Halt wie fast alle Amis…mehr oder weniger.
Der Film ist nicht Ami, sondern kanadisch.
Der Film beinhaltet sehr viel exoterische offensichtliche Symbolik, sowie esoterische hintergründige Symbolik, die man nicht erfasst, wenn man ihre Bedeutung nicht kennt.
Im Prinzip geht es in dem Film um die weltumfassende Verschwörung, in der alles zueinanderläuft und alles bedient. Und nimmt Bezug auf die Offenbarung des Johannes.
Die Menschheit wird versklavt und auf den Wert von Tieren reduziert.
Unsere angeblichen Führer sind Marionetten und die Parteien sind alles nur Schein. Die Führer werden durch Geld und Angst/Blut/Mord an der Strippe gehalten. Die Opposition ist eine Lüge, denn es gibt eine gemeinsame Agenda.
Die Führer tanzen in der Schule der Freimaurerei. George W. Bush stellt den inkompetenten Idioten dar, der sich windet. Während Obama sich als intelligenter Schönling gibt, dem kein Wässerchen trüben kann.
Alice mit dem Apfel. (Alice im Wunderland ist eine sehr von der Freimaurerei beeinflusste Geschichte, mit pädophilen Hintergrund und Symbolik.)
Alice kniet auf im Zentrum dem Boden der Loge. Im Hintergrund an der Wand ist der Hase aus der Geschichte. Um sie herum sitzen anonyme Figuren (wahrscheinlich aus Eis) und schmelzen. Alice leidet und lässt ihren Apfel fallen (sie verliert ihre Unschuld). (Die nächste Szene gelingt mir nicht sie vollständig zu deuten. Vielleicht kann jemand ergänzen.) Der Apfel rollt und trifft auf einen Stiefel, unter dem eine Münze ist. Der Apfel teilt sich in 2 Teile. Eine Seite ist auf der weißen und eine auf der schwarzen Seite, die sich verbinden. (Symbol des Tao, Auflösung von Gut und Böse) Aus dieser Verbindung erwächst eine Lotusblüte (Reinheit oder New Age). Obama schaut auf dem Boden. Er ist gefesselt und hat Angst. Er kann nichts machen. Er ist eine Geisel.
Im Zoom von der Schule der Freimauererei nach draußen, weht die zerissene amerikanische Flagge davon. Die Welt ist aus Eis. Im Hintergrund der Auftakt der großen Verschwörung, die beiden brennenden Türme des World Trade Centers. Die in sich zusammenstürzen. Im Vordergrund die Maske die Selbstmord begeht (das angebliche Werk von Selbstmordattentätern. Könnte aber auch die Traurigkeit und den Zorn über das Attentat darstellen welche zum Krieg/Tod führen).
Das Anubisboot das im Nebel schwimmt. Die Ungewissheit und die Erwartung in die Wiederkehr des Messias.
Osama Bin Laden der mit seinem Gefolge unterm Halbmond betet, das Symbol des Feuers auf dem Bart trägt und ein CIA-Produkt ist.
Im Hintergrund das Öl, das die Welt ausblutet.
Die Fackel der Freiheit fällt von der vereisten Freiheitsstatue.
Jegliches menschliche Leben wird von der Schlange (Satan) umschlungen und vom allsehenden Auge kontrolliert. Die Schlange ist das allsehende Auge.
Das Boot von Anubis dem Totengott tritt aus dem Nebel. Die Flamme des Herzens brennt. Das Herz eines Erleuchteten. Das 3. Auge sieht die Bestie (Illuminati). Die Bestie ist eine Schlange (Satan). Die Schlange ist mit dem Kopf des Ludovic/Genetik/Seele verbunden. Ludovic leidet, während er von der Bestie beflüstert wird und nur noch Geld und die Börse vor Augen hat.
Krieg mit modernsten Waffen gegen den Islam. Das Gebäude des Islam stürzt in sich zusammen und die Krähen fliegen heraus.
Der weiße Schmetterling (Reinheit) auf der Handspitze des Messias, wird Teil der größer werdenden Flamme.
Die Maske fällt zurück.
Der Islam (als Kind dargestellt, weil die jüngste Religion) leidet und stirbt auf dem Schoß des Katholizismus (Maria), von der er vergiftet wurde. (Das Leiden der Frauen wird als Vorwand für Krieg, Vernichtung und Tod genommen). Im Hintergrund explodiert eine Atombombe.
Der Skarabäus (Symbol des Sonnengottes Ra), kriecht auf der Leiche des Islam.
In der 3. Welt in der Kinder leiden, missbraucht werden und in Kriegen kämpfen, ist die Seele ausgehungert und nur noch ein schwaches Leuchten tief im Schädel. Der Mann der im Dienste des Antichristen steht kümmert sich um das Kind, aber das bedeutet den Tod. Das Kind wurde von diesem Mann geschwängert. Das letzte Leuchten erlischt.
Hammer und Sichel, das Proletariat versinkt im Dreck.
Sun Tzu die Kunst des Krieges ergibt sich im Angesicht der technologischen militärischen Übermacht. Das Tao im Lichte zerschmilzt. Die jugendliche Sun Tzu die sich gegen die Sklaverei wehrt und den Tiger (Symbol des Aufbegehrens und des Mutes) auf der Jacke trägt, wird vom Tod ergriffen. Der Tod feiert ein Fest. Sun Tzu resigniert.
Der Messias auf dem Boot des Anubis ist Jesus. Er zittert und versucht aufzuwachen.
Die Bestie/Zauberer/die Ungesehene Hand, füllt die Seele des Menschen mit Gift und Lügen. Ludovic leidet.
Während das Boot des Anubis durch das All (Nirvana) gleitet. Erwacht Jesus und spuckt Feuer. Den Zorn der durch das Leid verursacht wurde. Jesus gleitet durch die kalte Kathedrale aber sie bröckelt. Während die Religionen tanzen, springen Fische aus dem Wasser in das Boot des Jesus. (Jesus leutete das Zeitalter der Fische ein und ist auch bekannt als der Menschenfischer). Während die Welt bröckelt dringt Licht ein.
Gott zeigt mit dem Finger auf das marode Gebäude des Leuchturms von Babylon, der sonst immer die Richtung gewiesen hat. Die Hure Babylons, die in der Spitze des Turms gefangen ist, erschrickt und weicht vor dem Licht zurück.
Die Kathedrale bröckelt weiter, aber die (falschen?) Religionen tanzen noch.
Jesus entspringt aus der Mitte der eintönigen grauen Menschenschaar und fegt sie mit ihrem System hinweg. Das Herz brennt. Das allsehende Auge flieht. Ludovic richtet sich auf und in der Seele des Menschen brennt das Feuer. Der Tod dirigiert nun. Die Religionen tanzen zu dem Lied.
Jesus schwimmt mit seinem Boot aus der Kathedrale des Satans. Hinter dem Boot wachsen Wasserrosen. Die Sonne geht auf, Jesus erwacht und in seinen augen lodert das Feuer. Alle Symbole der falschen Religionen brechen zusammen.
Die Sonne (Leben/Gott) geht auf und vernichtet die Pyramiden (Symbol der Herrschaft) und ein neuer Tag beginnt. (Emanzipation/Neubeginn der Menschheit)
So das war mal meine Interpretation. Gibt bestimmt einiges, was ich übersehen habe. Ihr könnt mich gerne ergänzen oder verbessern. 