MG Spendennacht - Für Geld tun wir (fast) alles

Ich am kurz nach 21 Uhr dazu, da gab es immer wieder Probleme mit der Übertragung. Nachdem das besser wurde, habe ich duchgehalten bis auf der Spendenuhr die 6 k€ überschritten waren.

Man könnte aus Dankbarkeit ja jetzt mal die Uhr auf Grün stellen oder eine Umfrage starten, was mit 500 Euro von den 6,5k passieren soll. Was zurück geben.

Oder mal n Dankesschreiben als Newsletter raushauen, die WeihnachtstürchenGewinnspiel mit besseren Preisen gestallten …

Vorschläge sammeln und abstimmen lassen was Holger für 500 Euro produzieren soll welchen Interviewpartner bezahlen oder wohin er Reisen soll BondCon oder zum CSU Parteitag oder sowas. Der Community wird schon was einfallen.

Ähm, die 2500€ (es wurden nur 4000 akut gebraucht) sind schneller weg als du schauen kannst (Honorare, Rechnungen etc.) Außerdem werden um das Geld neue Kulissen gekauft laut Holger.

Achsoo,
ich dachte die laufenden Kosten seien gedeckt und es ging sich nur um ungeplante Gerichtskosten in einer Höhe von 6k.

Hab ich nicht gehört oder gelesen das noch andere Rechnungen von Alsterfilm offen sind. Was ist es denn Steuer oder Strom?

Ich habe die Spendennacht von Anfang bis Ende gesehen. Die ersten Stunden waren wirklich unterhaltsam, bis euch dann die Vorbereitung ausging. Man merkte natürlich auch, dass alle irgendwann ziemlich müde waren. Zur späteren Stunde wäre es vielleicht auch für die Zuschauer ganz unterhaltsam gewesen, wenn das ein oder andere Videospiel gegeneinander gespielt wird. Da gibt es auch ein menge witziger und kurzweiliger Spielchen, die auf deinem Macbook laufen würden, das ihr ja abgreifen könnt.

Für das nächste Mal (und ich wünsche euch wirklich, dass ein nächstes Mal nicht notwendig ist ;)) wäre es vielleicht auch angenehmer, wenn nicht direkt alle von Anfang vorne sitzen würden. So sah man oftmals unbeteiligte und gelangweilt anmutende Gesichter und hörte oftmals auch viele Stimmen durcheinander. Würde man die Leute erst auf die Bühne holen, wenn sie etwas machen sollen, würde der ganze Abend vielleicht auch etwas abwechslungsreicher und belebter wirken.

[QUOTE=partizipator;430227]Man könnte aus Dankbarkeit ja jetzt mal die Uhr auf Grün stellen oder eine Umfrage starten, was mit 500 Euro von den 6,5k passieren soll. Was zurück geben.

Oder mal n Dankesschreiben als Newsletter raushauen, die WeihnachtstürchenGewinnspiel mit besseren Preisen gestallten …
[/QUOTE]

Die waren bis morgens um 6 im Studio. Die werden sich schon noch mal zu Wort melden. Es sind übrigens 8.500,00€ zusammengekommen. Bevor die Sendung losging wurden vorab schon knapp 2.000€ gesammelt. Alles was über das Spendenziel hinausging wird, laut Livestream, in das Studio (als das Studio, nicht die Miniserie) investiert. Jemand hatte wohl einen Plan geschmiedet wie man das Bühnenbild besser aufbauen kann um sie dann auch für andere Sendungen schneller und individueller gestalten zu können (kenne mich da nicht aus und viele Details wurden auch nicht genannt).
Meiner Meinung nach sind die Investitionen auch dringend notwendig, wenn man sich mal die Sendungen abseits von FKTV ansieht (nicht bös’ gemeint).

Ansonsten, zur Spendenampel: Sie ist ein Indikator dafür, wie es um die Firma steht. Kein Dankbarkeitsanzeiger. Die Spenden waren hauptsächlich für ein Gerichtsverfahren. Aber so ein laufender Betrieb verursacht auch laufende Kosten.
Die Ampel stand eine ganze Weile auf gelb, dann kamen die Gerichtskosten, die nun wieder gedeckt sind. Warum sollte sie nun auf grün springen?

Was die vermuteten Fakespenden angeht: Es waren zwar ein paar Trolle da, aber nicht so viele, dass man sich ernsthaft Sorgen machen müsste. Außer wenn jemand jetzt mehrere tausend Euro gespendet hätte, müsste man eventuell skeptisch werden. Aber das war wohl nicht der Fall.

Mal’n bisschen durchgazappt durchgezappt durch die Aufnahme, irgendwie schon ne schräge Veranstaltung, aber schön für euch, dass das Ziel erreicht wurde.

Die Ampel kann ich auf grün stellen, wenn wir mit unseren monatlichen Umsätzen an sich dauerhaft in der Gewinnzone sind. Das ist leider noch nicht der Fall. Dieses Geld ist eine EINMALIGE Einnahme, die uns bei den Gerichts- und Anwaltskosten und darüber hinaus bei einigen kleinen Investitionen hilft. Aber deswegen sind unsere Probleme ja nicht gelöst - das wäre schön :smiley:

Ich hatte mich ja in diesem Thread schon schon heute früh bedankt und tue das hiermit natürlich gern noch einmal! Es ist beeindruckend, wie viel Geld da zusammenkam. Damit hätte ich nicht gerechnet. Uns haben übrigens zwischenzeitlich an die 1000 Zuschauer zugeschaut, das ist für unsere Verhältnisse sehr viel.

Ansonsten geht natürlich zum Relaunch am Mittwoch ein Newsletter an alle raus, in dem ich noch einmal danke sagen werde an alle. Das versteht sich doch von selbst.

[QUOTE=Miraculum;430207] dann die super niedliche Chirley
[/QUOTE]
+1

Am Besten fand ich Holger als Dimitri

+1

Ich musste dann leider kurz vor Schluss stiften gehen, ich konnte einfach nicht mehr.
Aber war wirklich eine kurzweilige, lange Nacht.
Vielen Dank an den Chat und die Spender.

Mittwoch, aber Dienstag ist der erste hattet ihr nicht gesagt der erste?

QUOTE=Memo1;430243ich konnte einfach nicht mehr.
[/QUOTE]

darum warste auf einmal so spontan weg ohne dich zu verabschieden… :stuck_out_tongue:

Hallo, habe ja schon länger nichts mehr geschrieben. :oops:

Glückwunsch, dass die Nacht ein voller Erfolg war. Leider haben die Ausfälle -ich denke das waren Deine Konkurrenten von Bimmelbommel Productions :wink: - und die nicht bezahlten Essenlieferungen die Nacht etwas getrübt. Was für ein Kindergarten. Wenn die Leute kein Interesse am Projekt haben, können die doch einfach gehen. Wozu noch Lebenszeit in Sabotageaktionen reinstecken? Habt trotzdem energisch weitergemacht und für die lange Zeit eine tolle Sendung auf die Beine gestellt.

Meine Hilights waren u .a.

  • William Shatner Parodie
  • Dimitri
  • Adam vs. Telefonhotline (Kartenfrau und die Bumshotline)
  • Holgers Färbeaktion (sieht doch gar nicht mal so doof aus :mrgreen:)
  • Bettwurst (das war extrem gruselig, damit meine ich das Original)
  • Volker’s Cosplay

Ich hoffe, es geht jetzt so langsam mit dem Projekt aufwärts. Auf neue Kulissen ist man natürlich gespannt. Habe gerade für die gesamte Nacht 200€ überwiesen. Für das nächste Mal habe ich sogar schon eine schöne Idee für Lars.

Viel Erfolg weiterhin

[QUOTE=NJDevil;430250]William Shatner Parodie[/QUOTE]

Das war auch mein persöhnliches Highlight, und dabei kann ich den Kerl (Hoaxmaster) eigentlich nicht leiden ^^

@Holger und das MG-Team: Das mit dem Nein! Doch! Oh! habt ihr super umgesetzt - vielen Dank dafür!

Gruß und wech… Ronny

Du hast recht - natürlich am Dienstag :slight_smile:

[QUOTE=GrrrBrrr;430283]
Ach so,- Schade, dass Adam den ganzen Abend so traurig aussah. ;)[/QUOTE]
Adam wollte so schnell wie möglich in seinen wohlvertrauten ICE. :stuck_out_tongue:

Wegen Borchert muß ich auch noch etwas sagen: Die ersten Dinge, die ich als Erwachsener gelesen habe und die mich wirklich berührt haben waren von ihm.

Was er damals geschrieben hat, ist heute wieder verdammt aktuell und Ihr habt dieses sehr gut vorgetragen. Holger und Alexa stachen da aber noch einmal positiv heraus.

[QUOTE=GrrrBrrr;430283]

Ach so,- Schade, dass Adam den ganzen Abend so traurig aussah. ;)[/QUOTE]

Eins meiner normalen Standardblicke - ich hatte jede Menge Spaß :wink:

[QUOTE=Adam;430362]Eins meiner normalen Standardblicke - ich hatte jede Menge Spaß ;)[/QUOTE]

Ist doch auch besser so, wenn du nur traurig aussiehst, aber in Wahrheit glücklich bist. - Mir geht es da auch nicht viel anders, als dir…

Jedenfalls ist es besser als umgekehrt
[SPOILER]
//youtu.be/IlCfkY4ZJ6I

[/SPOILER]

Ein paar Highlights unserer Spendennacht gibts jetzt auf YouTube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLqh6lroBRtJ3reTVq_gCJfG_4opyZ6STD - die komplette Sendung (9,5 Stunden) folgt morgen (Mo) auf Massengeschmack-TV!

Ich möcht mal wissen wie lange ist denn die Aufzeichnung den on die geht ja über 8 Stunden :shock:. Ich hoffe schon das die nächsten Tage da noch alles zu sehen ist. Ein Inhaltsverzeichnen wäre auch gut. Dann könnte man auch wieder an die Stelle gut kommen wo man vorher war. Bei mir steht nun bei der Aufzeichnung das folgender Betrag insgesamt bei den Spenden herauskam: 6.623,34 €
Edit: Ah danke für diese Infos, Holger.

Die komplette Aufzeichnung (inklusive Streamunterbrechung, was ja nicht die Aufnahme unterbricht) dürfte knapp 10 Stunden haben, von kurz nach 20 Uhr bis kurz nach 6 eben. :wink:
Am besten orientierst du dich an der Uhr die immer mal wieder im Bild ist.