Massengeschmack wird Orangeflix

Mir fehlt bisher eine Übersicht zu den Änderungen der verkündeten Reform. Daher hier meine Zusammenfassung:

Livesendungen (6 Formate):

• Frisch gepresst (Mo, Mi, Fr)
    Setzt sich zusammen aus bisher folgenden Formaten (die Seiten der einzelnen Formate, werden weiterhin mit den jeweiligen Einzelbeiträgen bestückt):
    • Die Mediatheke
    • Techload (mehr Fokus auf aktuelle Technik-News)
    • Wissen ist Olli (nicht mehr in bisherige Form, sondern im Gespräch mit Holger)
    • MAXimal Musik
    • Jetzt kommt ein Karton
    • Pantoffelkino (nur Neuheiten/die Kinoecke)
    • Das Studio (unregelmäßig, nicht mehr 14-tägig)
    • Sonstige Comedy Clips (Jano hat Ideen, z. B. Hartmut als Soloauftritt)
    • MG Aufnahmestudio (1 Fall wird vorgestellt)
  • Olli vs. James (unregelmäßig)
  • Livekommentar (monatlich)
  • Betreutes Gucken (unregelmäßig am Wochenende)
  • Betreutes Zocken (unregelmäßig am Wochenende)
  • MG Direkt (ein neuer Name wird gesucht. Nach finaler Abstimmung im Chat wurde entschieden, dass die Sendung zukünftig weiter bei Holger im Kinoraum/auf dem Balkon stattfinden soll. Das bedeutet, dass es nicht mehr am letzten Mittwoch stattfinden kann, da dort zukünftig Frisch gepresst laufen wird.)

Vorproduzierte Formate (5 Formate):

• Pasch-TV (wird zukünftig in Staffel produziert (6 Folgen) und anschließend wöchentlich ausgestrahlt. Anschließend gibt es eine Pause bis zur nächsten Staffel.)
  • Pantoffelkino (zukünftig 14-tätig, statt wöchentlich. Dafür wechseln sich in der in der jeweiligen Woche, in der kein Pantoffelkino veröffentlicht wird Veto und Road to Glory ab. Zukünftig erfolgt die Veröffentlichung am Dienstag, nicht mehr am Freitag.)
  • Veto
  • Road to Glory
  • Massengeschnack (soll unter der Regie von @kylennep weiterlaufen, auch hier wird ein neuer Name gesucht)

Formate nur für das Premium-Abo (3 bzw. 4 Formate):

• Schatzkammer
  • Das Studio Plus
  • Zurückgespult
  • TOP 10 (bisher frei für alle mit Abo)

Eingestellt werden (2 Formate):

• iMGespräch
  • ZeitGeist

Grundsätzlich halte ich diese Reform für überfällig und bin gespannt auf die neue Livesendung. Ich habe noch ein paar Fragen und Anmerkungen, aber die hebe ich mir für das kommende MG Direkt auf. :slight_smile:

16 „Gefällt mir“