Es kann ja nicht sein, das Ich mit meiner 150 000 € Rolex und mein Armanis Anzug , sowie meine Gutschie Butschie Schuhe vom Gemeinen Pöbel begafft werde. Auch meine Frau muss ja Leiden, wenn sie Aufgespritzt mit Botogx , und Leckeren Gummi Titten im Nobel Pelz für 260 000 € , auf das Verwahrloste Menschenpack-Harz 4 , Treffen muss.
Damit ist der Urlaub doch schon gelaufen, da wir ja die Elite der Menschheit in der BRD repräsentieren und Oben Drein Keine Steuern Zahlen Sollen , sonder noch Staatliche Geschenke erhalten Dürfen, Macht uns das Sehr zu Schaffen, wenn Das Gemeine Volk und bei der Völlerei zuschaut.
Da könnten sie ja auf den Gedanken Kommen, das Sie Minderwertig sind :lol:
Diesen Eindruck muss man ja vermeiden, sonst kommen die auf denn Gedanken, das die RAF doch was gutes war. :shock:
Mc, Kapital Aller Länder Vereinigt euch bei mir !: Kn.: 007 002 00 BLZ.: 4711 Schleimhütten
Ps. Ist Satire !!1
Hey,
hat eigentlich IRGENDJEMAND eine Antwort auf seine Mail/Nachricht an die Redaktion von Anne Will bekommen?
Oder wurde der arme Praktikant, der das beantworten muss von der Beschwerde-Flut überrollt, die der Fernsehkritiker losgetreten hat?
Ich hab bis jetzt keine Antwort und denke es wird auch keine mehr kommen… würde zur ARD passen. :smt011
Jo klar, ist ja auch das Fazit der Sendung: ist man auch noch so doof, mit genügend viel Haargel schaffts hierzulande noch jeder zur Mediennu… ähem, zum Medienprostituierten und Oma-Abzocker.
“Fleiß” ist schlicht das falsche Wort, um Milskis anhaltende Medienpräsenz zu erklären. Er hatte ein Schweineglück, bei der ersten Staffel Big Brother erfolgreich über die Besetzungscouch gerutscht zu sein, und war anschließend clever genug diese Popularität dank eines gerüttelt Maß an Skrupellosigkeit über zehn Jahre zu verlängern. Mit Fleiß allein wäre er immer noch Feinblechner bei Ford.
Ich schau mir die Sendung gerade an… und ich weiß ja nicht, aber bei uns in der Schule, damals, da hat man sowas Themaverfehlung genannt.
Würde man das Thema nämlich so hören, wäre es durchaus interessant und diskutierenswert. Die Umsetzung ist dagegen höchstenfalls noch irgendwie peinlich. Das fängt bei der Gästeliste an und krankt dann fröhlich weiter bis zum Ende. Verschenkt. Schade.
Mich würde mal interessieren, was Frau Will eigentlich davon hält, für sowas ihren Namen geben zu müssen/können/dürfen. Wünscht man sich als gestriegelte Moderatesse nicht was besseres?
… hat eigentlich IRGENDJEMAND eine Antwort auf seine Mail/Nachricht an die Redaktion von Anne Will bekommen? …
Nö, meine steht auch noch aus. Aber mir ging es auch gar nicht darum, meinen Postkasten voll stopfen zu lassen. Ich halte es schlicht für nötig, den Herrschaften der Ersten und Zweiten (-Reihe) unter die Nase zu reiben, dass der Fraß, den sie dem gemeinen Zuschauer ständig vorsetzen, ungenießbar ist.
Was genau hat diese Thematik mit der Karriere von Milski gemein?
Ach klar – verstehe!
… Also liebe Kids, verschwendet eure Zeit nicht mit 'rumsitzen in der Schule. Lasst euch von RTL casten, gebt euer Gewissen an der Garderobe ab und dann geht’s steil nach oben.
Nee, einer der es mit viel Fleiß und Talent von ganz unten zum Erfolg gebracht hat, sieht für mich so(!) aus.
Und diese ewigen Da-kannste-eh-nix-ändern-Nörgler tun mir leid, denn mit dieser Haltung ändern sie schon gar nichts. Immer nur darauf harren, dass Holger pünktlich abliefert, statt selbst mal „abzuliefern“. Grrr!
Wer genau hinsieht, erkennt, wie bei Jürgen kurz die Gesichtszüge entgleisen, als Anne Will sagt: “[…] mit Glück auch Geld verdienen […]” (etwa 14:25). Wahrscheinlich dachte er: shit jetzt kommt die Will gleich mit’ner 9Live-Schelte. Aber nee, im nächsten Moment - Gefahr überstanden - Anne Will leitet zum Ballermann über. Kurzer Räusper seitens Jürgen und schon strahlt er wieder.
ja das is mir auch aufgefallen. Für einen kurzen Moment hat er gedacht, dass diesmal der investigative Hammer auf ihn drauf knallt. Leider ist er wieder einmal davongekommen und steht als der sorglose Typ da, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und mit Tatkraft, Fleiß und Energie seine Chance genutzt hat. Dass sich Anne Will für so eine Verlogenheit hergibt ist mir unbegreiflich.
Bei den ganzen Talkshows ist es völlig normal, dass sie auch Hinz und Kunz einladen müssen, damit nicht jede Woche die gleichen Pappnasen auf dem Sofa sitzen.
würde mich trotzdem interessieren ob das überhaupt jemand liest, oder ob man die nachrichten einfach alle in die tonne haut wenn es zuviele sind… bei ard und zdf werden ja in der regel nur anrufe (!) ernstgenommen, in denen sich ältere personen beschweren, dass das sommer-/winter-/rübenfest der volksmusik verspätet angefangen hat…
in den Programmgrundsätzen des NDR heißt es:
„Zu den im NDR-Staatsvertrag festgelegten Programmgrundsätzen gehört es, die Würde des Menschen zu achten und die Verständigung der Menschen untereinander in allen Bereichen des Lebens zu fördern. Darüber hinaus soll [sich] der NDR…zur sozialen Gerechtigkeit beitragen sowie die sittlichen und religiösen Überzeugungen der Bevölkerung achten. Einen besonderen Stellenwert bei den Programmgrundsätzen nimmt der Jugendschutz ein.“
Am 26.10.11 war in der Sendung „Anne Will“ Jürgen Milski zu Gast. Thema der Sendung war „Aufstieg nur für Arme?“. Herr Milski wurde vorgestellt als „Früher Autobauer, heute Millionär“. Frau Will sagte, er sei Moderator und mache „so Gewinnspiele. Man kann mit Glück auch Geld gewinnen.“ Herr Milski durfe dann absondern, dass es „mit Fleiß jeder in Deutschland schaffen könne“.
Hierzu stelle ich fest: Herr Milski moderierte lange Zeit beim Sender 9Live, und nach dessen Ende bei Sport1. Call-in-Gewinnspiele stehen seit langer Zeit unter Manipulationsverdacht.
Herr Milski gab vor einiger Zeit ein Interview für die Süddeutsche Zeitung, in der er zum Beispiel äußerte:
SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.
Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?
Außerdem sagte er, dass es ihm egal sei, wie viele Leute dort Geld verlieren würden, solange er genug Geld verdiene.
Herr Milski hatte auch kein Problem damit, eine Anruferin kaltlächelnd mit dem Hinweis „Denk mal an Deine Familie“ um einen Gewinn von 5000 Euro zu erleichtern, den Ausschnitt können Sie sich hier ansehen: http://fernsehkritik.tv/folge-28/739/
Aber für Frau Will ist er jemand, der sich mit Fleiß seit 10 Jahren in der Medienbranche hält.
Diese Sendung war nicht nur journalistisch unterirdisch, sie hat auch gegen die Programmgrundsätze verstoßen, da hier ein Abzocker, dem es nur ums eigene Wohl geht, als Vorbild dargestellt wird.
Ich hatte mich bereits im Vorfeld bei der Redaktion von Frau Will über die Einladung von Milski beschwert, ohne eine Antwort zu erhalten. Ich möchte sie bitten, darauf hinzuwirken, dass Frau Will in einer der nächsten Sendungen eine Erklärung hierzu abgibt und kein ehemaliger 9Live-Abzocker mehr in Sendungen der ARD eingeladen wird, es sei denn, sie beschäftigt sich kritisch mit dieser Tätigkeit.
Mit freundlichen Grüßen
vielen Dank für Ihre Zuschrift zur Sendung .Anne Will" am 26. Oktober 2011.
Darin beanstanden Sie den Auftritt von Herrn Milski. Sie werfen der Redaktion vor, dass „hier ein
Abzocker, dem es nur ums eigene Wohl geht, als Vorbild dargestellt wird“. Sie kritisieren die Programmgestaltung
als „journalistisch unterirdisch“ und als Verstoß gegen die Programmgrundsätze.
Ich habe die Redaktion um eine Stellungnahme zu Ihrer Kritik gebeten.
Das Thema der Sendung von Anne Will waren nicht die zweifelhaften Gewinnspiele beim Sender
9Live, an denen Herr Milski mitgewirkt hat, sondern die unterschiedlichsten Bedingungen für den
gesellschaftl ichen Aufstieg.
Das Ziel der Sendung bestand darin, die Meinungsbildung der Zuschauerinnen und Zuschauer über
die Bedingungen für den gesellschaftlichen Aufstieg durch die Diskussion zu fördern. Dazu hatte
die Redaktion durch die Besetzung der Sendung eine kontroverse Diskussion des Themas zu gewährleisten,
ohne sich die Position eines einzelnen Gesprächsteilnehmers zu Eigen zu machen,
geschweige denn jemanden als „Vorbild“ darzustellen.
Die sechs Gesprächsteilnehmerinnen und -teilnehmer repräsentierten extrem unterschiedliche
persönliche Aufstiegsgeschichten: die Journalistin Anna von Bayern, der Armutsforscher Christoph
Butterwege, der frühere Chef von McKinsey Deutschland Herbert Henzler, der über Big Brother bekannt
gewordene Jürgen Mi/ski, die Geschäftsführerin der Initiative ArbeiterKind Katja Urbatsch und
der Regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit.
Ich kann Ihre Vorbehalte gegenüber Herrn Milski gut verstehen. Herr Milski wurde in der Sendung
mit einem kurzen Einspielfilm vorgestellt, der die wesentlichen Stationen seines Lebenswegs enthielt.
Dabei wurde seine Tätigkeit für den Sender 9Live zwar kurz erwähnt, weil sie nicht verschwiegen
werden durfte, aber nicht ausführlich dargestellt, da sie kein Thema dieser Sendung war. Keinesfalls
war es unsere Absicht, Herrn Milski als „Vorbild“ darzustellen. Dafür gibt weder der Einspielfilm
noch seine spätere Behandlung durch Anne Will irgendeinen Anhaltspunkt.
Ich würde mich freuen, wenn Sie trotz der unterschiedlichen Auffassungen zur Rolle des Gastes
Jürgen Milski weiterhin ein treuer und kritischer Zuschauer des Ersten bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Lutz Marmor
[quote][…]der über Big Brother bekannt
gewordene Jürgen Mi/ski [sic?] […]
[/quote]Ich habe mich schon öfter bei Antworten aus den Redaktionen der ÖR oder des Rundfunkrats gewundert, dass orthographisch häufig „Land unter“ ist … Als würde gar nicht mehr drübergelesen, nur schnell runtergetippt, keine Rechtschreibprüfung, nix …
Ich habe das aus einem PDF kopiert, dabei ist mir das wohl durchgerutscht bzw. ist es ein Kopierbug, beim NDR stehts richtig. Aber Hey, immerhin eine Reaktion hier auch wenns nur ein Rechtschreibflame ist. :smt011 Wo genau war eigentlich Deine Beschwerde?
Das Schöne ist ja, dass Herr Marmor klarstellt, dass man ge-Willt (haha!) ist, jeden Gast zu jedem Thema einzuladen.
Deshalb sehen Sie morgen bei Anne Will zum Thema “Frauenquote in Führungspositionen”:
Staranwalt Horst Mahler. Er sagt: “Unsere Bewegung benötigt keine Quoten. Die NSU hatte mehr weibliche Vorstände als alle DAX-Konzerne zusammen.”
Frauenförderer Rolf Eden. Er sagt: “In der richtigen Stellung hat man mehr Freude an einer Frau.”
und den Historiker Sido. Er sagt: “Die besten Führer kamen immer schon aus Österreich.”
Ok, dann sag ich doch was zum Inhalt … wollte das eigentlich denjenigen überlassen, die die Sendung auch „live“ gesehen haben …
Ich versteh erstmal nicht, ob die Antwort die in der selben angekündigte redaktionelle Stellungnahme beinhaltet.
Anmerkungen:
Dazu hatte die Redaktion durch die Besetzung der Sendung eine kontroverse Diskussion des Themas zu gewährleisten, ohne sich die Position eines einzelnen Gesprächsteilnehmers zu Eigen zu machen,
geschweige denn jemanden als „Vorbild“ darzustellen.
Ach? Kontroverse Diskussion? Raketenaufstiege ohne Vorbildfunktion? Soso…
Ich kann Ihre Vorbehalte gegenüber Herrn Milski gut verstehen. Herr Milski wurde in der Sendung
mit einem kurzen Einspielfilm vorgestellt, der die wesentlichen Stationen seines Lebenswegs enthielt.
Dabei wurde seine Tätigkeit für den Sender 9Live zwar kurz erwähnt, weil sie nicht verschwiegen
werden durfte, aber nicht ausführlich dargestellt, da sie kein Thema dieser Sendung war. Keinesfalls
war es unsere Absicht, Herrn Milski als „Vorbild“ darzustellen. Dafür gibt weder der Einspielfilm
noch seine spätere Behandlung durch Anne Will irgendeinen Anhaltspunkt.
… :roll:
Ja, ABER der Zusammenhang schon! Er wird in eine Reihe gestellt mit Leuten, die zumindest was für ihren Aufstig getan haben, von aggressiver Zurschaustellung ihrer Selbst mal abgesehen …
//Edit: Eine meiner Beschwerde ist im übrigen hier.