MG Direkt 136: Ein schöner Sommerabend und Étienne

Wir können alle schweigen und verpetzen niemanden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und irgendwann ist ein Vater mit seinem Sohn auf der Toilette einer griechischen Raststätte und findet in einem Automaten einen mysteriösen Hilferuf…

2 „Gefällt mir“

Da jetzt das Schmatzen und Schlucken in meinem Kopfhörer entfällt versöhnt mich ein bißchen mit der Tatsache, dass der Regieraum nun nicht mehr stattfindet.
Aber wieso wißt ihr alle wo Holger wohnt?
Vangelis hat kein Bock auf Gärtnern. Olli soll mal Bilder vom verwilderten Anwesen auf Ägina zeigen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich sind das Frank- und das Olli-Drama doch der perfekte Stoff für eine abgefahrene Studio-Folge:

Herr Kleinschmidt bekommt von einem angeblichen Ex-Lover von Holger brisante Informationen über dessen sexuelle Vorlieben zugespielt, die der dann nutzt, um Alsterfilm zu erpressen, endlich wieder auszuziehen.
Es stellt sich aber heraus, dass dahinter eigentlich jemand steckt, mit dem Olli auf Ägina in Streit geraten ist, der sich rächen wollte und dachte, Olli würde bei MG arbeiten (Olli hatte ihm, als sie noch Freunde waren, mal „Das Studio“ gezeigt und laut seiner Übersetzung sei er in dieser Firma Chef-Jurist und ohne ihn würde dort gar nichts laufen :stuck_out_tongue_closed_eyes:). Dabei hat er die Informationen von Ollis Haus aus geschickt, um es ihm in die Schuhe zu schieben.
Höhepunkt der Folge ist dann ein hochdramatisches Streitgespräch auf Griechisch mit Untertiteln und anschließender tränenreicher Versöhnung mit Gesang, Ouzo und Sirtaki, alles schön im Lindenstraßen-Style :grin:

5 „Gefällt mir“

Mein Garten bleibt griechisch!

2 „Gefällt mir“

Wir könnten vielleicht auch alternativ spenden für einen Thermomix. Dann präsentiert uns Holger in den nächsten 12 Monaten seine besten Thermomix-Gerichte! Reicht das für eine neue Sendung?

1 „Gefällt mir“

An sich hat er ja mehrfach angedeutet, dass er sich eine Fritteuse wünscht…

„Holger testet Mikrowellen-Pommes“ hätte auch was im Kalender :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

mit Mikrowellen-Döner.

Oder: Holger in „MG-Maniküre. Der große Hamburger Nagelstudiotest.“

Thaimassage mit Holger von der Kamera begleitet für den Adventskalender.

2 „Gefällt mir“

Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich kämpfe für die Rückkehr des Regieraums oder eine ähnliche Alternative. Aber Balkon scheint für eine Sommerausgabe zumindest etwas besser zu sein, als das dunkle Heimkinozimmer. Und war wie man an der Reaktion deines Kommentars sieht ja eine willkommene Sache am sommerlich warmen Abend.

MG.Direkt optimal ist aber auch das denke ich nicht. Wetterabhängigkeit lässt grüßen. Bei den von dir verwandten Attributen „Entspannt, gemütlich, sommerlich“ muss ich nicht direkt (Wortspiel) an MG.Direkt denken. Das würde ich damit gar nicht assoziieren. Die Marke der Sendung ist nun mal anders etabliert worden als in der von dir beschriebenen Form.
Den Balkon gerne weiterhin für MG.Direkttogo wie es früher der Fall war. Kann man daher gerne wiederbeleben, wenn man es unter diesem Namen machen möchte.
MG.Direkt - das Original - ist eben der Regieraum.

2 „Gefällt mir“

Wir werden siegen. Auf uns Adventskalender-Connection ist eben Verlass, dass sie genug springen lässt.

1 „Gefällt mir“

Nein Vyra, „MG Direkt - Das Original“ ist, wenn überhaupt, die schwarz verhangene alte FKTV-Bühne und Nils in der Regie.

3 „Gefällt mir“

Oder das nächste MG Direkt aus dem Thai-Studio! Nackt und in Farbe! :+1:

3 „Gefällt mir“

#Fraktion-pro-roter-Vorhang

2 „Gefällt mir“

Die Lieferungen könnten jederzeit erneut starten, aber aus Respekt vor der Privatsphäre und Holgers Wunsch dies schon damals nicht mehr liefern zu lassen, würde kaum jemand das Essen während solcher Sendungen an seinen Wohnsitz liefern lassen. Machbar wäre das aber logischerweise bereits jetzt genauso wieder.
Zudem braucht es noch diesen entscheidenden Motivator es wieder aus dem Regieraum senden zu lassen. Dort können wir ein reichliches Buffet garantieren und auftischen. Und das wäre mehr als verdient, an unseren geliebten Sendergeschäftsführer.

1 „Gefällt mir“

Wenn man es genau nimmt, ist der Vorgänger (also das Original) die Postecke - und die hab ich immer zu Hause gemacht :laughing:

Mangels Platz könnte ich diese Mahlzeit dann aber leider nicht einnehmen :pleading_face:

5 „Gefällt mir“

Das war die Pilotenstaffel. Ein gutes Jahr wenn’s hoch kommt. Da war aber meine ich noch „Die Postecke“ u.s.w. separat oder hinzufusioniert. Das Format hat sich danach klar entwickelt. Die Standardbegrüßung „Herzlich willkommen aus dem Regieraum des Alsterfilmstudios“ ist der Indikator des fertig entwickelten Konzepts - der neuen Marke. Auch ein viel ansprechenderes Setting mit der Beleuchtung und Möblierung, nebst Aufnahmetechnik

2 „Gefällt mir“

Der Vorraum/Aufenthaltsraum oder Aufnahmeraum müsse wohl herhalten. Wir finden einen Weg. Zwischendurch gibt es dann den kurzen Gang zum Buffet und dann wieder zurück zum Bürostuhl. MG direkter on motion, genau wie früher eben auch der Gang zur Tür und das Treppenhaus die Bewegung noch gut förderten.
Und bequeme ergonomische hochwertige Bürostühle könnte man in die Agenda für die Adventskalender-Zielfinanzierungen aufnehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann auch MG Direkt einfach beenden und das Nachfolgeformat dann „MG Home“ nennen. Das wäre doch eine perfekte Lösung.

13 „Gefällt mir“

Das Problem ist halt, dass es den Originalregieraum eh nicht mehr gibt. Eine Veränderung wäre es so oder so. Ich verstehe euren Punkt also nicht so recht. Und es ist doch immer ein lockerer Talk mit Anrufern und Chat gewesen, da passt der Balkon gut. Ich sehe den Unterschied zu Holgers Instagramstreams nicht so recht, außer dass man anrufen kann und es auf MG läuft

4 „Gefällt mir“

Dann hätten wir die verwandten Formate:
Live-Talk (Roter Vorhang und Studio 1)
Postecke
MG.Direkt (Regieraum des Alsterfilmstudios)
Direktogo (live aus Balkonien)
MG Home (Kreymeier Estate)

Auch interessanter Vorschlag. Vielleicht lösen sich ja MG Direkt und MG Home regelmäßig ab im Sendeschema/-ablauf :wink: . Dann muss MG Direkt nicht gleich in der endgültigen Form befriedet werden. Man wäre flexibler und hält sich die Optionen offen. Man darf gespannt sein.
Ich bin natürlich Fan von MG.Direkt. Wie gesagt Top 2 meiner Lieblingsformate auf MG würde ich sagen. Daher auch das gesteigerte Interesse mich zu dem Format meinungstechnisch zu äußern.

Daher hoffe ich, dass es demnächst wieder einen Sinneswandel zurück zum Studio gibt für den einen Tag im Monat live zu senden. Sobald möbeltechnisch und aufnahmetechnisch und netzwerktechnisch alles betriebsbereit steht.
Wenigstens keine 1:1 gleiche Kulisse mit den Formaten „Betreuten Zocken/Gucken“. Dort passt das Heimkinozimmer mit der ansehnlichen Ausstattung hervorragend. Dagegen ist nichts einzuwenden. Ich persönlich sehe nur darin keine MG.Direkt Kulisse. Die Atmosphäre durch die Kulisse und das Licht bzw. die Dunkelheit und Farbgebung stimmt nicht.

1 „Gefällt mir“