Mitspieler gesucht für Civ V

Hallo Orin,

Interesse habe ich in jedem Fall, ich habe mich in den letzten zwei Wochen bereits mit dem Spiel (erfolglos) auseinandergesetzt.

Wäre gut, wenn wir noch in der Civ5-Phase eine Einlernrunde für Paradox-Neulinge wie mich initiieren könnten. Ich glaube, das haben wir auch schon so im TS besprochen =D

Gruß Ronny

@Orin

Hallo,

grundsätzlich wäre ich EU4, aber auch HoI4, CK II und Victoria 2 (in dieser Reihenfolge) nicht abgeneigt, wobei man aber anerkennen muss, dass das alles ziemliche Nischentitel sind und sich daher vermutlich nicht alle Teilnehmer unserer jetzigen Partie überzeugen ließen, auch an dieser Partie teilzunehmen. Aus diesem Grund würde ich vorschlagen, diese Spiele parallel zu Civ zu spielen. Bei der zu erwartenden geringeren Spielerzahl wären wir terminlich vermutlich auch flexibler.

Was die Anschaffung betrifft, hat Orin recht: Man benötigt, wenn man im MP mitspielen will, nur das Hauptspiel; alle vom Host aktivierten DLCs werden während dieser Partie von allen Spielern verwendet. Leider ist der letzte größere Sale erst gestern zuende gegangen, sodass man noch etwas auf den nächsten warten muss.

Auch interessant wären andere Strategiespiele wie Panzer Corps oder die Total War-Reihe. Um diesen Thread aber halbwegs auf Civ V fokussiert zu halten, empfehle ich, etwaige Besprechungen zu den oben genannten Titeln in einem anderen Thread o.ä. fortzusetzen.

Hallo alle zusammen,

auf Basis der Doodle-Umfrage würde ich den 30.12. als Termin ansehen und 21:00 Uhr als Startzeit anpeilen, in der Hoffnung, dass auch Orin dann trotz fehlender Zusage vielleicht doch noch dabei ist.

Gebt mal Feedback, ob ihr einverstanden seid… :slight_smile:

Gruß Iwan

Von mir aus müste das passen

Bei mir passt es auch :slight_smile:

Bin dann leider noch auf der Arbeit - frühester Zeitpunkt den Rechner anzuschmeißen 23:30 ,-)

Ich muss mich korigieren, habe heute erfahren das ich Samstag Arbeiten muss.
ALso kann ich höchstens bis 23:30 da sein, danach müsste die KI übernehmen

Urks… mir gehts net so gut… Ich bin zwar vorm Rechner, konzentrieren kann ich mich aber net… -.-

Sofern ihr nacher noch genug Leutz zusammen bekommt, zockt ruhig - Venedig kann auch mal einen Abend lang von der KI gezockt werden :wink:

Gruß Ronny

Guten Abend allerseits,

so wie es aussieht wäre es vermutlich eher unpraktisch, heute zu spielen, wenn ein Spieler einsteigt, während der andere aussteigt und einer auch noch angeschlagen ist und der Rest durch die über das Doodle ermittelte Termininkompatibilität auch eher versprengt ist. Insofern sollten wir die Sitzung besser auf kommendes Jahr vertagen.

An dieser Stelle wünsche ich allen hier auch schonmal einen frohen und heilen Übergang in das kommende Jahr.

Oh, mir ist gerade heute Morgen erst wieder eingefallen dass gestern Abend ja Termin war, hat denn nun was stattgefunden? :smiley:

Wann startet den ne neue Runde? wäre dabei :slight_smile:

Bis jetzt sind wir mit der alten Runde noch nicht durch, haben aber ein paar KIs dabei. Falls es dich nicht stört, in ein laufendes Spiel einzusteigen, könntest du zum nächsten Termin gern mit dabei sein.

Es gibt im Moment nur noch keinen nächsten Termin :confused:

Gruß Iwan

Hallo Leute,

alle Mitspieler haben von mir eine PN erhalten, die sich mit der ermittlung des nächsten Sitzungstermins befasst.

MfG,

Apokalypto

MELD! Hätte auch bock!

Ich hab keine PN bekommen! :roll_eyes:

Ich habe ebenfalls keine bekommen.

Gruß Ronny

Ihr wisst, dass die letzten Posts vor euren von vor nem Jahr sind, oder? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ah wie geil! :joy:

Ne, ist mir nicht aufgefallen - dass muss man Discourse mal lassen, man erkennt einen Zombiethread einfach nicht gut :wink: