Ein Anruf von @marioperez007 wäre sehr schön! ![]()
Du warst ja am Anfang auf einer „so schlimm wird das schon alles nicht“-Linie bei Trump. Wie bewertest du ihn nach etwas über einem Jahr seiner zweiten Amtszeit?
Viele der “unregelmäßigen” Talk Formate sind ja seit mehreren Monaten nicht mehr gesendet worden. Gibt es einen konkreten Gast und Sendetermin?
Welche Formate kommen zukünftig regelmäßig? Aktuell sind es ja nur Mediatheke, Pantoffel und Studio oder
Es wurde ja jetzt häufiger angedeutet, dass sich Massengeschmack verändern wird. Volker ist ja nun leider auch gegangen. Gibt es konkrete Pläne für dieses Jahr?
Weiterhin gute Besserung an @marioperez007 , würde mich sehr freuen, dich mal wieder zu hören oder sogar vor der Kamera zu sehen.
-
Wann werden im Forum die Bereiche der mittlerweile inaktiven Formate verschoben?
(Der ComicTalk, Paddys Retrokosmos, Presseschlau) -
Kannst du einmal erklären, welcher Sortierlogik die aktiven Magazine folgen?
-
Es wäre schön, wenn man innerhalb von “YouTube & Twitch” zwischen “Betreutes Gucken” und “Betreutes Zocken” filtern könnte. Spricht aus deiner Sicht etwas dagegen?
-
Kannst du dir vorstellen, dass im ausgewählte Themen für den Livekommentar nicht nur für einen Monat, sondern für zwei oder drei Monate gesperrt werden? Ich würde mir noch mehr Abwechslung wünschen.
-
Formatvorschlag (einmalig): Boxkampf zwischen @Bossmang und @betty.bay, damit die ewig gleichen Diskussionen im Forum mal ein Ende haben.

Wann wird das Forum generell mal „aufgeräumt“ und jedes Magazin bekommt seine eigene Kategorie und wenn es nur eine Unterkategorie der sonstigen Formate ist aber dieses Chaos dort ist furchtbar, wenn man etwas sucht!
Beteiligt sich Holger an der Spendenaktion für Kay Ray ? Wie sieht der Kontakt zu ihm in der letzten Zeit aus?
Ist für Pantoffel TV auch öfter Interviews mit Filmemachern geplant ? Man könnte etwa die Kategorie “Deutsche Nachwuchsfilme” etablieren
Wurden hier Beiträge gelöscht?
Ja, weil fett oben drüber steht KEINE KOMMENTARE - das hat einen Grund!
Warum hast du dann meine Fragen mitgelöscht?
Ich möchte gerne wissen, welcher Sortierlogik die „Magazine“ auf der mobilen Startseite folgen und warum der Begriff „Magazin“ doch noch verwendet wird.
Die Frage von Tillbo ging ja in die selbe Richtung, aber ok - dann war das ein Versehen. Sorry.
In MG direkt vom 27.03.2025 kam im Chat die Frage nach den Gerüchten, ob Volker sich zurückziehen wolle. Du hast damals sinngemäß geantwortet: Nein, das ist nicht so.
Mich würde dazu ganz konkret interessieren:
-
War zu diesem Zeitpunkt (27.03.2025) tatsächlich noch nicht klar, dass Volker sich zurückziehen wird?
-
War zu diesem Zeitpunkt bereits absehbar, dass Formate wegfallen bzw. sich stark verändern, z. B. Retro-Kosmos, Comic-Talk, und natürlich auch der Volker-Anteil bei Pantoffelkino?
-
Umstellung/Neustrukturierung des Abo-Systems und das Ermutigen zur höherpreisigen Stufe: Geschah das bereits im Wissen, dass diese prägenden Formate/Personen wegfallen werden?
Das ist wohl eher gemeint im Sinne wie sieht so ein Entscheidungsprozess aus. Das ist tatsächlich sehr interessant. Nicht als “hast du etwas verschwiegen” falsch verstehen, Holger.
Das Thema Volker ist wohl etwas lästig, aber MG Direkt ist ja grade der Ort auch für solche Themen. Und einfach nichts inhaltlich dazu zu sagen geht ja auch nicht. Nur zur Sicherheit: Volkers Statement im Forum (auch im Hoaaxilla Threat) reicht explizit nicht aus, Darin erläutert er ja nichts. Ihr habt euch entschieden, das Ende inklusive Andeutungen und Distanzierung zu verkünden, dann muss man das auch etwas konkretisieren
Sind mit der Programmreform noch Lebemannwünsche im klassischen Stil möglich? Gefühlt waren die meisten eher Pantoffelkino-Wünsche.
Und hier nur ein kleiner Trenner, dass wir wissen ab wo die Fragen für Februar losgehen
Wozu im Januarthread für Februar sammeln?
Der Link zur Liveaufzeichnung von gestern geht auf die Startseite.
Okay, ich bin ein Schussel
Ich habe übersehen, dass das nur für die Januar Sendung ist und dachte das wäre ein fortlaufender Thread für alle Sendungen

