Mod-Empfehlungen

Oh ja. Verdammt viele. Jede Fraktion hat ihre eigene Waffen in verschiedenen Ausführungen. Und es gibt auch mehr Kits.
Officer, Rifleman with Iron Sights. Rifleman with Scope, Rifleman with Grapple Hook, Combat Medic, Sniper, Anti Tank, Engineer, Anti Air, Rifleman AT, Automatic Rifleman. Grenadier, Designated Marksman, Crewman, Pilot and of course, the Civilian

:confused: hm ich glaub die Mod wär mir zu realistisch. Bei AIX verblut ich auch, allerdings erst wenn meine Gesundheit kritisch ist. So gesehn tut ein bisschen Unrealismus auch ganz gut :lol: . AIX hat außerdem ne Minigun (auch wenn die recht nutzlos ist :lol:) und die is nich wirklich realistisch. Wäre mein PC nich zugemüllt, dann würd ich PR mal ausprobieren, aber so… ne lass mal :wink: . Ich spiel weiter AIX.

Weiter oben habe ich ja OOO bereits vorgestellt, hier mal ein kleiner Trailer:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=65abKSTD0_s[/video]

Die meisten Mods (zu Oblivion & Morrowind) suche ich mir immer über diese Seite zusammen. Im Forum gibt es eine ganz gute Auflistung sämtlicher Plugin´s zu Oblivion.

Nun ein anderer Mod. Der Thread begann ja mit Weltraumstrategie dann kram ich mal Homeworld 2 Complex hervor.
Im Grunde ist alles drin was man sich von einer guten Mod so wünscht. Viele neue Einheiten auf beiden Seiten. Neue Karten und einen Haufen Änderungen am Spielkonzept. Alle Einheiten gewinnen jetzt an Erfahrung. Besonders interessant ist das beim Vortex Cluster der, ich glaube, 19 Waffensysteme besitzen kann. Manche davon sind erst ab einer gewissen Erfahrungsstufe möglich. Alle größeren Schiffe sind mit dieser Mod sehr flexibel einsetzbar, da sie ersteinmal ohne Bewaffnung gebaut werden. Man muss dann die z.B.: Battlecruiser, wie das Mutterschiff, mit Waffen- und Subsystemen ausrüsten und kann dann da verschiedene Prioritäten setzten (z.B.: Zerstörungskraft, Verteidiungswert oder Ortung). Das Forschungs- und Rekrutierungssystem wurde genau wie das Ressourcenmanagment stark verändert. Aber bevor ich jetzt alles aufzähle spielt es mal selber. =)

[video]http://www.youtube.com/watch?v=QCvo5Q5JqvI&feature=related[/video]

Der einzige Nachteil der Mod ist der CPU Hunger bei mehr als 4 Gegnern.

Hier die Homepage.

[Edit] Hier mal der Trailer von der Homepage, hat eine deutlich bessere Qualität als das Youtube Video…

[video]http://vimeo.com/3702875[/video]

bei der HP von Complex kam jetzt nich so wirklich raus ob da ne neue kampagne dabei ist oder nicht
(alles andere hätte bei mir keine Langzeitwirkung)

Nein eine Kampagne ist leider nicht enthalten.
Die Mod ist aber dennoch unbedingt empfehlenswert. Am Anfang fand ich es allerdings sehr frustrierend das die KI, selbst auf der niedrigsten Stufe, mit mir den Boden aufgewischt hat… Ich brauchte jedenfalls so 5 Spiele, bis ich mich mit allen Änderungen so ungefähr vertraut gemacht hatte. Es ist wichtig das man vorausschauend plant, den selbst eine Partie gegen 1 KI Gegner kann mal locker 3 Stunden dauern.

Meine Lieblingskarte (hm der Name will mir gerade nicht einfallen…) ist unser Sonnensystem mit Erde / Mond / Mars als besetzbare Planeten ( + Moral + regelmäßige RU´s).

besetztbare planeten? Wtf? ich … glaube… ich muss… … aaaah

Komisch das es auf der HP den Punkt “Features” nicht mehr gibt, wenn man es aber einfach eintippt existiert die Rubrik noch…

http://www.homeworld2complex.com/features.htm

Hier ein weiterer Mod: =)

Aktuell spiele ich SimCity 4 mit dem Network Addon Mod (kurz NAM). Dieser Mod erweitert die Möglichkeiten im Bereich Infrastrucktur enorm. So gibt es z.B.: Kreisverkehre, echte Straßenbahnen, Gleisdreiecke und eine Menge mehr. Es ist allerdings nicht alles so bequem anzulegen wie die Originalstraßen, vieles basiert auf “Puzzlestücke” wie z.B.: die Fußgängerbrücken oder Überführungsteile der S-Bahn. Mit ein wenig Übung geht es aber ganz gut.

Hier mal ein Video:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=CXVDDOfmMiU[/video]

Hier bekommt man den Mod.

Wirkt so als würde Complex Homworld 2 X4 elemente geben. Find ich toll^^

gibs hdr the third age auch in deutsch?

Nein. Nicht, dass ich wüsste. Google hat da auf die Schnelle auch nichts brauchbares geliefert. Aber so viel lesen muss man da jetzt auch nicht… :wink:

instaliert sich der mod automatisch oder mus ich irgendwelche daten in den vorhandenen dateien ändern^^?
kenn mich mit sowas net aus, also entschuldigt bitte die dummen fragen^^ :wink:

Wenn du es herunterläds, wirst du’s sehen bzw. wird da bestimmt ne Readme dabei sein.
Aber ich hab das Gefühl, du bist dem englischen nicht so mächtig. (könnte ein grund sein,
warum du nach ner deutschen version fragst).

Notfalls schick mir den Inhalt der Readme per PM. Ich versuch dir dann ggf. zu helfen :confused:

Ich gehe eben Mensen und dann schreibe ich an dieser Stelle eben eine kurze Erklärung. :slight_smile:

Naja, mein englisch ist nicht sehr gut^^, habs letzes jahr mit ach und krach auf ne hauptschul 3 geschaft^^
(versteh nur net wie :shock: )
weiß jemand obs mit vista kompaktibel ist?

Für Total War 2.1 benötigst du ein installiertes „Medieval 2: Kingdoms“ in Version 1.04 oder 1.05 (1.05 ist der letzte Patch: http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=g … p.zip&ref= ).

http://www.moddb.com/mods/third-age-total-war/downloads
Dort brauchst du Part 1 & 2 von TW 2.0 und den TW 2.1 Patch.

Du installierst dann die Teile der Mod in oben genannter Reihenfolge in dein „Medieval II“-Hauptverzeichnis (z.B. in meinem Fall „D:\Games\Medieval II Total War“). Die Mod lässt sich danach mit einer Verknüpfung auf dem Desktop starten.

Bei Vista KANN es zu Soundproblemen im Spiel nach der Installation kommen. Falls du in Schlachten, Menüs etc. keinen Ton hast, kannst du angeblich eine Datei in „C:\Users*user name*\AppData\Local\VirtualStore\Program Files“ löschen (da das Verzeichnis vermutlich versteckt ist, musst du im Explorer erst versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen), um das problem zu beheben. Keine Ahung wozu die Datei dient und warum die mit dem Problem verknüpft ist - musst du in dem Fall auf eigene Gefahr machen bzw. dich informieren.

Und bemüh’ dich man ein wenig mehr um deine Schreibe. :stuck_out_tongue:

Werd ich machen^^,
mal schauen ob es klappt(in beiderlei Hinsicht :wink: )

PS: habe das Patch für Kingdoms 1.05 runtergeladen, muss ich noch was machen?
z.b. die Datei in einen Ordner schieben oder sucht sie sich den selbst?

Entpacken und die setup.exe ausführen. :mrgreen:

Ist es richtig das mein Pc das runtergeladene in WinZip gespeichert hat?
Es sind 2 Dateien mit dem Namen: total_war_enfritgesp
gespeichert worden.
Eine vom Typ Verknützung und eine WinZip.
Unter Verknüpfung gibs es 12 verschiedene dateien mit dem namen setup
bei 3 bekomme ich die Win-Zip Warnung das es sich bei dieser Datei um einen potenziell unsicheren Dateityp handelt.
Bin ich da bis jetzt Richtig oder hab ich schon was falsch gemacht?

Ich denke mal … Du hast da so einiges falsch gemacht … :mrgreen:
(Ich liebe diesen Thread jetzt schon … *hihi)

Das Gefühl beschleicht mich auch so langsam^^
also nochmal downlouden und nicht in winzip speichern^^
Wo soll ich es den speichern^^