MG Direkt116: Themen u.a. Adventskalender, ZeitGeist, Retro-Fernsehen

Direkt Folge 116. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger stand wieder den Zuschauern für Anrufe, Mails und Chatfragen zur Verfügung. Dabei ging es diesmal um die Planung für den diesjährigen Adventskalender, um die Themen und Gäste des neuen Talks ZeitGeist und mit Anrufer Frank natürlich um die guten alten Fernsehzeiten. Auch der obligatorische Anruf von James Pond erfolgt.

1 „Gefällt mir“

Bin zwar nicht James Pond, aber dieses Spiel kann ich mal wieder nur empfehlen, ist für Pasch Tv richtig gut geeignet. Simple Regeln, viel Schadenfreude, macht viel Spass

3 „Gefällt mir“

So, wie die Leute im Chat teilweise direkt feucht im Schritt werden, wenn Holger irgendwas zu seinen Haushaltsgeräten erzählt, sollte man in der Mediatheke vielleicht mal das Thema „Parasoziale Beziehungen und ihre Gefahren“ behandeln.
Langsam bekomme ich Angst, dass irgendwann mal jemand bei Holger vor der Tür steht und Annie Wilkes spielen will…

3 „Gefällt mir“

Alternativ könnte man auch mal bei Funk anfragen, ob sie dazu eine Reportage machen wollen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Fand das interessant, dass Holgi seinen Toaster als „geiles Teil“ bezeichnet hat und insbesondere die breiten Schlitze mag :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Die Ausgabe von Gottschalk Late Night wo er von Schönhuber wohl vorgeführt wurde wäre für den Livekommentar auch interessant, aber leider nicht mehr zu finden.

1 „Gefällt mir“

Wegen Hausdurchsuchung:
Musste vor zig Jahren 2 Hausdurchsuchungen über mich ergehen lassen. Es ging immer um Drogen, die ich nie hatte (jedenfalls nicht in der Menge, die verfolgenswert war ;D). Trotzdem war es stress und es ist unangenehm, wenn du da in Unterhosen vor 10 Beamten sitzen musst.
Grund waren meistens Verleumdungen, die ein klitzekleines Körnchen Wahrheit enthalten haben, aber eine HD war definitiv nicht nötig… Aber gut. Raus kamen Kosten für den Staat und eine kleinere unangenehme Anzeige für mich und eine Einstellung, weil sich der Verdacht nicht erhärtet hat…
Es ging um Verdacht auf Handel mit Betäubungsmitteln, der meiner Meinung nach unbegründet war.
Habe Rauschgift weiter gegeben, aber daran keinen Gewinn gemacht und vor Allem habe ich das Rauschgift nicht an Kinder verkauft, sondern an mündige Bürger, die selbst entschieden haben.
Trotzdem ist es extrem unangenehm, auch wenn die Mieterin nebenan als Zeugin mit dabei ist…

Was ganz elementar ist: Lasst euch nicht von den Beamten in Smalltalk verwickeln, haltet euer Maul, so wie es euer Recht ist. Beim ersten mal habe ich gezwitschert wie ein Vogel und das hat mir nur künstliche Probleme eingebracht. Beim 2. Mal hab ich nur ja und Amen gesagt und nix ist passiert ^^.

Ich habe mal Denis Schecks Erwähnung im Donald-Duck-Heft recherchiert.

1

Und das Original in der Urfassung (1948) und koloriert.

2 3

3 „Gefällt mir“

Toll fand ich übrigens, dass der nervige Teil mit der Essenslieferung rausgeschnitten wurde

1 „Gefällt mir“

Was ist das denn genau für ein Toaster? Bin nicht in den sozialen Netzwerken unterwegs.

Sehe ich auch so!!! Dabei hat Holger ja vorher gesagt das er nix möchte, und trotzdem hat jemand bestellt!
Was haben die davon? Das verstehe wer will🤔

2 „Gefällt mir“

Schneidet man einen Kopf der Hydra ab, wachsen zwei neue, hoffentlich wird das nicht als Challenge gewertet. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube dem richtigen Besteller geht es doch eh nur um die Live-Erfahrung :smile:

und das Empfang nehmen des Essens dauert 14 min?! gut wenn diesen keine Bühne mehr geboten wird. besser das Geld in den Adventskalender stecken!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube für manche ist es der Runnig-Gag aus planlosem Lieferanten, dem erstmal der Weg beschrieben werden muss, Holgis Suche nach Trinkgeld, dem Weg zur Tür, dem anschließenden Auspacken (samt Thunfisch-Pizza für Mario) und dem Essen zum Schluss.

Ich nehme das mit Humor. Ich brauche es nicht, rege mich aber auch nicht drüber auf.

Was hat es denn hiermit auf sich? Bei ca. 46:38, als Holger auf den Livestream mit der Reaction auf sein Betreutes Gucken aufmerksam wird.

Gruß
Christian

Das waren demnach die 20min die plötzlich gefehlt haben :wink: Mir ist aufgefallen, dass die Länge der Sendung nicht mit der Uhr hinten übereinstimmt :wink: