MG Direkt #155: Zu Hause ist MG Direkt doch am schönsten

Direkt Folge 155. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger hat wieder eingeladen zum Talk und Chat mit den Zuschauern. Dabei geht es natürlich erneut um die angekündigten Reformpläne, um Filme und Games und ganz wichtig die Frage: Soll MG Direkt eigentlich weiter in Holgers Home oder tatsächlich künftig im Studio stattfinden? Auch Sebastian Kuboth ist ein Thema - allerdings hier noch ohne zu ahnen, dass er wenige Stunden später sterben wird…

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee eigentlich ganz schön, MG-Direkt in den Sommermonaten weiter auf dem Balkon zu machen, wenn das Wetter mitspielt.
Wäre auf jeden Fall besser, als länger als nötig im stickigen Studio zu sitzen und es muss dann ja nicht am Mittwoch sein.

4 „Gefällt mir“

“Ihr Mensch (103 kg) war heute um 9:00 Uhr für 36 Minuten auf dem Klo.”

6 „Gefällt mir“

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der winzige Holger mit seinen 1,70 m 103 kg wiegt. Wo hast du das her?

Wer sagt denn dass Holger gemeint ist?

2 „Gefällt mir“

Folgendes habe ich zusammenhanglos mitzuteilen: Während ich mir gerade diese Folge hier reinmeddel, habe ich mal wieder Olli im Fitnessstudio getroffen.

Wir haben auch bereits mal ein nettes Schmalgespräch geführt.

Aber doxxen möchte ich ihn natürlich nicht. Zwei Showgrößen unter sich sozusagen.

1 „Gefällt mir“

Welcher Olli?

Edit: Ach, “unser” Olli, alles klar. :wink:

Habe mich nicht gedoxt gefühlt, im Gegenteil! Freue mich immer, MG-Zuschauer zu treffen. Und natürlich, dass es durch Dich einen Zeugen gibt, dass ich auch wirklich hingehe. :wink:

6 „Gefällt mir“

Babylonkino kleiner Saal in Berlin mal angefragt?
Das Waschhaus hat viele Räumlichkeiten in Potsdam für solche Veranstaltungen

oder Maschinenhaus in der Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg https://palais-kulturbrauerei.de/wp-content/uploads/2025/06/Palais-Veranstaltungs-GmbH_Locationportfolio_deutsch-1.pdf

1 „Gefällt mir“

Holger könnte sich ja mal ein Beispiel an Olli nehmen :flexed_biceps:t2:

1 „Gefällt mir“

hallo? Ich habe ein Fahrrad - er nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Studio-Folge-Idee:

Olli kommt ins Studio, um eine weitere Folge „Wissen ist Olli“ zum Thema Kraftdreikampf aufzunehmen. Er wurde aber vorher präpariert, sodass er muskulös aussieht und streitet dann mit Holger über Fittnesstraining. Dabei nimmt er immer irgendwelche (leichten) Gegenstände als Hanteln, während er diskutiert.

Letztendlich befiehlt Holger, dass Olli und er irgendeinen schweren Gegenstand (z.B. Tisch) aus dem Studio tragen müssen und beide scheitern daran. Dabei fallen Olli die Fake-Muskel-Präparate z.B. aus der Jacke. Letztendlich kommt Étienne dazu, der Holger beschimpft, dass er schon seit Jahren ihn fürs Fittnessstudio überreden wollte, um Holgers körperlichen Verfall zu verzögern und trägt den schweren Gegenstand allein raus.

Olli gibt zu, dass er zwar regelmäßig ins Fittnessstudio geht - aber nur, um andere Leute anzufeuern, während Holger zugibt, immer auf Stufe 3 mit seinem E-Bike zu fahren. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ein Fahrrad mit Hilfsmotor :winking_face_with_tongue:

3 „Gefällt mir“

Jasmin Kosubek ist attraktiv, da stimmt selbst Holger zu, Julia Ruhs meines Erachtens noch mehr.
Bitte beide mal zu Veto einladen. Das Video geht inhaltlich und optisch viral, jede Wette.

Ruhs hatte ich mehrfach probiert - ihre Managerin blockt immer ab…

1 „Gefällt mir“

Ah wir beurteilen wieder das Äußere von Frauen… Laß uns lieber über Kompetenzen reden

1 „Gefällt mir“

Ich wusste das das kommt. :rofl: Das sollte die Verlängerung des Kommentars aus dem Direkt sein, der das Kosubek-Antlitz thematisiert hat.
Widmen wir uns dann lieber dem Aussehen von Lindner oder gar Amthor. :rofl:

Nur Spaß!

Oder Ben von Ungeskriptet :winking_face_with_tongue:

findeste den „hot“? :winking_face_with_tongue:

Wieso komme ich in diesem Plot nicht vor? Ich kann mir eine Storyline vorstellen, bei der Holger, Olli und ich in die Sauna des Gyms gehen aber auf nohomo-Basis.

Da ein junger Herr meint, dort in Boxershorts in die Sauna zu gehen, wird er von uns zurechtgewiesen, denn Olli, Holger und ich sind Freunde der freien Körperkultur. Es kommt zu einer Handgreiflichkeit und wir müssen flüchten.

Nachdem wir uns kurz erholen können, beschließen wir, einen Stripclub aufzusuchen.

1 „Gefällt mir“