MG Direkt vom 31.07.2019

Reine Willkür. Der Jäger schätzt anhand der Vorrunde ein wie gut ein Kandidat ist.
Sprich wenn der Kandidat in einer Minute 3.000 Euro erspielt ist das so ein Mittelwert. Schlechte Kandidaten erreichen 500 € und bekommen meist die höheren Summen angeboten. Kalkulierbares Risiko also.

Sind denn die Jäger selbst an dem Risiko beteiligt? Müssen die die Beträge gar aus eigener Tasche zahlen?

Alsob. Das sind normale Leute, die einfach gut quizzen können. Jauch muss auch nichts dazuzahlen, wenn er hilft.

1 „Gefällt mir“

Außerdem habe ich mal gelesen, dass da teilweise auch Versicherungen zum Einsatz kommen. Wenn bei Jauch zufällig fünf Leute hintereinander die Million abgreifen, dann wäre das für RTL nicht schlimm, weil das jeweils die Versicherung bezahlen muss.

Die schlussendliche Gewinnerquote bei Gefragt gejagt liegt ohnehin nur bei etwa 25 Prozent. Drei von vier Finals werden von den Jägern gewonnen.

Vorhin hat einer echt den Schneid gehabt, die unterste Stufe (50€) zu nehmen :smiley:
Und genau das was ich sage: Eine Frau saß im Finale mit 4000 € - nun kam er dazu, also bekämen beide im Gewinnfall nur 2025 €.

1 „Gefällt mir“

Jeder sollte seinen Betrag bekommen. Punkt.

1 „Gefällt mir“

Das machen die ja unter sich aus.

1 „Gefällt mir“

Wurde das dort jemals kommuniziert? Und unter sich? Was ist, wenn jemand sagt: nö, gleichmäßig teilen?

ja, ich meine der Bommes hat das schon ein paar mal beiläufig erzählt. Ich nehme mal an, erstmal gilt jeder fü sich und alles andere ist Abmachungssache

1 „Gefällt mir“

Zudem muss man auch einfach sagen, jeder der in die Sendung geht weiß worauf er sich einlässt. Sonst kann er auch zu WWM gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an, dieser Schlag Leute meldet sich eh zu jeder Quiz Show.

@Fernsehkritiker: Das Verrückte ist - direkt am nächsten Tag gab es einen Artikel über „Italo Disco“ bei Spiegel Online. Und natürlich durfte auch die Erwähnung von Den Harrow nicht fehlen. :wink:

Irgendwann hat mal einer um 30 Euro gespielt mit der Begründung, er will damit seinen Strafzettel bezahlen.:joy:

MUSIKFORMAT!!!

3 „Gefällt mir“

Zu Sebastian Klussmann könnte ich evtl. einen Kontakt herstellen. Eine gute Freundin von mir ist mit ihm befreundet und leitet ab und an mal das Quiz, welches er in Berlin veranstaltet.

4 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mir die Folge angehört und gemerkt das viele sich über Paddys Musikgeschmack, Band, usw. erkundigt haben. Ich bin also mal so frei auf meine Podcastfolge mit Paddy zu verweisen. Da ging es hauptsächlich über seine Aktivität in der Musikszene, usw. :smiley:

Die Folge ist vom letztem Monat, also auch noch recht aktuell. Leider hatte ich bei der Aufnahme ein kleines Tonproblem, weshalb die Qualität nicht so toll war.
Der Podcast kann auch auf Spotify, Apple Podcasts oder meiner Webseite angehört werden.

Grüße
Phil

2 „Gefällt mir“

Persönliche Meinung: Der Hintergrund sieht nicht gerade einladend aus, war mal besser.

Bin ein großer Fan von 80’s Synthwave Musik , die gerade wieder total angesagt ist , total entspannend

Da war der hier doch mal ganz groß:

Den hat mein Vadda immer gehört :grin: