MG Spendennacht - Für Geld tun wir (fast) alles

Danke an alle Beteiligten für den unterhaltsamen Abend, alles ab 2:00 Uhr hole ich gerade nach.

Ich hoffe auch, dass der Anfang trotz DDoS-Attacke noch veröffentlicht werden kann. Chirley auf der Twister-Matte als Opener ist natürlich sehr schön anzusehen, die ganzen Highlights von davor gehören aber auch dazu. Für Euch hoffe ich, dass von den Spenden nichts storniert wird. Der Chat hatte angesichts des Tempos, in dem sie eingingen, gewisse Zweifel.

Holger, gibst Du die Studio-Folge und die anderen Einspieler für Abonnenten gesondert frei? Wäre super ;-).

Großen Respekt an die Spender und die MGler!
12 points for the great show!

Scheint ja super gelaufen zu sein, Glückwunsch!

Kann man sich den Live-Mitschnitt auch runterladen? Falls ja, wer kann das einem Laien erklären?

1000 Dank!

Bis 2 Uhr hab ich auch reingeschaut und es nebenher laufen gehabt, super das so viele sich beteiligt haben und gespendet.
Auch wenn die Sendung echt ihre Längen hatte. Ein Zusammenschnitt der die interessantesten Dinge in 20 Minuten zeigt wäre nett.

Ansonsten würde ich sagen lasst uns die Nacht ganz schnell vergessen und hoffen das Holger irgendwann mal genug Geld hat :ugly

Was mich interessieren würde wäre zum einen, wo Holger jetzt noch Geld fehlt, weil ich irgendwie das Gefühl habe das er viel mehr Schulden und Kosten hat als die 6k oder 8k die er eingenommen hat jetzt rund um die Spendennacht.

Dann wäre es mal interessant zu erfahren wer da den Denial of Service verursacht hat und was genau los war ob es wirklich zu viele Anfragen waren oder eine weiterleitung des Streams nach Twitch oder woanders hin.

Das Ding sollte schon komplett bleiben, aber nen Index wär sinnvoll.

Congratulations, Ladies and Gentlemen.

:mrgreen:

Bei mir ging der Stream irgendwann nicht mehr… war bis 1700 € oder so dabei… dann kam nichts mehr :o schade, hätte gerne die ganze Spendennacht gesehen, aber er wollte einfach nicht mehr funktionieren :frowning:

Ich hab von 20 bis ca. 2:30 zugeguckt, weil ich dann auch irgendwann ins Bett musste. Auch wenn es Passagen gab, die weniger unterhaltsam waren, war das insgesamt doch ein gelungener Abend. Und die restlicher Stunden werde ich mir in der Wiederholung noch ansehen. :slight_smile:
Nur ob ich beim nächsten Mal (egal ob noch eine Spendennacht oder ähnliche Veranstaltung) auch in den Chat gehe, überlege ich mir, der hat für mich den Spaß ein wenig gelindert. Ich persönlich fand den Borchert-Beitrag wirklich gut. Auch wenn ich mich selber im Abi eher durch das Thema gekämpft habe, fand ich den Beitrag kulturell wertvoll. Im Chat kam da ein schöner Satz auf, den ich leider nicht mehr 1:1 weiß, aber er ging etwa so: „Alle bashen auf RTL, weil es kein Niveau dort gibt. Kaum kommt auf MG Niveau, schreien alle ‚Langweilig!‘“ Aber jedem kann man es eh nie recht machen.
Ich hatte meinen Spaß und es gab auch wirklich sehr schöne Momente. Die Studio-Folge und vorbereiteten Einspieler waren top. Das Live-Riffen war durch den Hall eher blöd, und es wurde viel reingequatscht, dass ich den Teil nur im Hintergrund hab laufen lassen. Twister war zwar cool, aber da fehlte eine Kamera von oben. Außerdem kenne ich Twister noch ohne diese Extras wie „Hände in die Luft“, das war für mich absoluter Quatsch und macht das Spiel nicht besser, eher schlechter. Aber das nur als Kritik am Spiel selbst.

Egal, zum Schluss will ich nur nochmal Glückwunsch sagen, dafür, dass ihr so viel Geld dabei gesammelt hat! Ich hätte nicht gedacht, dass es so erfolgreich läuft!

[QUOTE=partizipator;430188]
Ein Zusammenschnitt der die interessantesten Dinge in 20 Minuten zeigt wäre nett.[/QUOTE]
Ich glaube das geht gar nicht, denn die Einspieler waren ja schon lang, oder wollst du etwa die Studio Folge kürzen? :wink:
Nen 120 Minuten „Supercut“ wäre aber auch ganz cool - sofern möglich. Allerdings nochmal die 9 Stunden durchsuchen für die guten Stellen … weiss ja nicht ob ich da Lust drauf hätte :smiley:

Hattest du die Seite neu geladen?
Das war ja drei mal am Anfang, aber danach lief der stabil, zumindest bis 3 Uhr, dann bin ich ins Bett.

@Holger
Wieviel kostet die Spendentelefonnummer eigentlich im Unterhalt?
Sollte man ggf beibehalten, wenn der Service gut genutzt wurde.

[QUOTE=Sternendrache;430195]Bei mir ging der Stream irgendwann nicht mehr… war bis 1700 € oder so dabei… dann kam nichts mehr :o schade, hätte gerne die ganze Spendennacht gesehen, aber er wollte einfach nicht mehr funktionieren :([/QUOTE]

Ich gehe einfach davon aus, dass der Stream bei dir genau da abgebrochen ist, wo er bei allen abgebrochen ist, nach kurzer Zeit (+ aktualisieren) ging es dann auch weiter. Das passierte 2 mal (das erste mal, nachdem Holger den Skype Anruf annahm - wenn das die Stelle war?) - Die Gründe dürften aller Wahrscheinlichkeit weder an deiner Leitung oder deinem Computer liegen, noch an der Studioleitung, da es anscheinend Angriffe von Dritten gegeben hat, es gibt bzw. wird aber zumindest eine Aufzeichnung geben.


[B]Zur Spendennacht ansich:[/B]
Ja, sie hier und da ihre Längen, ist aber egal, immerhin ist das Live und die Aktionen entstanden auch plötzlich und mussten vorbereitet werden, es kann somit nicht wie im Fernsehen (Große Bühne - viele helfende Hände) alles Schlag auf Schlag gehen.

Die Aktionen, die durchgeführt wurden, waren im Großen und ganzen alle vertretbar, wobei ich bei ein zwei Sachen auch dachte, “Hmm, muss dass jetzt wirklich sein, braucht man das Geld wirklich so dringend?”, war aber wie gesagt alles OK.

Besonders negativ sind eigentlich nur: Leute die Essen bestellen für 70€, es nicht bezahlen und glauben sie wären die aller Größten. Leute, die das Ganze sabotieren möchten (meine die vermeintlichen DDos-Attacken, falls es wirklich so war) - das wär doch ein Thema für die nächste Netztprediger Folge (wobei das schon einmal Thema war…). Ich hoffe, durch die zwei Stream-Abbrüche sind nicht zuviele Leute entnervt abgehauen (und damit deren Geld).
Auch habe ich seit langem wieder den Chat beobachtet und werde es in Zukunft auch wieder lassen.
Die wirklichen negativen Ereignisse stammten als von den Zuschauern und nicht vom Team!

Vom Verlauf der Sendung störte mich am Beginn, dass Dinge für die jemand beispielsweise 200€ gespendet hat verkürzt wurden, weil sich der Chat beschwerte, dass es zu langweilig war, das fand ich der Spendenden Person gegenüber eher unhöflich. Mit zunehmender Dauer merkte man aber auch, dass die Crew sich immer billiger verkaufte, war wahrscheionlich auch besser so, für die Gesamtsumme. Bei einigen Dingen dachte ich mir auch, woher kommt jetzt die Sicherheit, dass der- oder diejenige besagten Betrag nun wirklich für das Angebot bezahlt, so oder so die 6000+ € beweißen irgendwie das Gegenteil.

Ich bin dann so gegen 4 eingeschlafen, hab die restliche Zeit aber bereits nachgeholt. Zusammenfassend war es eine tolle Show.
Ich gehe mal davon aus, dass irgendwann irgendwo noch eine Information des Gesamtbetrags veröffentlicht wird (ich beziehe mich auf Rückbucher, sofern möglich und alle Spenden die per Überweisung noch kommen werden - die gab es sicher auch).

Weil Holger zum Abschluss kleinlaut meinte, man könnte dies doch irgendwann wiederholen:
NEIN! Denn wir nehmen diese Sendung (und deren Einnahmen) jetzt erstmals mit und hoffen jetzt auf bessere Zeiten, wo man diese Einnahmequelle einfach nicht benötigt…

Edit:
Ich vergaß zu erwähnen, dass die vorproduzierten Clips mehr als Hochwärtig waren, ich hoffe doch, dass man dieses Niveau auch auf die kommenden Sendungen der Formate übernehmen kann.

Ich war auch „nur“ bis etwa 2 Uhr dabei, und war insgesamt positiv überrascht, dass es so unterhaltsam war (besonders die Einspieler und die Haarfärbeaktion) und dass so viel Geld zusammengekommen ist, das freut mich sehr! Hoffentlich sehen wir schon bald die neuen Kulissen :smiley:
Zu dem Gedicht: Ich fand es sehr gut, nur vom Timing etwas schlecht, direkt nach dem Dimitri.
Frauen sind ja bei MG leider immer noch sehr unterrepräsentiert, da fand ich es toll, dass hier ein paar dabei waren. Am Anfang waren sie zwar recht still, aber später haben sie sehr viel zur Stimmung beigetragen

[QUOTE=KiraTM;430201]Nur ob ich beim nächsten Mal (egal ob noch eine Spendennacht oder ähnliche Veranstaltung) auch in den Chat gehe, überlege ich mir, der hat für mich den Spaß ein wenig gelindert.[/QUOTE]

Ach Quark mit Käse! Der Chat brachte reichlich Salz und Pfeffer in die lasche Suppe. :lol:

Ja die Mädels waren toll, das stimmt :smiley: Michelle hat super mitgespielt (Stirn auf Rot… hihi) hätte ich ihr ehrlich gesagt garnicht zugetraut… sie wirkte hier live mal richtig sympathisch… dann die super niedliche Chirley (richtig geschrieben??), die da auf dem Spiel zuckersüß saß und Super-Gummi-Maria… XP (btw Das Kleid fad ich super :smiley: )… Insgesamt eine sehr gelungene Sendung, mit einer Sympathie, Motivation, Freude und Erfolg, was ich so garnicht erwartet hätte… Ihr wart echt allesamt geil und flexibel… schön, dass ihr jeden Spaß mitgemacht habt, auch die Idee mit der Tönung Holgers Haare fand ich witzig und gelungen… Hat jeder was von :slight_smile: Ich habe garnicht so richtig die Zeit mitbekommen (dachte nur so auf einmal, Huch schon um 6??), so sehr war ich unterhalten… aber auch, weil ich den Chat mitverfolgt hatte. Ich denke, wenn man es im Nachhinein sieht, könnts schon seine Längen haben… aber f**k off… HAMMER GEILE SHOW… die sich in ihrer Einzigartigkeit sonnen kann und so schnell nicht reproduzierbar sein wird… Und abschließend:

EIN SUPER GROßES LOB!!! an die vorproduzierten Szenen… Man hat gesehen dass ihr Spaß hattet und auch die Qualität war überraschend super… Am Besten fand ich Holger als Dimitri (Die hackfresse am Anfang… zu geil XD) und Mario als Goldfinger… HAMMER HAMMER HAMMER 8)

ich fand es beeindruckend, am Anfang mal zu sehen, wie viele eigentlich in irgendeiner Form an MG beteiligt sind. Und das waren ja noch nicht mal alle. Schön, dass so viele den Spaß mitgemacht haben, um Holgers Projekt zu unterstützen. Nach der Nacht denke ich, dass sich die sadistischen Gebote und Demütigungen, die vorher so ein großes Thema waren, doch sehr in Grenzen gehaltern gehaben. Das meiste waren nette Ideen, die sich die Leute einfach mal gewünscht haben wie das Gedicht von Borchert oder es war einfach witzig wie die Sache mit Dick und Doof, Aramsamsam usw…

Auch mein Wunsch mit der Bettwurst war sehr gut umgesetzt, wirklich Kompliment an die beiden. Ich habe jede Sekunden genossen. Und Marios Haare und seine nette Art und alles. Die ständig Wiederholungen, aber jedes mal leicht unterschiedlich, waren bestimmt nicht leicht, aber ihr habt das sehr gut umgesetzt durch eure ganze Art und alles.

Solange das Programm vorbereitet war, war es wirklich großartig. Mario als Goldfinger war großartig. Dass man nicht 10 Stunden an Beiträgen hat, war auch klar, aber auch danach gab es ja noch einige Highlights. Vor allem das Gespräch Adam vs. Hotline (die Dame hat meiner Meinung nach gewonnen :mrgreen: )Im Prinzip habe ich mir die Spendennacht so vorgestellt. Die Stream-Abbrüche waren allerdings sehr ärgerlich und ich habe mir wirklich Sorgen gemacht, dass potentielle Spender abschalten. Aber die Spendenuhr hatte mich schnell wieder beruhigt.

Insgesamt ein sehr schöner Abend und ich glaube, den Beteiligten hat es auch Spaß gemacht.

Danke an alle Spender und alle beteiligten Personen für die insgesamt sehr unterhaltsame Show!
Ich konnte diesmal leider nicht leisten zu spenden, daher danke an alle, die zu dieser großen Summe beigetragen haben.

Schreibe ja sehr selten in’s Forum, aber jetzt muss ich mal.

Ich war - bis auf die kurzen Unterbrechungen & eine Toilettenpause meinerseits - von der ersten bis zur letzten Minute dabei und fühlte mich prächtig unterhalten. Habe wenig den Chat beobachtet und kaum selbst geschrieben; allerdings wurde mein Spendenwunsch erfüllt :slight_smile:

Insbesondere eure gute Performance bei der James Bond-Szene hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich selbst überhaupt kein James Bond-Fan bin. Es freut mich, dass ihr lange Zeit so viel Spaß an der Sache hattet und so viele eurer Teammitglieder zum Mitmachen motivieren konntet. Die Holger K-Stories haben mich sehr amüsiert und teilweise laut auflachen lassen, was sehr selten passiert, wenn ich alleine was schaue :smiley: Twister und das Serien-Theme-Raten am Ende gefielen mir leider gar nicht, aber gerade bei den Themesongs kann ich verstehen, dass ihr müde geworden seid und nicht ununterbrochen neue Ideen raushauen konntet :wink:

Hier mal ein paar konstruktive Kritikpunkte: Ich fand es schade, dass Lars’ Bart-Aktion völlig unterging. Ich hätte es cool gefunden, wenn ihr eine halbe Stunde oder so Zeit dafür gegeben hättet. Man kann in der Zeit mit einem Kommentar im Separee und Verweis auf die Paypal-Buchungsnummer jeweils Pro/Kontra Bart spenden. Dafür hättet ihr extra zwei Leute abgestellt, die nur die Separee-Anfragen empfangen (einer für Pro, einer für Kontra) und händisch eigene Spendenzähler updaten. Wäre sicherlich spaßig geworden und man hätte mal gesehen, welche Seite wirklich die Überhand hat.

Ein zweiter konstruktiver Punkt: Setzt beim nächsten Mal zu Beginn ein paar Etappenziele fest. Was macht ihr bei 500, 1000, 2500, 5000 Euro etc.? Große Sachen wie die Studiofolge zeigen oder aufwendige Verkleidungen bis an’s Ende der Show. Ihr müsst auch nicht unbedingt das Konkrete direkt sagen, vielleicht so: „500 Euro - Szene nachspielen“, „1000 Euro - Überraschung“, „2500 Euro - Studiofolge“, „5000 Euro - Wir machen durch bis mindestens 5 Uhr, egal ob dann noch jemand zuschaut“. Analog zu Etappenzielen für die Spendennacht dann auch Ziele für das, was ihr mit dem Geld umsetzt. In diesem Fall waren es ja nur Gerichtskosten, aber wie wäre es mit: „1000 Euro - 2 Folgen KartoffelTV Live“, „2500 Euro - 5 Folgen TonAngeber mit Klaus Kauker“.

Und noch ein Vorschlag für Spendennacht Nr 2, falls sie kommt: Ich weiß nicht, ob ihr es diesmal gemacht habt, aber falls nicht: Nehmt Teile der Spendennacht für eine Studiofolge auf. Möglicherweise auch ohne den Zuschauern etwas davon zu sagen. Legt einfach eine Zeit fest (z.B. 2:17), ab der ihr plötzlich die Studiocharaktere werdet für einige Minuten. Also Holger ist der genervte Führer, Mario der geile Bock, Lars bleibt wie er ist… Oder bindet für eine Großspende einen Skype-Anrufer in die Folge mit ein.

Ich würde mich freuen, wenn ihr die Spendennacht (halb)jährlich wiederholt. Also nicht zu häufig, ich glaube, dann verliert das Ganze schnell seinen Reiz. Aber egal, ob ihr gerade Geld dringend braucht oder nicht, diese „Show“ ist äußerst unterhaltsam, solange noch spritzige Ideen aus der Community kommen für Aufgaben. Außerdem soll Fabian auch mal dabei sein! Wie viel müsste man euch im Vorfeld spenden, damit Nils dazukommt & mindestens eine Stunde dabei bleibt? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Für die Veröffentlichung des Materials würde ich mich diesmal ganz besonders über aussagekräftige & viele Sprungmarken freuen. Würde gerne nochmal die Holger K-Stories vorgelesen kriegen :smiley:

So, das wollte ich mir von der Seele schreiben. Ich bin echt froh, die Spendennacht gesehen zu haben! Vielen Dank!

Die waren tatsächlich sehr gut, und ein echtes Highlight :slight_smile:

Wann hat Mario denn Goldfinger gespielt? War das direkt zu Beginn? Verdammt, da schaltet man einmal zu spät ein und dann wird das nicht mal aufgezeichnet. :frowning:

Und ich dachte, ich wünsche mir mit der Nachstellung einer Bondszene so gegen halb vier etwas Originelles. Warum hat niemand gesagt, dass ihr das schon gemacht habt, dann hätte ich natürlich für etwas ganz anderes gespendet. Eine weitere Runde Aramsamsam oder so. :wink:

Noch kann man Spenden: aktuell ist die Uhr bei
6.495,61 €
https://beta.massengeschmack.tv/spenden

Als Holger vor acht Stunden getwittert hat war die Uhr auf

6.207,53€

[QUOTE=Octavianus;430218]Verdammt, da schaltet man einmal zu spät ein und dann wird das nicht mal aufgezeichnet. :([/QUOTE]In der Stream-Aufzeichnung fehlen “lediglich” die ersten zwei Stunden. Und die müssten doch theoretisch auf Festplatte im Studio aufgezeichnet worden sein. Von daher wird sicherlich alles vorhanden sein und bestimmt auch die Tage veröffentlicht, nehme ich an.