Micheal Crichton in Buch und Film

Hallo Pantoffelcineasten.
Ich wurde mir ein spezial zu Michel Crichton wünschen.

In Film und Buch war er in den1990 bis 2005 DER Schreiber und manchmal auch Regisseur.
Warum mal nicht, in den bisherigen Folgen tauchte er nicht auf .

Bitte um Antwort .
Martin

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich sicher interessant, nur:

  • Crichton wird in erster Linie eigentlich immer als Schriftsteller gesehen und erst in zweiter als Filmschaffender.

  • wir müssten die Filmauswahl dann auf die ausdehnen zu denen er das Drehbuch geschrieben hat, denn die Filmographie als Regisseur gibt da zu wenig her und „Westworld“ war auch schon dran (in Folge 117) .

  • seine große Zeit ist ja eigentlich lange vorbei und es gibt auch keinen aktuellen Anlass für das Thema.

Dennoch würde ich zu dem Vorschlag nicht prinzipiell Nein sagen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Oh vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja er starb :frowning: allerdings wäre mit : 13 Krieger ,Die Wiege der Sonne. Andromeda , Timeline , Congo, Enthüllung, Der grosse Eisenbahnraub… schon eine Menge zu besprechendes Filmaterial da ?

1 „Gefällt mir“

Superhelden gibt es genug , Ja die Bücher sind immer noch voraus. Nur wer war so visionär ? mir fällt keiner ein und …welches Thema ist den aktuell?

Mit „aktuellen Anlass“ meine ich eine, dass wir solche Spezialfolgen meist dann gemacht haben wenn entweder ein neuer Film anstand oder ein großer Name verstorben war.
Aber, wie gesagt, das ist für mich alles kein Ausschlußkriterium.

Jetzt sollen aber erstmal die Anderen was dazu sagen. :smiley:

Die einfachste Möglichkeit wäre du wirst Lebemann-Abonennt, dann hast du eine Wunschsendung frei.

Ich sage: Runaway, Looker, Andromeda- count me in