Direkt Folge 157. Hier kann darüber diskutiert werden!
Inmitten der WM ein MG Direkt zu machen ist schon schwierig - und dann auch noch am Abend eines Deutschland-Spiels. Aber dank Zeitverschiebung war das alles zum Glück händelbar - und so gibt es mit Holger das Warm Up vor dem Anpfiff. Wobei es auch so warm genug ist, denn die Sonne brennt auf dem Balkon. Immerhin sind trotzdem genug Leute im Chat dabei - und Anrufe gibt es auch.
Diese Flugzeuge waren ja unfassbar. Als würden die 20 Meter überm Haus wegfliegen…
Das Podcast Studio im Vorzimmer halte ich für Geldverschwendung. Da gibt es schon so viele Möglichkeiten von Zuhause aus mit guter Qualität zu produzieren, ich denke nicht dass es dafür einen grossen Markt gibt
Meines Erachtens sind die Folgen 154, 155, 156 und 157 von MG Direkt der falschen Kategorie im Forum zugeordnet. Die müssten in den Bereich Weitere Formate verschoben werden. Die Kategorie Massengeschmack-TV, Allgemeines ist dann nicht korrekt. Oder?
Was soll‘n ich da sagen? Ich wohne direkt unter der Einflugschneise von Ramstein das bei Holger war ja noch recht leise. Bei mir fliegen die fetten C130 direkt senkrecht über das Haus.
Zum XY Livekommentar: als ob das komische Fussballspiel so wichtig ist! Kann man das nicht am Sonntag nachschauen?
Wobei: ich bin an dem Samstag sowieso nicht da, weil ich da zum Essen eingeladen bin
Du hast gesagt, du hättest damals zu FKTV Zeiten das Fernsehprogramm über Kabel empfangen, hast du keinen Kabelanschluss mehr?
Falls ihr nächstes Jahr wirklich wieder eine Tour machen wollt, dann bitte auch einen Termin an einem Samstag, damit Leute, die keine Veranstaltung in der Nähe haben die Möglichkeit haben mit einer längeren Anreise trotzdem eine Veranstaltung zu besuchen.
Der Anrufer von der App sagt irgendwas von einer Playlist Funktion. Es gibt eine Playlist Funktion auf der Homepage?b
Hat sich ja nun zum Glück erledigt. Laut Holger beginnen wir am kommenden Samstag also wie geplant MG-pünktlich 18:00 (für alle, die erst neu dazugekommen sind: Das ist ca. 18:17) und freuen uns auf 12 Stunden unterbrechungsfreien Livestream.
@Fernsehkritiker Ich verstehe aber tatsächlich nicht, warum du um das statistisch ohnehin unwahrscheinliche Spiel so ein Geschiss gemacht hast. Wenn jemand während eines 12-Stunden-Streams etwas anderes schauen oder machen will, dann kann man den verpassten Teil hinterher in der Aufzeichnung nachschauen. Zumal sich ja weder du noch große Teile der MG-Community sonderlich stark für Fußball interessieren. Oder unterbrechen/verschieben wir Streams beim nächsten Mal auch, weil ich ab 20:15 gerne die neuste Rosamunde-Pilcher-Schmonzette im ZDF sehen will?
Wenn es so wäre, hätte ich Verständnis dafür. Ich hatte Holger aber definitiv nicht so verstanden, dass ihm das Live-Schauen einer Begegnung in einer sportlichen Disziplin, in der Deutschland international keine Rolle mehr spielt, wichtiger ist als ein Livestream mit seiner Community.
Holger hatte bei MG Direkt gesagt, dass er das Spiel gegen Frankreich auf jeden Fall auch selber schauen möchte. Von daher stand ein Weiterstreamen ohne Pause von 23 Uhr bis ca. 01:00 auch nicht wirklich zur Debatte. Daher gab es in der Abstimmung ja auch nur die Optionen „Passend beginnen, um dann um 23:00 fertig zu sein“ oder „mitten im Stream pausieren, um das Spiel zu schauen“.
Zu meiner Verteidigung: Mein Kommentar war auch eher ironisch gemeint, da Ich mit Fussball nukll Komma garnix anfangen kann und da Ich am Samstag eh nicht da bin. Sorry…