MG-News, gesammelt von und für die Community

Da der News-Blog seit Januar 2018 brach liegt hier ein Anlaufpunkt an dem die Community selbst tätig wird.
Also die Bitte an Alle hier im Forum hier mitzuhelfen.

Bitte nur News, keine Kommentare oder persönlichen Meinungen!

6 „Gefällt mir“

Neues Musikformat bei MG:
Aufgrund des großen Erfolgs des Musikbeitrages in der Reihe TOP 10 von Max wird es er bald ein eigenes Musikformat bei MG starten. Der Titel wird „MAXimal Musik“ sein.
Konzeptionell hat Max bereits 10 Sendungen vorbereitet.
Es wird Sonntags laufen.

Folge 1: Coversongs, die besser sind als das Original.
ab 4. Mai immer Sonntags.

Sonstiges: Frank Battermann hat für Holger die Episode zum Thema „James Bond“ aus der Max Schautzer-Sendung „Alles oder Nichts“ besorgt und im Gegenzug ein Lebenmann-Abo erhalten.
Außerdem bittet er Holger im STUDIO mitspielen zu dürfen.

Quellen:
Massengeschnack 149
MG-Direkt vom 24.04.24

1 „Gefällt mir“

Aus dem kürzlichen MG Direkt kann ich noch anmerken:

Das Format Der Gelbe Sessel sowie die Kolumne Kay Ray darf alles werden eingestellt.

Stattdessen kommen dafür das bereits erwähnte Musikmagazin mit Max sowie das seit 2 Jahren in Planung befindliche Format mit Kay Ray im Friseursalon, das nun unter dem Titel Schnitt-Show seine Premiere feiern wird.

2 „Gefällt mir“

Die letzte Produktion im alten und die Erste im neuen Studio waren Interview-Teile einer kultigen ESC-Online-Show, die Chris dort aufgezeichnet hat.

z.b.: https://youtu.be/lM57v_ERYuc?si=6HmTCjhQ12XSW8TW

Quelle: MG-Direkt vom 24.04.24

1 „Gefällt mir“

Wie ein Beweis, dass Viele nicht auf dem neuesten Stand sind weil Infos in zig Videoformaten versteckt sind.
Daher nochmals der Appell an alle, diesen Thread mitzuplegen. Ich kann das nicht alleine machen.

1 „Gefällt mir“

Es wäre gut, wenn man jeweils den ersten Post editieren und die News dort sammeln könnte.

„Im Juni endet auch leider „Wort(e) zum Montag“. Der wunderbare Gerd-Josef Pohl soll uns aber ebenso erhalten bleiben. Wir denken bereits über eine weitere Zusammenarbeit nach.“

1 „Gefällt mir“

So - 10 Tage sind seit dem letzten Beitrag rum?
Gibt es inzwischen was Neues
Hat jemand was mitbekommen?
Im Massengeschnack z. B.?

1 „Gefällt mir“

Im Podcast ging es insbesondere um Quotenmeter, den aktuellen Stand des linearen Fernsehens usw.

Bei MG Direkt wird es erst wieder interessant, wenn es um News/Interna geht.

1 „Gefällt mir“

Holger hatte beim letzten Betreuten Zocken (etwa Min 12:00 - 18:00) erwähnt, dass die Übergabe des alten Büros fast genauso wie in der Studiofolge 383 „Der Nachmieter“ abgelaufen ist und noch sehr viel rumgemeckert wurde - z.B. dass die Räume nicht sauber genug gewesen seien. Das Thema wird aber nochmal bei MG Direkt aufgegriffen. Und Internet gibt es im neuen Studio mittlerweile auch.

2 „Gefällt mir“

Habe ich was verpasst? Auf YT gibt es 47 min #DDR gelesen von Holger… ist das exklusiv oder stammt das aus irgendeinem Livekommentar / Betreuten Gucken?

1 „Gefällt mir“

das ist exklusiv - wird auch noch auf anderen Portalen veröffentlicht.

3 „Gefällt mir“

Du hast echt ne gute Lesestimme.

Hörbuch ist fast ein Muss. Mario als weitere Stimme könnte ich mir dazu gut vorstellen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wann kommt denn die erste Folge von Kay Rays Schnittshow?
→ „Demnächst“. Die Folge muss noch geschnitten werden, es muss noch ein Intro erstellt werden.

Küchenzeile im Studio
→ wird in Kürze von Hartmut ÄÄÄHHH Jano fertig gestellt. Dies soll auch in einer „Studio“-Episode für die Nachwelt festgehalten werden.

Aus MG Direkt vom 29.05.2024

Gruß
Christian

1 „Gefällt mir“

Warum wird Worte zum Montag eingestellt?
→ Wird Gerd in seiner letzten Sendung nächste Woche selbst erläutern. Hauptgrund soll Zeitmangel sein und ihm sind die guten Texte ausgegangen, die er präsentieren könnte.

1 „Gefällt mir“

Holger hat bei Zachi Noy angefragt, ob er gerne zu MG kommen möchte wenn er ohnehin in Deutschland ist. Er gab ihm mündlich den Auftrag einmal nach den Flugkosten zu suchen. Noy buchte einfach den Flug. Mit der Gage war das Ganze ein teurer Spaß für MG. Daneben hatte er die eine oder andere Starallüre.
Noy war entsetzt ob der Aussenwirkung des Studios (das kann man nun nicht als Starallüre verbuchen, das denkt sicher so mancher stichel). Dann fand er sein Hotel als zu mikrig an. Er sei die Liga Intercontinental und Hilton gewohnt.
Die Hoax-Knüllas wurde nicht wegen der Bundeslade informiert sondern das Ding einfach entsorgt, weil zu groß, zu kaputt, zu nutzlos (daneben vermute ich, war es für Holger ein inneres Fest das Ding zu schrotten).
Holger hat sich zu seiner sexuellen Orientierung geäußert weil er sich besser in der ganzen LGBTQ+/-/,@-Thematik äußern zu können, das sei aber nie ein Geheimnis gewesen.

Wenn du MG gerne eine repräsentative Immobilie in Hamburg, vorzugsweise in der HafenCity, sponsern möchtest…feel free :smiley:

Einfach mal das Banner der umgezogenen Firma kapern und sich was für MG drucken lassen fürs Erste macht schon was her.

1 „Gefällt mir“