MG Direkt Mai 26 - Fragen | Keine Kommentare

Kaum kümmere ich mich mal nicht darum, erstellt niemand einen Fragenthread für MG Direkt. Alles muss man selbst machen.
Aber ich bin ja so obsessed wegen eines Ex-Teammitglieds und seiner Umtriebe und deshalb kam ich nicht dazu. :winking_face_with_tongue: :zany_face:
Jaha, richtig gelesen. Auf der Teamseite ist Frank Battermann seit gestern weg, wie man mir direkt per Nachricht mitteilte.

[Edit] Die Fragen dazu habe ich entfernt. Das Thema is durch.

Zu Mario:

• Du sagtest, dass der Kranz für die Trauerfeier bald bestellt wird. Habe ich das so verstanden, dass er dann nicht auf das Grab kommt und nach der Feier entsorgt wird, richtig?
  • Wie ist der Stand mit den Dingen aus seinem Nachlass.
  • Hattest Du schon was davon an Sebastian, der nun leider auch gestorben ist, geschickt?
  • Was passiert mit den Helmut-Zacharias-Sachen?

Allgemein:

• Du sprachst im letzten Direkt davon, dass Harald Schmidt nur im Rahmen von Matinees zu Interviews bereit ist. Könnte man ihn nicht in diesem Zusammenhang mal interviewen, wenn er in der Nähe ist? Er sagt ja oft, dass er mit viel Zeitpolster anreist und die Städte anschaut.
  • Du hast mal angesprochen von Getshirts wegzugehen hin zu einem anderen On-Demand-Drucker. Gibt es da schon was Neues?
  • Du wurdest kritisiert, dass Du manchmal keine Fragen im Chat beantwortest. Lag und liegt es nicht auch daran, dass Du manchmal Fragen beabsichtigt überspringst, weil du darauf nicht eingehen willst, und nicht nur aus technischem Grund?
  • Der Chat in Direkt ist oft mit sich selbst beschäftigt, das stimmt. Könnte man nicht, wenn man schon Anpassungen macht, eine Markierfunktion einbauen, wenn man DEINE Reaktion darauf erwartet (z.b. rot markiert)?
5 „Gefällt mir“

Du sagtest bei MG-Direkt im Januar, dass „in den nächsten Wochen“ auch neue Gesichter bei Pantoffelkino zu sehen sein werden.
Wie sieht es da aus?

außerdem

Ronny sagte letztes Jahr im Juni bei MG-Direkt, dass er an einer neuen Trip-Folge arbeitet. Ist da noch erwas in der Mache oder die Arbeit inzwischen eingestellt?

Was mich auch schon länger mal interessiert:
Besteht eigentlich inzwischen ein Kontakt zu den Nachbar-Mietern des neuen Studios?

5 „Gefällt mir“

Wie weit sind die Planungen für den Relaunch der Seite und die neue Hauptsendung? Gibt es mittlerweile schon neue feststehende Namen für Sender und Hauptsendung, auch wenn Sie noch nicht veröffentlicht werden?

4 „Gefällt mir“

Zu Köln:

Ich hoffe, es waren genug Leute da, um den ganzen Spaß zu refinanzieren - auch wenn ihr das mit PaschTV verbunden habt, damit es sich doppelt lohnt.

Hat Ronny ordentlich Merch verkauft? Hat sich in den Videos so angehört, dass die Tassen knapp geworden wären.

Sonstiges:

Ergänzend zum Stand der Dinge aus Marios Nachlass: Mich interessiert da, ob ihr seine ganzen Hörbücher schon bei neuen Besitzern untergebracht habt?

Zu deinem selbstgeangelten Hornhecht: Ich hoffe er war sehr grätenreich mit grünen Gräten - oder wie mein Vater immer meinte: der war nur Beifang auf dem Schiff und den haben sie gleich wieder über Bord geworfen.

Hast du eigentlich schon mal was von Sonnencreme gehört, was man sich vorm Angeln ins Gesicht schmieren sollte? :stuck_out_tongue:

Der neue Name wird in der Mai-Sendung bestimmt noch nicht verraten, aber darf man denn schon wissen, ob die Abkürzung “MG” wenigstens erhalten bleibt?

1 „Gefällt mir“
  • Wann kommt denn endlich die XXL-Studiofolge 2025? Es ist bald Juni. Vielleicht sollte man Jano sagen, dass er das Drehbuch bis Dezember '26 fertig stellen kann und für 2025 schreibt es jemand anderes, wenn es nur daran hängt.
2 „Gefällt mir“

Falls zu privat, bitte ignorieren. Ich würde gerne wissen, ob du schon, wie es mittlerweile viele gemacht haben, die NSDAP-Mitgliederkartei nach Familienangehörigen durchsucht hast und was deine Erkenntnisse sind. Oder waren (Nicht-)Mitgliedschaften ohnehin schon bekannt? Ist es sinnvoll, dass die Kartei nun frei und hürdenlos zugänglich ist?

3 „Gefällt mir“

Nach welchen Kriterien entscheidet sich, welches Format einen eigenen Bereich im Forum kriegt und welches unter „Sonstige“ subsumiert wird? Warum hat zum Beispiel TechLoad keinen eigenen Bereich, obwohl das ja durchaus ein Langformat mit viel Aufwand dahinter ist?

2 „Gefällt mir“

Wirst du dir die neue Amazon-Serie mit Nicolas Cage ansehen?

Wie weit sind die Vorbereitungen für den MG Relaunch und das neuen Hauptformat ? Bist Du im Zeitplan?

Wie stellt sich die Entwicklung der Abozahlen dieses Jahr dar ?

Wie blickst du auf die anstehende Trauerfeier für Mario ? Es haben sich ja auch viele ehemalige MG Mitarbeiter Julian, Dean, CF ? in ihrem Podcast öffentlich angekündigt

1 „Gefällt mir“

Bist du immer noch Mitglied im Verein für deutsche Sprache und hast du dich dort mal eingebracht und/oder irgendwelche Kontakte geknüpft?

Wie seid ihr auf die Location für ‚Pasch-TV‘ 600 in Essen gekommen?

Könntest du deine Auftritte in anderen Podcasts / Formaten auch im Forum ankündigen bitte

Wird es noch weitere Versteigerungen des Nachlasses von Mario geben ?
Habt ihr schon mit der Produktion der Sommerkalender-Türchen angefangen (allgemeine Ja/ Nein Antwort reicht) ?

1 „Gefällt mir“

Hast du dir schon mal den TV-Talk von Julian auf seinem Sprechplanet-Kanal angehört? Und wenn ja, wie findest du ihn?

1 „Gefällt mir“