@Opa_Hoppenstedt scheint seit dem letzten MG Direkt Fragenthread eingeschlafen zu sein, daher mach ich mal einen auf
Amazon: Gibt es Werbeeinnahmen nur für Produkte, die direkt von Amazon vertrieben werden oder auch für Produkte von externen Anbietern? Ich hab mir im Mai eine neue Matratze über den MG-Amazon-Link für 269,90 Euro bestellt, die dort aber von einem externen Anbieter stammt. Bei 1 Euro pro 30 Euro Amazon-Umsatz wären das theoretisch 9 Euro für MG.
In welchem Zeitraum ist die Sommerpause geplant (sofern es eine gibt)?
Wie läuft Marios Wohnungsauflösung - gerade auch im Hinblick einer eventuell notwendigen Renovierung vor der Wohnungsübergabe? Handwerker sind schließlich schwer zu bekommen.
Wie hast du zu Zeiten von FKTV das Fernsehprogramm empfangen (Kabel, Sat-Schüssel oder klassische Antenne)?
Gibt es schon einen Termin für die noch offene Folge Olli vs. James?
Ist mit dem Relaunch von MG auch ne „Später ansehen“ Funktion für Videos geplant?
Angenommen, der Test-Stream vom MG-Nachfolger (der kurz nach der WM geplant ist) findet mehr negativen statt positiven Anklang beim Publikum, wie geht ihr dann damit um? Und wie viel wird dort schon revealed?
(Ich wünsche euch natürlich nur das Beste und hoffe, dass die Neuausrichtung erfolgreich wird – um nicht missverstanden zu werden mit der Frage.)
Wenn die Neuausrichtung des Senders kommt, ist es dann eine Option, verstärkt auf Zuschauereinsendungen zu setzen? Mal ein Unboxing Video, mal ein Top10-Ranking oder so?
Frage: Was spräche dagegen, das Deutschlandspiel im unmittelbaren Anschluss an MG Direkt zu kommentieren und ggf. auch Anrufer/Zuschauer in die Leitung zu holen, wenn sie etwas zum Spielverlauf beizutragen haben?
Ich möchte eher, dass Holger die in die Kette abkippenden Sechser, die Halbraumstürmer und die Packingrate Educadors im internationalen Vergleich analysiert.
Bereits beantwortet: Wieso werden beim Betreuten Gucken Kopfhörer benötigt, beim Betreuten Zocken aber nicht?
Antwort: Beim Betreuten Zocken ist der Ton für Holger sehr leise, er kann aber notfalls die Untertitel lesen. Beim Betreuten Gucken oder Livekommentar muss er das Gesagte hören und braucht daher die Kopfhörer.
Ich möchte eine meiner Fragen aus dem Thread zu MG Direkt im Februar 2026 nochmal aufgreifen.
Kannst du bitte die klassischen FKTV Motive wieder zur Verfügung stellen? Mein T-Shirt ist in die Jahre gekommen und ich würde gerne ein neues bestellen.
Du wusstest nicht genau welche Motive ich meinte, daher hier mit Foto:
Wie war Mario’s Gedenkfeier für dich ? Wie war das Treffen mit ehemaligen MG Mitwirkenden ? Bei manchen (CF, Dean) war es ja das erste Wiedersehen nach Jahren. Gab es die Möglichkeit für längere Gespräche ?
Wie geht es nach dem aktuellen Stand mit den Talkformaten weiter ? Insbesondere Veto war lange mein lieblingsvormat, mittlerweile erscheint es im Schnitt alle 1,5 Monate. Die Gästequalität ist wechselnd. Sind wirklich viele interessante Gäste schon abgehagt? Evtl könnte man ein "Was wurde aus ..? format einführen. Wäre ja interessant wie sich die Einstellungen und Aussagen von manchen Gästen weiterentwickelt haben… Was waren für dich die prägensten und ggf skurilsten Gespräche ? Genre aus den Anfangsjahren?