schließlich alle im Konsens. Aber sind nun alle Teiler des Bildes Rechtsradikale, weil sie es dummerweise in ihrer Unwissenheit geteilt haben? Ich finde nicht.

Natürlich habe ich mir auch eine Demo angesehen. Ich war zu Besuch in Frankfurt a.M. und habe die Gelegenheit genutzt mir die Demo anzusehen. Dort war es etwas kleiner als in Berlin. Keine große Bühne. Dennoch ein paar sehr gute Redebeiträge von einfachen Menschen ohne jeglichen „rechtes“ oder „braunes“ Gedankengut. Auch habe ich mich sehr kritisch umgesehen. Es war von alt bis jung, von Hippie bis zum konservativen Normalo-Bürger alles vertreten - eine bunte Masse. Und damit auch ich nichts verschweige: Ja, es gab auch jemanden, der kurz meinte „Wir sind nicht alleine im Universum“ und er hätte schon mit einer Außerirdischen gesprochen. Das Gelächter, Augenverdrehen und Geraune hat mir aber gezeigt, dass er in diesem Punkt auf wenig Zustimmung traf. Das zu der immer wieder zu findenden Aussage, „Die klatschen doch da zu jedem Mist“. Wenn man einer bunten Masse die Chance auf ein relativ „großes“ Publikum gibt, ist es ganz logisch, dass solche Menschen hier mal ihre verrückten Ideen loswerden wollen, weil im eigenen Umfeld das schon gar keiner mehr hören kann. Dass das nicht im Sinne der Montagsdemos für den Frieden ist, verstehen 99,9 % der Teilnehmer und ich denke das genügt auch.

Noch etwas zu unserer Frau Ditfurth: Diese Frau lebt davon, dass es Rechte gibt, die sie kritisiert und bekämpft. Wirklich Rechte gibt es kaum noch und der Markt für sie schwindet, also macht sie sich hier denke selbst welche. Dummerweise zu Lasten einer Friedensdemo und zu Lasten von unzähligen Teilnehmern, die alle in einer rechten Ecke stehen durch ihre regelrechte Hassrede gegen diese Demos bei 3Sat. Diese Form der öffentlichen Diffamierung führt selbstverständlich dazu, dass sich unzählige Teilnehmer angegriffen fühlen und dann mit gleichen Mitteln zurückschlagen, statt sachlich Frau Ditfurth die Meinung zu sagen. Gewalt mit Gewalt bekämpfen, ist definitiv keine Lösung, schon gar nicht für eine Friedensbewegung. Dennoch verstehe ich diese Wut, denn ich war auch auf der Demo und bin jetzt laut ihrer Aussage ein „Neurechter“.

Übrigens bettelt Frau Ditfurth auf ihrer Facebookseite aktuell um Spenden iHv 5000 € für Gerichts- und Anwaltskosten, da Elsässer für ihre Behauptung „glühender Antisemit“ einen Gerichtsbeschluss erwirkt hat und sie beweisen will, dass sie Recht hat. Diese Beweise hat sie im Übrigen auch nicht und hat daher ihre Community aufgerufen ihr Beweise für seinen Antisemitismus zu schicken. Also wer das nicht auf Niveau „Krabbelgruppe“ einstuft…

Fazit: Alles in allem bin ich von unserem Fernsehkritiker schlechthin extrem enttäuscht, dass er sich nicht investigativ mit diesem Thema auseinanderzusetzen scheint und hier nur Munition für eine bestimmte Seite in die Diskussion wirft statt mal differenziert zu berichten oder eben wirklich mal mehrere Seiten einzuladen.

Lade z.B. mal bitte Jutta Ditfurth und Ken Jebsen ein. Ich sag dir jetzt schon, wer sich bei dir definitiv NICHT zurückmelden wird auf diese Anfrage und wer sich von beidem gerne stellt. :wink:

Es darf einfach nicht sein, dass auf Menschen, die für Frieden auf die Straßen gehen so eingeschlagen wird - und dann mit dieser Rechtskeule, die immer nur rausgeholt wird, wenn man vom Inhalt ablenken will. Man streitet sich permanent nur noch darum, ob die Bewegung rechts ist und vernachlässigt immer mehr den Frieden und genau das wird das Ziel der Medien sein - keine Fragen mehr zur fehlerhaften Berichterstattung stellen.

Ich hoffe, du überdenkst noch mal deine Sicht der Dinge und versuchst dich mal so wie mit allen anderen Themen auch neutral und sachlich auseinanderzusetzen. Wenn du fürchtest dann selbst in eine rechte Ecke gestellt zu werden, kann man zumindest erwarten sich aus der Sache bewusst herauszuhalten und hier nicht noch unterstützende Beiträge dazu zu leisten, dass Tausende als Rechte diffamiert werden. Für einen Fernsehkritiker wirklich ein Unding!

Also spätestens als Du mit „die Antifa“ angefangen hast, habe ich aufgehört zu lesen. Es gibt nicht „die Antifa“. Aber Euch Neurechten muss man ja nix erklären. Habt ja voll den Durchblick mit Euren Führerpersönlichkeiten.

Frage an die anderen, die so viel Ausdauer gehabt haben sich das alles durchzulesen so am frühen morgen - könnt ihr mir ne tl;dr Version geben? :slight_smile:

[QUOTE=Checkmate;359410]“Esotherik-Nazi” (fragt mich nicht, was das ist)[/QUOTE]

Das hier ist ein Esotherik-Nazi.

[QUOTE=Checkmate;359410]Jürgen Elsässer: Das ist jemand, dem ich persönlich weniger gern zuhöre. Obwohl er im Kern oft viel Wahres sagt, sind mir einige Ansichten schon fast zu provokativ. Er kommt eben auch aus der linksradikalen Szene und man merkt eben heute noch, dass nicht alles davon endgültig verschwunden ist. Ich finde persönlich, dass er ein sehr schönes Beispiel dafür ist, dass es nicht den “Rechten” und den “Linken” gibt. Auch ein einzelner Mensch ist sehr wohl in der Lage linke Ziele zu vertreten als auch eher rechte, also konservative (nicht national-idealistische) Ziele.[/QUOTE]

Das ist ein homophober VT-Spinner, siehe Compact-Magazin.

[QUOTE=Checkmate;359410]Wirklich Rechte gibt es kaum noch und der Markt für sie schwindet, also macht sie sich hier denke selbst welche.[/QUOTE]

Meinst du das ernst? Wohl noch nie miterlebt, wenn drei Ortei weiter so genannte Gaskammerpartys abgelaufen sind, bei denen der Nebel aus Duschköpfen an der Decke kam. Geh mal aufs Land, dann siehst du wie “wenig” Rechte es noch gibt.

[QUOTE=Anchantia;359414]Also spätestens als Du mit “die Antifa” angefangen hast,[/QUOTE]

Doch, es gibt DIE Antifa-Flagge. Die benutzen vielleicht viele Antifaschisten, aber das ist nicht falsch.


Wo soll man da nur anfangen…

[QUOTE=Checkmate;359410]Warum lädt man denn nicht einfach mal einen Ken Jebsen, Jürgen Elsässer (nagut, das wäre auch meine letzte Wahl ), Andreas Popp oder einen Lars Mährholz ein?[/QUOTE]

a) Wahrscheinlich weil Holger solche Leute nicht haben will
b) Man sie damit automatisch als ernstzunehmend adelt, wenn man sich überhaupt damit außeinandersetzt, die Aufmerksamkeit verdienen diese Aluhutträger nicht
c) weil sie eh nicht erscheinen, weil sie sich lieber von Leuten interviewen lassen die keine Kritiker ihres Blödsinns sind

[QUOTE=Checkmate;359410]. Das Spiel könnte ich mit unzähliger Beispielen jetzt weiterführen.[/QUOTE]

Ken Jebsen ist Holocaustleugner. Wenn das heute nicht mehr “braun” ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Lars Mährholz hat eine rechtsextreme Vergangenheit, das weißt du nur vermutlich nicht, weil er relativ ungern darüber redet :ugly

[QUOTE=Checkmate;359410]Dieses Gerede vom “besetzen Land” Deutschland rührt soweit ich weiß daher, dass es wohl keinen eindeutigen Friedensvertrag gab, nur so etwas ähnliches. Daher vertreten viele die Meinung, dass das Land demnach noch besetzt sei. Ich selbst finde, dass diese Interpretationen zwar nicht an den Haaren herbeigezogen sind,[/QUOTE]

Das ist eine an den Haaren herbeigezogene Verschwörungstheorie, nach der Deutschland staatenrechtlich kein selbstständiger Staat ist. Das ist so dermaßen dämlich, das man darauf nicht mehr weiter eingehen muss!

[QUOTE=Checkmate;359410]. Das ist definitiv für einen Zuhörer anstrengend, aber wer die Zeit hat und es sich 2x anhört, wird es auch besser verstehen. Und das bekommt er mit den Metaphern sehr gut hin. Viele Dinge sind relativ komplex und er schafft es durch treffende Vergleiche einfach seine Kernaussage auch dem einfach gestricktestem Menschen klarzumachen.[/QUOTE]

Ken Jebsen ist ein selbstverliebter Dampfplauderer, der mit Kritik nachweislich überhaupt nicht umgehen kann und sich teilweise aufführt wie ein kleines Kind, dem man die Plastikschaufeln aus dem Sandkasten geklaut hat…
Was er sagt ist nicht komplex, es ist die versimpelste Form dessen, was wirklich vor sich geht, zusammengedampft auf Antisemitismus und generellen hass gegen jeden der anderer Meinung ist als er selbst. Eine Haltung, die sich auf alle Teilnehmer und Anhänger dieses Hetzers überträgt.

[QUOTE=Checkmate;359410]Lars Mährholz: 3Sat und VICE fanden ja beide doch relativ wenig über ihn. Deshalb weicht man hier wieder auf die Masche aus Menschen aus seinem Umfeld zu suchen (einzelne Leute aus seiner Facebook-Liste die mehrere Tausend Leute umfasst) und diese als “Rechts” zu entlarven und damit auch Mährholz so zu “überführen”.[/QUOTE]

Wie gesagt, Lars Mährholz verkehrte früher nachweislich in rechtsradikalen Kreisen, tut das auch heute noch. Jebsen und Mährholz sind übrigens auch gerne mal auf Veranstaltungen der russischen Propagandamaschinerie, die russischen Geheimdienste nutzen die Montagsdemos momentan um Gegenpropaganda zu verbreiten. Und wir sind so blöd und fallen auf US- und Russland-Propaganda rein.

[QUOTE=Checkmate;359410]Es darf einfach nicht sein, dass auf Menschen, die für Frieden auf die Straßen gehen so eingeschlagen wird[/QUOTE]

Wenn sie ausschließlich für Frieden auf die Straße gehen würden… Es überhaupt Friedensdemos zu nennen ist eigentlich schon eine absolute Beleidigung an echte Demos für den Frieden und vor allem für das Original aus der DDR.

Die Berichterstattung über die Aufregung im Internet ist wirklich ziemlich gerecht und fast schon neutral gehalten. Die Umdeutung der Hetze in konkrete Positionen war sicher nicht leicht.