jawohl - am 6. Juni ab 18 Uhr!
Im nächsten ‚Wissen ist Olli‘ geht es um die Fußball-Weltmeistersaft. Passend zum bald beginnenden Turnier ist die WM auch Thema in ‚Pasch-TV‘ 602 am 10. Juni: "Wir spielen: Das große Fußball-Quiz zur WM ".
Aus „Massengeschmack“ wird „Orangeflix“.
Die neue URL ist Orangeflix.de
Ich erlaube mir mal, diese Zusammenfassung von @tillbo auch hier rein zu kopieren:
Holgers Fahrrad ist von der Pedale her kaputt, er bekommt nun Ersatzteile geliefert und versucht es dann selbst einzubauen
es wird noch jemand gesucht, der das Mediatheke-Schild abkaufen möchte
@Tillbo sucht noch Beta-TesterInnen für die Android-App MG, es braucht 12 Leute, damit es als offizieller Test gilt, bei Interesse ihm eine DM schicken
Tour 2027 ist in Planung, immer in Cinestar-Kinos, Leipzig, Berlin sind geplant
sowie Köln Senftöpfchen und Hamburg
auch Augsburg ist in der Überlegung, München und Nürnberg haben keine Cinestar-Kinos
es wird bei einem Premiumticket dann auch ein Almanach dazu geben mit den wichtigsten Zahlen, Daten, FAkten und Statistiken zu 20 Jahre MG
Holger hält es für denkbar, dass Leute aus früheren MG-Zeiten zu „Orangeflix“ zurückkehren könnten. Julian Schlichting hat er bereits dazu angesprochen.
Julian hat mit Martin Reinl, Wiwaldi und Co, ein Buch über die Sesamstraße geschrieben .
Es erscheint am 31.08
Schönes Ding. Leider nicht mein Thema, sonst hätte ich es schon vorbestellt.
https://www.amazon.de/Die-Sesamstraße-Geschenkbuch-Sesamstraßen-Fans-Nostalgiker/dp/3830337299
Holger wird „demnächst“ (Stand 10.08.2026) eine Pressemitteilung „für die Umbenennung von Massengeschmack.tv zu Orangeflix“ herausgeben. Das hat Holger in Folge 24 von ‚TOP10‘ bekannt gegeben.
Noch besser ist der Untertitel…wird zu orangeflak
Wieland Schinnenburg wird weiter vereinzelt Folgen von ‚Veto‘ moderieren. Auch Hans-Martin möchte einzelne Folgen übernehmen. Holger bleibt auch Moderator. Geplant ist, dass ‚Veto‘ monatlich erscheint.
Die Tour nächstes Jahr wird Halt in Augsburg im Cinestar machen. Die Tour findet in Kooperation mit Cinestar statt. Daher ist auch das „Senftöpfchen“ in Köln wieder fraglich.
Der Plan sieht derzeit so aus (kann sich noch ändern):
- 31.05.2027, Augsburg
Die Studio XXL Folge wird zukünftig eingestellt. Die von 2025 erscheint irgendwann noch, 2026 „eigentlich auch“.