MG Tour - Wer von euch ist ist in Köln dabei?

Liebes MG Team, danke für den schönen Abend in Köln. Es hat mich gefreut die ganze Truppe mit einem Potpourri der Formate live zu sehen.

Mein persönliches Highlight war der Sprechplanet in einer abgewandelten Variante des Spiels „Wer bin ich?“: Julian interviewt einen Gast aus dem Publikum, der die Rolle einer dritten Person übernimmt. Dabei muss Julian die Gesprächsführung improvisieren, ohne zu wissen, wen er eigentlich interviewt. Das Publikum wählte die für Julian unbekannte Person und entschied sich für Wolfgang M. Schmitt :smile:

Spannend fand ich auch, Paddy bei der Moderation zu sehen. Man sieht, mit welcher Leidenschaft und Erfahrung er den Job ausübt.

14 „Gefällt mir“

Bin auf dem Heimweg und möchte den Berlinern und Hamburgern, die noch unentschlossen sind, nur zurufen: gebt euch einen Ruck und nutzt diese einmalige Chance - ihr werdet es definitiv nicht bereuen :v:t2:

4 „Gefällt mir“

So Freunde, auch ich bin jetzt in meinem Hotelzimmer in Köln angekommen, habe mir noch was schnelles von McDonald’s zum Essen mitgebracht, und lasse die ganzen Eindrücke noch einmal Revue passieren.
Ich habe es schon den ein oder anderen Anwesenden MG Leuten gesagt, aber wenn man noch nie jemanden gesehen hat, und sich auch nicht großartig im Forum etc. beteiligt, ist das ein völlig surreales Erlebnis. Es ist so, als würde man (überspitzt vielleicht) auf der Oscar-Verleihung sein, und an jeder Ecke Stars erblicken.

Als es mich dann vorhin auch noch auf die Bühne verschlagen hat (sascha aus Warstein), und ich bei Volkers 15 % Spiel mitgemacht hat, hatte ich abrupt eine Blockade im Kopf, und konnte überhaupt nicht mehr vernünftig oder lustig antworten.

Ich lasse jetzt noch mal alles sacken, und bedanke mich für den lustigen bunten Abend, der trotz allem viel zu kurz gewesen ist.

Liebe an euch :smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

Julian in Aktion:

6 „Gefällt mir“

Soo. Zu Hause angekommen. Es war ein wirklich toller Abend. Wenige Plätze waren zwar noch frei, die Hütte in Köln war aber wirklich voll.

Meine Freundin kennt sehr wenig aus dem MG-Kosmos, hat sich aber gut unterhalten gefühlt. Auch wenn man den einen oder anderen Insider nicht versteht, ist das eine runde Sache gewesen. Besonders hervorheben möchte ich:

-Ronny, den Mann für alles
-Julian, den teil-introvertierten Interviewer, der unglaublich souverän und sympathisch abgeliefert hat
-Jano, in seiner Paraderolle als Hartmut
-Lars, mit dem ich politisch oft wenig gemeinsam habe, der aber ein sehr lockeres und ironisches Warm-Up gemacht hat. Hat mir gut gefallen.

Neu entdeckt habe ich Gerd, dessen Videos ich noch nie gesehen habe. Man hat ihm aber wirklich angemerkt, dass ihm sein Format ein Herzensanliegen ist. Jetzt schaue ich auch mal rein.

Einmal wurde es kurz etwas politisch, Holger und Julian haben die Sache aber gut gelöst :+1:t2:

Danke für alles, bis in 10 Jahren!

13 „Gefällt mir“

Bin auch wieder zuhause. Es war ein super Abend, hat mir sehr gefallen - eine bunte Mischung aus dem MG-Kosmos :+1:.

Danke an Holger, Mario, Julian und Volker für die schönen Gespräche :slightly_smiling_face::v:. Und Grüße an meinen Tischnachbarn @Crush85 , von dem ich mich im Trubel nicht mehr verabschieden konnte.

10 „Gefällt mir“

Meine Frau und ich waren auch gestern in Köln dabei und wir haben uns beide sehr gut unterhalten gefühlt, die Zeit verging wie im Fluge. Ich würde mich freuen, wenn ihr das wiederholt und möchte mich für einen schönen Abend bedanken.

7 „Gefällt mir“

und zwar?

1 „Gefällt mir“

In der Fragerunde sagte jemand, dass er aus Solidarität zu einer Freundin bei einer Demo gegen die Impfpflicht dabei war und am Straßenrand den zufällig vorbeikommenden Julian sah. Er hat Julian aus der Demo heraus angesprochen, der die Demo mit sehr „verächtlichem Blick“ betrachtet haben soll. Frage war dann, wie er es heute sieht. Später ging dann noch die Frage an Holger, ob er seine Corona-Position (Maßnahmen usw.) von früher heute anders bewertet.

Julian hat sehr direkt und freundlich gesagt, dass er einfach irritiert war, aus einer Demo heraus angesprochen zu werden. Nach etwas hin und her zwischen Zuschauer und Holger trat Holgi dann dafür ein, dass die Gesellschaft wieder zusammenfinden muss, die durch Corona so tief gespalten wurde.

7 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den unterhaltsamen und kurzweiligen Abend im Senftöppfchen!

9 „Gefällt mir“

Habe noch eins gefunden:

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

für mich stand im Vordergrund das Team zu sehen und der Smalltalk mit denjenigen, daher bin ich was das Programm angeht mit Null Erwartung rangegangen.
Da durch war ich völlig begeistert von der Performance. Die Studio Folgen waren sehr unterhaltsam auch wenn ich den zweiten Teil der zweiten Folge nicht gebraucht hätte. Gerd J. Pohl und Presseschlau verfolge ich tatsächlich nicht aber es hat mir ebenso sehr gefallen. Man merkt wirklich wieviel Mühe sich gegeben wurde und wieviel Spaß und Motivation alle bei Ihren Auftritten hatten.

8 „Gefällt mir“

So,so … das ist also der liebe @Crush85 ! Respekt, was das T-Shirt angeht :wink: Wie Holger sich das Schmunzeln auf dem Foto so gerade noch verkneifen kann :wink: Ich habe in München das Shirt „Ich habe die Patente A,B,C und die 6“ (Seefahrer aus der Pennymarkt-Doku) getragen :smiley: Ein riesen Brüller!

5 „Gefällt mir“

Okay, ich hätte noch ein Selfie da (ich bin der alte Sack rechts im Bild)

Und ein Spionagefoto von Holger bei der Arbeit :face_in_clouds:

9 „Gefällt mir“

Ah sehr gut. Und da ist auch der geimpfte Impfgegner zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Korrekterweise sagte er Impfpflichtgegner.

2 „Gefällt mir“

So genau habe Ich mir das nicht gemerkt. Das shirt gibt es wohl einfach so zu kaufen
https://www.redbubble.com/de/i/t-shirt/scheiß-RTL-von-Tim-Dirner/33372916.FB110

1 „Gefällt mir“

Das kann ich für Frankfurt am Montag genau so unterschreiben. Ronny schmeißt den Laden als Fahrer/Einlass/Merch/uvam, Jano - Vollblutschauspieler - ist den ganzen Abend in der Rolle geblieben, erst am Ende konnte man sich mal mit Jano-nicht-Hartmut unterhalten :upside_down_face: und die lockere Ironie von Lars mag ich sehr.
Ich hoffe, es dauert keine 10 Jahre, bis so etwas mal wieder passiert.

10 „Gefällt mir“

Man könnte ja mal einen Tag der offenen Tür im Gewerbehof machen…

1 „Gefällt mir“

Oder man kommt zum Spieleabend :wink:

2 „Gefällt mir“