Minecraft: Zelda Adventure

Hier mal eine Mod, die in meinen Augen eine gesonderte Erwähnung verdient:

Zelda Adventure
[video]http://www.youtube.com/watch?v=QTtrD3FlI70[/video]

Nach meiner ersten Reaktion habe ich die Mod natürlich sofort heruntergeladen aund angespielt. Zwar habe bisher erst den zweiten Dungeon abgeschlossen, aber ich bin begeistert. Es kommt wirklich sofort echtes Zelda-Flair auf - die Musik stammt großteils aus „Ocarina of Time“, Grafiken meistens aus „A Link to the Past“. Leider vermisse ich stellenweise altbekannte Sounds, aber die Modifikation ist auch noch nicht fertig. Kleine Cutscenes, Schalterrätsel, Zelda-typische Items, Endbosse: Alles da! Falls ihr Minecraft besitzt und auch nur ein bisschen Fan der Zelda-Reihe seid, solltet ihr diesen Schatz unbedingt anspielen. Beim Spielen habe ich mir übrigens ernsthaft die Frage gestellt, ob ich die Mod auch angezockt hätte, wenn sie nicht den Minecraft-Grafikstil übernommen hätte… da bin ich mir nämlich gar nicht so sicher. :wink:

Topic in den Minecraft-Foren (leider derzeit offline)
Offizieller Download (0.9.1) inkl. AdventureCraft

Das zur musikalischen Untermalung Video verwendete Zelda-Medley stammt übrigens aus der diesjährigen E3-Pressekonferenz von Nintendo.

“Nur” Schalterrätsel? Oder auch ernsthafte Rätsel, mit den jeweiligen passenden Items aus den Dungeons? Und die sollen bitte ein MUsikinstrument, wie zB die Okarina einführen, das wäre perfekt. Mit der Flöte aus Spirit Tracks bin ich nämlich gar nich zufrieden. Aber sonst sieht die Mod gut aus. Aber auf den Minecraftstil könnt ich verzichten ;D

Werde es in naher Zukunft mal testen.

Die Minecraft-Foren sind wieder online. Wer mehr Infos braucht, sollte einfach mal reinschauen:
http://www.minecraftforum.net/topic/180 … 58430-dls/

Danke für den Tipp.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie kreativ die Modder mit einem Spiel wie Minecraft umgehen. Ich bin echt gespannt wie der Adventure Mode im regulären Spiel wird.

Echt beeindruckend. Danke schön für den Tipp!