„Der maximalbeleibte, höchstens Zweitplatzierte im Exil“ bittesehr
Dann ist ja alles klar…
Wir Deutschen brauchen halt Richtwerte ab wann man was sagen darf. ![]()
Ich finde schon, dass man den Kanal auf YT als krawallig bezeichnen kann. Wenn ich jetzt mal nur ein einziges Thema heranziehe und deine Art der Kommentierung betrachte (Beispiel unten), dann kann ich dein öffentliches Auftreten - grade im Bereich Betreutes Gucken - nicht als vorwiegend analytisch bezeichnen, sondern schon als krawallig, insbesondere hinsichtlich der Wortwahl. Das heißt nicht, dass es nicht richtig ist, was du sagst, aber es ist auch kein vorgetragenes Feuilleton. Und BG ist nunmal ein Aushängeschild auf YT.
Ich würde sagen: Don‘t fight it. Embrace it! Was ist schon dabei?
Soso, würdest du denn auch das ZDF als krawallig bezeichnen, weil Böhmermann hier und da im ZDF Magazin über die rote Linie geht (Erdogan-Gedicht etc)? Du bezeichnest einen gesamten Sender so, weil du (vermutlich in mühevoller Arbeit) jetzt EINEN Clip gefunden hast, wo ich dreimal überspitzt eine Bemerkung zu einer Frau mache, die mit ihrer Reportage massiv Alkoholismus verharmlost hast.
Böhmermann würde ich selbstverständlich als krawallig bezeichnen. (dem würde ich noch ganz andere Anwürfe zuteilen, aber das tut nichts zur Sache). Das ganze ZDF? Nein, denn Böhmermann ist nicht ZDF. Du bist aber MG. Das ist schon ein bisschen was anderes.
Nein, das war schlicht das erste Beispiel, das mir einfiel und sich mit wenigen Klicks zusammenstellen ließ. Beim Betreuten Gucken könnte man aus fast jedem Video eine solche Kompilation erstellen, da du bei spontanen Reactions ja durchaus mit loserer Zunge agierst - was ja auch den Unterhaltungswert ausmacht.
Aber auch generell: Unter den Top-Videos finde ich beim Scrollen gleich mehrfach in den Titeln das Wort „verarscht“. „Zwangsgebühren“ lese ich in einem Titel aus FKTV-Zeiten - die Titel sind schon so ausgelegt, dass sie mit gewissen Worten „catchen“ sollen. In den Top10 ist ein Video, in dem Dorian über die Aufhebung des Holocaustleugnungs-Paragraohen philosophiert. Nochmal: ich sage nicht, dass das schlimm oder gar falsch sei. Ich kann aber zumindest nachvollziehen, wie das auf jemanden wirkt, der MG nicht kennt und zur Einschätzung einfach mal durch den Kanal scrollt.
Ich bin Teil von MG. Das ist eben genau der Punkt.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dich das (der Begriff Krawall) so hart trifft - du scheinst das ja wirklich persönlich zu nehmen. Das ist ja dein gutes Recht. Hast du die Autorin denn schon wie geplant angeschrieben deswegen?
Ich glaube, das unterschätzt du entweder oder willst es unterschätzen. In der öffentlichen Wahrnehmung dürfte für Nichtabonnenten aber zu 95% gelten MG = Holger und irgendwelche andere Leute
Wenn Böhmermann morgen tot umfällt, ändert sich das Wesen vom ZDF kaum.
Wenn Kreymeier morgen tot umfällt, existiert MG nicht mehr (oder wird etwas komplett anderes).
Als Abonnent, der unterschiedliche Sendungen schaut, gebe ich dir klar recht.
Aber gerade weil das betreute Gucken, Clips aus der Mediatheke usw. so gut geklickt werde, bist du aus Sicht der YT-Zuschauer das Gesicht von MG.
Nachtrag: ich schaue mir das betreute Gucken gerne an. Gerade weil es auch zu viel Unfug bei den ÖR gibt, ist das auch eine Steilverlage für deftigere Kommentare…
Man könnte doch noch deutlich mehr finden. Es ist doch wirklich offensichtlich, dass gerade Betreutes Gucken ein Wutbürger-Format vom Herren ist. „Krawallig“ ist als Begriff dahingehend auch zutreffend, weil du immer scheinbar sehr viel Spaß daran hast an dere Menschen aufgrund ihrer Äußerlichkeiten herabzuwerten. Wenn eine dicke oder hässliche Person zu sehen ist, dann hast du dazu in der Regel immer einen entsprechenden Spruch parat. Dass du da anscheinend recht oberflächlich bist merkt man ja auch daran, wenn dir in regelmaessigen Abstaenden in MG-Direkt Troll-Mails geschickt werden in denen auf dein vermeintliches Uebergewicht eingegangen wird und du diese Mails dann (ob des offensichtlichen Troll-Charakters) extrem ernst nimmst und dir sehr viel Zeit nimmst darauf einzugehen und dich bis aufs Blut zu verteidigen. Du hast ja auch mal von der Anekdote erzählt wo du früher auf deinem Blog (vor FKTV) irgendeine Frau (Lokalprominenz aus Hamburg, wenn ich mich richtig erinnere) so dermassen aufgrund ihres Uebergewichts beleidigt hast, dass du dafür sogar rechtlich belangt wurdest.
Du bist da anscheinend absolut betriebsblind und hast voellig den objektiven Blick verloren. Das sehen ja scheinbar sogar MG-Mitwirkende so.
Zumindest haftet das Etikett „Krawallschachtel“, das ihm Harald Schmidt verlieh, ganz gut an ihm.
Das weise ich entschieden zurück. Ich äußere mich nur in dem Zusammenhang, wenn auf Funk so getan wird, als sei Übergewicht überhaupt kein Problem und die Welt sei schön. Ich kommentiere immer die Art der Berichterstattung, das ist mein Thema.
Was ist daran oberflächlich? Ich nehme Mails ernst und setze mich damit auseinander. Ob es sich wirklich um Trollerei handelt, ist im Einzelfall nicht sicher.
Ja, das ist 22 Jahre her ![]()
Ich glaube eher, du hast dich gerade ein wenig in Rage geschrieben. Vielleicht mal einen Gang runterfahren, nicht so krawallig - danke.
in Rage schreiben? Das von dir der seit 2 Tagen um sich schlägt wie ein Kleinkind.

Um es nochmal klar zusagen: MICH als krawallig zu bezeichnen, dagegen hab ich nix. Aber bitte nicht den gesamten Sender. Dagegen verwehre ich mich nachdrücklich.
Aber du bist nach wie vor überzeugt, dass „krawallig“ auch für Außenstehende, die nur deinen YT-Kanal betrachten, eine abstruse Einschätzung ist?
edit: der Text unterm Bild kam erst hinterher ![]()
Dann haben sie zufällig gerade ein falsches Video erwischt. Denn selbst die Betreuten Gucken sind ja überwiegend nicht „krawallig“. Mir geht es um die Bezeichnung für den Sender Massengeschmack-TV. Auf YouTube gelten nochmal andere Regeln, das ist richtig.
Ich bin nur eine Kündigung davon entfernt für jedes einzelne BG eine Krawall-Compilation zu erstellen!
Oh bitte - da bin ich sehr gespannt ![]()
Redensart? Kenne ich nicht. Erklär mal.
Ich habe einen Vollzeitjob, der bei der schieren Menge an Krawall dieses Unterfangen unmöglich macht ![]()