nach dem Kontakt mit dem Webmaster kann es mit der App weitergehen, allerdings im inoffiziellen Format.
Der Source Code ist weiterhin hier aufzufinden und kann gerne begutachtet werden!
Das neuste Release kann hier heruntergeladen werden.
Die Features der App würde ich gerne gemeinsam mit der Community hier entwickeln. Daher bitte ich euch, dass ihr eure Feature-Wünsche und ein Feedback hier im Thread hinterlässt.
Aktuelle geplante Features meinerseits sind:
Implementierung von Pagination für die Magazine und den Mainfeed
Dass die App gedulded wird, wenn ich es richtig verstanden habe. Und ich werde sie im App Store veröffentlichen allerdings unter einem anderen Namen und dann wird auch in der Beschreibung stehen, dass es ein inoffizieller Client für Massengeschmack TV ist.
@Spymac bitte korrigiere mich falls ich falsch liegen sollte.
Die App wurde lange nicht mehr weiterentwickelt und da ich mit dem letzten Framework sehr eingeschränkt war hinsichtlich der Schnittstellen auf iOS und Android. Daher habe ich vor wenigen Wochen angefangen die App neu zuschreiben, wodurch es in Zukunft leichter sein wird Features für die jeweiligen Plattformen zu entwickeln. Den Source Code findet ihr hier, allerdings ist noch nicht alles fertig und ich plane damit eine erste Version ende des Monats zu veröffentlichen. Darüber hinaus plane ich eine App für Android TV (Google Chromecast/Amazon FireTV etc.) zu erstellen. Vielleicht noch für AppleTV, aber den muss ich mir dann erstmal kaufen
hey, super. Ich denke das Ding wird eher genutzt wenn es in einem Store ist. Wenn das Smartphone meint „die Software könnte deinem Gerät schaden“ wird das sicher nicht die Downloadzahlen steigern.
Der Source Code ist öffentlich und die App wird auch nur über GitHub Actions gebaut, somit ist die Integrität zum veröffentlichten Source Code und der gebauten App gegeben.
Was die Veröffentlichung angeht:
Bevor die App in den Stores veröffentlich wird, müssen erstmal mehr Features und auch eine gewisse Akzeptanz im Forum gegeben sein. Danach müsste man sich mit @Fernsehkritiker und @Spymac absprechen.
Um euch einmal zu zeigen wie die MGPlayer App aussieht, habe ich zwei Videos aufgenommen. Das erste Video zeigt die App auf iOS und das zweite auf Android. Gerne könnt ihr mir ein Feedback hinterlassen.
iOS (aufgenommen auf einem iPhone 15 Pro):
Android (aufgenommen auf einem Google Pixel 6 Pro):
Also, da dir niemand antwortet, mach ich das einfach mal. Ich habe mir die App heruntergeladen und finde sie gut.
Vorteile für mich:
Schneller Zugriff auf die neuen und auch alten Inhalte - sogar übersichtlich sortiert nach Formaten. Jedes Format ist mit einer Art „Kachel“ dargestellt, die man anklicken kann.
Ich muss mich nicht ständig neu einloggen - der LogIn bleibt bei mir gespeichert.
Punkte, die man ggf. noch verbessern kann:
Livestreams, die nicht als finale Datei, sondern nur auf dem Server abgespeichert sind (z.B. Livekommentare, Betreutes Gucken/Zocken etc.) kann ich nicht aufrufen.
Es wäre schön, wenn auch das (Veröffentlichungs-) Datum der Sendung angezeigt werden würde.
Ich würde niemals meine Logindaten einer Drittanbieter App anvertrauen. Jaja Opensource und Github… Aber wer soll denn bitte hier den Code überprüfen, geschweige denn fortlaufend bei Updates??? Nur als kleine Warnung, das Internet ist voll mit bösen Menschen.
Das musst du ja nicht. Man kann aber auch einfach mal anerkennen, dass sich da jemand Gedanken zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit gemacht hat und dieser zudem auch noch ein Abonnent von MG ist.
Insofern würde ich das schon etwas differenziert betrachten. Und was das Thema „Daten“ angeht, müssen wir im Vergleich zu Amazon, Facebook/Instagram und Co. glaube ich nicht länger drüber diskutieren.
Ja kann ich verstehen. Diese App ist in der Organisation von der UG, die mein bester Freund und ich gegründet haben. Diese UG hat einen Eintrag im Handelsregister, der für jeden einsehbar ist. Dort steht unser Name, Vorname, meine Adresse und unser Geburtsdatum.
Ich habe keinerlei Interesse an euren Zugangsdaten. Dieses Projekt habe ich gestartet, da ich neue Technologien ausprobieren wollte, die Inhalte von MGTV auf meinem Smartphone und TV schauen will.
Wenn ich mit dieser App Zugangsdaten abgreifen würde, dann würde ich, abgesehen vom Reputationsschaden, auch unsere UG verlieren, meinen Job und ich würde mit meinem privat Vermögen haften trotz UG. Des Weiteren würde das selbe meinen besten Freund betreffen.
Also ja, ich habe vollstes Verständnis dafür, dass du deine Zugangsdaten nicht in jede beliebige App eintippst. Ich hoffe ich konnte dir mit den Hintergrundinformationen helfen.
LG
PS: Wenn es hier IT-ler gibt die etwas Ahnung von Java oder Kotlin haben, dann können die gerne den Code durchlesen und ein Feedback geben.
PPS: Die App habe ich unter anderem entwickelt, um MG damit zu unterstützen.
Ich kann die App gerne veröffentlichen, damit habe ich kein Problem. Dann nehme ich das MGTV Logo raus und erstelle ein eigenes. Dann sollte ich keine rechtlichen Probleme bekommen bzw. dann hat Holger auch nichts damit zu tun.
Danke für dein Feedback. Das Veröffentlichungsdatum füge ich noch hinzu. Den anderen Punkt muss ich mit dem Webmaster abklären, würde es auch cool finden, wenn man die Livestreams schauen und dazu sich auch noch im Chat beteiligen könnte.
Der MGPlayer für Android TV ist nun fertig, dieser funktioniert auf allen Geräten mit Android TV, wie beispielsweise der Amazon FireTV Stick, Google Chromecast etc. Die App ist in der Alpha-Version, sowie die Smartphone-App auch. Die App wird vielleicht beim einen oder anderen nicht ganz rund laufen, dafür ist die noch nicht ausgereift genug, daher gebt mir bitte euer Feedback!
Folgende Dinge fehlen noch und stehen auf meiner TO-DO Liste:
Senden des Videofortschritts
Abspielen eines Videos auf Basis des Fortschritts.
Für die Smartphone-App steht noch auf meiner TO-DO Liste: