Direkt Folge 136. Hier kann darüber diskutiert werden!
Erneut sendet Holger von seinem Balkon - denn immerhin ist es ja ein lauschiger Sommerabend. Und diesmal ist, traditionell im Juli, Étienne dabei. Es geht ums MG-Programm, um einen bemerkenswerten Restaurant-Besuch und viele andere Themen des täglichen Lebens. James Pond ruft auch noch an.
Ich finde dieses Balkonsetting so viel schöner als den Regieraum früher. Entspannt, gemütlich, sommerlich. Demnächst werde ich eine Email schreiben, wenn MG Direkt nicht vom Balkon gesendet wird
Ich sehe schon einen Bieterkrieg aufziehen. Die Fraktion Vyra sammelt Spenden für „Regieraum“ und eine Fraktion für „Balkon“. Kurz darauf ist MG auf Jahre hinaus durchfinanziert.
Was ist dieser Cees ein übler Typ Der hat den Pausenhof seiner Hauptschule geistig noch nicht verlassen und hält sich immer noch für den Checker vom Dienst.
Ich verstehe dieses Theater wegen des Settings auch überhaupt nicht.
Jahrelang wurde sich doch gewünscht, dass Holger für den Nostalgiefaktor mal wieder von zu Hause im alten Live-Talk-Stil streamen soll. Jetzt tut er das und es ist auch wieder falsch!
Das Argument „seriöses bzw. professionelles Umfeld“ kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. MG Direkt hat sich über die Jahre ja wirklich dem alten Live-Talk angenähert; inhaltlich geht es in jeder Ausgabe zu mindestens zwei Dritteln gar nicht um MG und das Programm; Diskussionen zu einzelnen Ausgaben von Sendungen oder sogar einzelnen Mediatheken-Beiträgen gibt es so gut wie überhaupt nicht mehr.
Das alte Setting ist ja sowieso quasi im Müll und wenn Holger sagt, der neue Regieraum sei zu klein und eignet sich generell nicht, dann wird das wohl so sein.
Ich finde es auch zum Zuschauen viel bequemer, wenn Holger und evtl. Gast in einem gemütlichen Filmzimmer bzw. im Sommer auf dem Balkon die Zuschauer begrüßen als in einem vergleichsweise doch eher sterilen Regieraum.
Mal davon abgesehen, dass es schon an ziemliches Anspruchsdenken grenzt, wenn man von Holger und Étienne verlangt, sich mitten im Hochsommer in einen heißen und engen Regieraum zu pferchen und dafür ausschließlich „Ich will das so, ich mag das so, ich hab mich dran gewöhnt“ als Argument vorbringen kann.
Hi,
ich habe gestern im Chat danach gefragt, ob die Mediatheken nicht vielleicht immer zu selben Zeit online gehen könnten und denke, dass mein Punkt nicht klar geworden ist. Meine Samstage bestehen daraus viele male die Mailapp zu öffnen, in Erwartung, dass die Benachrichtigung der neuen Mediatheke endlich da ist. Dabei kommt die Mail mal um 04:00, um 08:00 oder um 12:00 Uhr. Das ist für mich jedes mal ein wenig lästig und ich würde mir wünschen, dass die fertige Mediatheke immer zur gleichen Zeit freigeschaltet werden würde. Dann bräuchte ich zuvor nicht ständig danach schauen, ob sie nun da ist. Die Uhrzeit ist für mich daher auch nicht wichtig, mein Punkt liegt auf der Regelmäßigkeit.
Dieser Trailer zu Der Bomber von 1982 ist erst wenige Tage bei YouTube online. Tommi Piper macht darin klar, dass es sich um einen neuen Bud Spencer Film handelt und kein alter neu verwertet wurde. Die Info Buddy dreht nur noch einen Film im Jahr ist allerdings Blödsinn gewesen Könnte für die Trailer Folge ( wenn noch nicht aufgezeichnet ) ganz interessant sein[.] (https://youtu.be/rtomuJ9vsFY?si=KgLUZWrEhGluKiIp)
Ich denke, Olli gräbt auf seinen Ländereien gerade ein Loch - für etwas in schwarze Folie verpacktes Großes, Sperriges
Man muss ja auf Nummer Sicher gehen…