MGTV Smartphone-App

@Apu
Hallo, ich habe gerade deine App auf meinem Fire TV installiert und grundsätzlich funktioniert sie. Erst einmal vielen Dank für deine Mühen. Es ist mir unbegreiflich, dass man als Streaming-Portal im Jahr 2025 immer noch keine nativen Apps veröffentlicht. Nicht jeder hockt vorm Computer, um die Sendungen zu schauen.

Ein paar Probleme sind mir aber aufgefallen:

• Die drei Buttons rechts im Player funktionieren nicht
  • Der Player reagiert nicht auf die Pause und Vor-/Zurückspulen Knöpfe auf der Fernbedienung
  • Spulen geht nur in sehr großen Abständen (in meinem Beispiel sind es ca. 4 Minuten)
  • Der Bildschirmschoner geht während des laufenden Videos an
  • Wenn man während des laufenden Videos Pfeil links oder rechts auf der Fernbedienung drückt, kommt eine Einblendung, dass 10 Sek. vor oder zurückgespult werden soll, aber es passiert nichts, außer dass das Bild kurz anhält

Und natürlich die beiden genannten Punkte zum Videofortschritt, die du schon genannt hattest, dass diese auf der To-Do-Liste stehen.

Da leider schon länger keine Meldungen mehr hierzu kamen: Sind noch Updates geplant? Das würde mich jedenfalls sehr freuen.

Schade, dass die Firma das Projekt anscheinend nicht offiziell fördern und deine Entwicklungsarbeit unterstützen möchte. Ich denke, dass man damit wichtige Dinge versäumt.

5 „Gefällt mir“

@PasQQal Vielen Dank für das Feedback! Ich plane am nächsten Wochenende die App zu updaten und zu überarbeiten, den Release in den AppStores plane ich dann auch zugleich!

4 „Gefällt mir“

Ich habe auch mit @Spymac gesprochen und es wird auch einen Release für Apple TV geben! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Apu Das ist ja sehr erfreulich, dass du am Projekt noch dran bist. Hatte schon befürchtet, dass die App nicht mehr weiterentwickelt wird, da es lange kein Update mehr gab. Danke für deine großartige Arbeit.

Wäre es evtl. machbar, dass der Wiedergabefortschritt beim Pausieren oder Verlassen des Videos lokal gespeichert wird und dann an der Stelle fortsetzt bzw. eine Abfrage kommt, ob man von vorne starten oder fortsetzen will? Zumindest, solange dies nicht über die Api synchronisiert werden kann?

Und für das Spulen wäre eine Lösung dringend nötig, gerade bei langen Videos ist es ja leider unmöglich, zu bestimmten Punkten zu springen. Falls ein stufenloses Springen über die Fortschrittsleiste oder klassisches Vor/Zurückspulen (2x, 4x, etc.) nicht zu implementieren ist, könnten hierzu Buttons hinzugefügt werden, z. B. -/+ 15 Sek. , -/+ 1 Min. , -/+ 10 Min. ? Das würde auch schon sehr helfen.

1 „Gefällt mir“