MG Direkt vom 28.08.2019

giphy

6 „Gefällt mir“

Es steht Dir doch frei, ihn hier „auseinanderzunehmen“. Nur machst Du dich dann aber angreifbar, weil hier einige unterwegs sind, die etwas von Betriebswirtschaft verstehen…

aldi kassierein hat allein schon 2300 2500 brutto auf dem lohnzettel… dazu kommen noch zahlreiche abgaben die der angestellte nicht sieht…

Das sind jetzt irgendwie schon 500 bzw. 700 weniger…

Davon ab:

Laut verschiedenen Gehaltsportalen liegt das Bruttomonatsgehalt von Aldi-Verkäufern zwischen 1600 und 1800 Euro bei einer durchschnittlichen 18,5-Stunden-Woche.

Egal, sei halt weiter der Meinung 3k Brutto sei „wenig“. Da würden dir wie gesagt nur grob mindestens 50% der Bundesbürger widerdsprechen.

Dann sind 3000€ aber nicht

Du wirfst mit Begriffen um dich, ohne zu wissen, was du redest.

1 „Gefällt mir“

Ihr seit echt ganz schön anstrengend! die restlichen 500 euro sind die arbeitgeberabgaben die du nicht siehst. rente kv unfall bla bla bla…und auch hier wieder. als würden da 200 mehr oder weniger einen relevanten unterschied machen

Genau, 200€ mehr oder weniger sind total egal…

Man man, du scheinst ja richtig Kohle zu haben damit du solche Sätze raushauen kannst…

Is hier zufällig jemand Kassierer oder sowas und möchte da was zu sagen ob 200€ egal sind?

2 „Gefällt mir“

es sind die KOSTEN.
darum gehts doch!
3000 euro plus minus zahlst du RUND für eine einzige einache arbeitskraft. das war die aussage. und das ist richtig.
würdest du jetzt sagen können. blödes zeug. für 3000 bekommt man 2 aldiverkäuferinnen. dann dürftest du das gerne anführen aber was ihr 2 da gerade macht is sehr albern :slight_smile:

Nö, isses nicht.

Das ist gerade richtig lustig hier, leider muss ich arbeiten, ansonsten hätte ich mir schon längst eine tüte Popcorn geholt :grin: :popcorn:

Ich lasse mal virtuelle eine tüte Popcorn springen :popcorn:

6 „Gefällt mir“

Es geht darum, dass du dich hier lächerlich machst, weil du offensichtlich mit den Begriffen, die du verwendest, was anderes sagst, als du meinst. Aber jedem steht es frei, sich zum Otto zu machen, nur zu :smiley:

Bullshit. Der Median des Nettoäquivalenzeinkommens liegt bei etwas über 20.000€. Eine „schlecht ausgebildete Person“ verdient die aber nicht. und das ist dann immernoch weit entfernt von 3000€ brutto im Monat.

2 „Gefällt mir“

Laut verschiedenen gleich. Ganz tief recherchiert aber ohne quellen :slight_smile: suupi. ich weiß sowas auswendig besser als du mit recherche :slight_smile: wenn du einfach nur gehalt aldi eingibst was ich gerade für die unwissenden dauernörgler der jetzt wieder mit mir über ein unwichtiges randthem streiten will ob die nun 2600 2900 oder 3100 kostet - was nicht das GERINGSTE an der eigentlichen aussage ändern würde dann wäre der aller erste treffer sogar mit bild das eine aldi kassiererin in bawü 2472 euro brutto verdient. was inkl aller nebenkosten sogar ÜBER 3000 real kosten sein dürften - und nochmal. selbst wenn es 500 weniger WÄREN was es nicht ist. würde es 0,0 an dem ursprünglichen argument ändern das 3000 im monat eine sehr magere summe ist!

Laut Entgeltatlas der Bundesagentur für Arbeit verdient man deutschlandweit als Einzelhandelskauffrau bzw. als Einzelhandelskaufmann 2.277 Euro im Median (brutto) .

wird mir jetzt zu blöd. :slight_smile:

Besuch mal … irgendwas.

1 „Gefällt mir“

Du meinst die Kosten für den Unternehmer?

Also weil der Unternehmer Kosten von ü 3k hat, verdient die Aldiverkäufering 2,7k Brutto und hat nach Abzügen noch 1,5k oder wie und es ist egal ob der Unternehmer oder die Verkäuferin 200€ mehr oder weniger an Kosten oder Gehalt hat oder wie?

Nehmen wir mal an du meinst das so. Was „beweist“ das dann, wo is der Punkt?

welche kosten meine ich wohl sonst? wir reden doch über den unternehmer grell. darum gehts doch gerade. und der hätte wie wir gerade gelernt haben mit diesen 60-70 t in 2 jahren eine einzige aldiverkäuferin einstellen können. nicht webentwickler sondern aldiverkäuerin. ausgangspunkt war. bei grell sind 3000 im monat ein vermögen und bei mg sind 25000 oder 30000 im monat eigentlich zu wenig um überhaupt programm zu machen:)

und das auch nur dann wenn er selber nichts verdient wohlgemerkt :smiley:

Äääähm, du hast aber schon begriffen das MG keinen Umsatz und erst recht keinen Gewinn von 25 oder 30k hat?

Ganz davon abgesehen das deine Gehalts bzw. Kostenrechnung nach wie vor sagen wir „fragwürdig“ ist.

die 60t vom grell (EINMALIG IN 2 JAHREN) sind vermutlich genau so steuerplichtig und alles wie die 25-30 die mg JEDEN monat macht.
selbst wenn wir grosszügig sind und nur mit 20t rechnen
hat MG von seinen zuschauern in diesen 2 jahren eine runde halbe MILLIONEN bekommen im gegensatz zu grells 60t :wink:

Du willst es nicht verstehen oder? Selbst deine „großzügige“ Zahl ist weit von der Wirklichkeit entfernt und wäre, selbst wenn sie dran ist, nur der UMSATZ nicht der Gewinn.

Aber MG hat dafür geliefert - Grell nicht!

ich weiß nicht wie das funktionieren solla weil allein durch die abos ohne die ganzen zusätzlichen sachen die 20t schon erreicht werden aber selbst wenn wir es nochmal auf 10 reduzieren was kein mensch glaubst kommt mg in 2 jahren noch immer auf eine viertel MIO was nach adam riese noch immer ein VIELFACHES von 60t ist :
nicht 10% unterschied, nicht 30% nicht 50 sondern mehrere 100% :wink: