MG Direkt 124: Promis, Stars und Lästereien mit Alex

Du bist eine absolute Bereicherung für Massengeschmack. Ich habe deine bissigen Kommentare in MG Direkt sehr gemocht! Holger ist da diesbezüglich leider etwas altersmilde geworden. Ich freue mich auf weitere interessante Gespräche bei „Road to Glory“!

3 „Gefällt mir“

Das beste MG-Direkt seit Jahren! :grin:
Schade, dass ich nicht live dabei sein konnte.

Herr Nebe ist langsam aber sicher mein neuer Liebling bei MG :wink:

4 „Gefällt mir“

Das Holger, Manni Kaltz, Rekordspieler und erfolgreichster Spieler des HSV kennt, hat mich sehr erstaunt! Dazu noch den Spitznamen, der Schweiger. Respekt Holger! Und das, obwohl Fussball dich nicht grade interessiert.
Zu Alex möcht ich auch kurz was sagen;
Ein würdiger Nachfolger von Julian, sympatisch, ehrlich und nimmt kein Blatt vorm Mund, aber was mich stört ist, warum erwähnt er ständig das er schwul ist?! Ich sag ja auch nicht ständig, dass ich hetero bin😉
Hab natürlich nix dagegen, jeder soll das ausleben was er oder sie möchte, aber das häufige erwähnen ist schon nervig.

Freue mich auf die nächsten Interviews von ihm, und vielleicht auch mal im " Studio"

Also Alex bitte nicht falsch verstehen, du bist eine echte Bereicherung :wink:

Ich spüre zwischen den beiden ein gewisses homosexuelles Geknister, welches mich mit Argwohn erfüllt.

Ich würde mir Serdar als Gast wünschen für MG Direkt oder auch den Volkslehrer.

Weiterhin bleibe ich bei meiner Forderung: Jede Woche MG Direkt oder tiktok live. Dort schicke ich Holger dann auch gerne den ein oder anderen Cowboyhut.

1 „Gefällt mir“

Wäre der Volkslehrer nicht eher was für Veto ?

Warum sollte man Nazis zu Veto einladen?

2 „Gefällt mir“

Da würde es Sinn machen um sie kritisch zu befragen. Hier ging es um dir Teilnehme an MG Direkt

Der Volkslehrer wird weder bei Veto noch bei MG Direkt stattfinden.

Wieso? Hättest du gern mitgemischt?

5 „Gefällt mir“

Alex, du tust MG sehr gut. Du hast eine sehr lockere und tratschige (im besten Sinne des Wortes) Art. Wie wäre es mal mit einer Episode Gelber Sessel mit ihm zum Thema „Erlebnisse mit Promis“? Oder ein gemeinsamer Livekommentar mit spektakulären Interviews der TV-Geschichte?

2 „Gefällt mir“

Es freut mich sehr, dass Du Spaß gehabt hast! Und keine Sorge: Das wird keine Konsequenzen geben. Ich bin in der Branche als ein Mann des offenen Wortes bekannt und ich habe nichts gesagt, zu dem ich nicht auch ganz offen und zu 100 Prozent stehe. :blush: :blush

Wie lieb von Dir! Das freut mich sehr. Und was Deine Ideen betrifft: Das könnten man für die Zukunft tatsächlich mal überlegen - vor allem für das Thema „Erlebnisse mit Promis“. LG von Alex

2 „Gefällt mir“

@alexander-nebe

Falls noch nicht gesichtet: Diesen Kanal hier meinte ich mit Peter Fässlacher vom ORF III:

globetrotter - YouTube

Pointiert, durchdacht, unaufgeregt, höflich, freundlich mit sehr guten Fragen, die sich nicht nach 08/15 anfühlen. Man merkt richtig, wie die Gäste sich wertgeschätzt und positiv herausgefordert fühlen, keine Standardantwort abzuspielen. Hier wird deutlich, wie sehr sich der Fässlacher auch im Vorhinein intensiv mit den Gästen und früheren Interviews beschäftigt hat.
Daher habe ich ihn in MG.Direkt dir gegenüber als ein positives Beispiel erwähnt.

Bin auf deine Meinung zu seinen Fragen und/oder Stil gespannt, falls du Zeit hast. Bei mir blieben seine Interviews und der Kanal echt positiv hervorstechend hängen.

HAPE KERKELING im Gespräch

HARALD SCHMIDT im Gespräch

MARLENE DIETRICH im Gespräch

ANKE ENGELKE im Gespräch

ANNE-SOPHIE MUTTER im Gespräch

HARALD GLÖÖCKLER im Gespräch

BASTIAN PASTEWKA im Gespräch

Das habe ich mich auch gefragt… :upside_down_face:
Und wieso „mit Argwohn erfüllt“? Magst Du das bitte ein wenig präzisieren?

Wenn es was zu sehen gibt, landet es eh in der Schatzkammer :crazy_face:

Ich denke der Profilname schreit bereits „Ich bin ein Troll!“

Holger und Alex wären doch ein tolles Pärchen zusammen

1 „Gefällt mir“

Das war wohl der erste Gast der förmlich aus der Sendung geflüchtet ist :smiley:

Aber wenn Alexander schon so um Kritik bettelt, möchte ich mal etwas loswerden:
Auch wenn die Sendung durchaus mal was anderes war, ich fand es schon arg befremdlich, wie stark er hinter dem Rücken der Prominenten über die ablästert, auf die er eigentlich angewisen, denn das ist sein Lebensunterhalt. Hier und da, wo man sicherlich nie mehr mit einem zu tun haben will ist das ja okay (wie Holger über Tine Wittler), aber hier wurden teilweise in einer solch oberflächlichen Art und Weise hergezogen… (zB „Mittemeier ist gut, aber seine Stimme nervt nach ner Weile“), das ist für mich Charakterschwach und unprofessionell :frowning:

Ich kann nur hoffen, dass hier die Paywall seinen Job tut, ich kann mir gut vorstellen, dass verschiedene Agenturen oder Manager jetzt nicht begeistert wären.

Auch über Hella (korrekterweise zurecht) ablachen, dass die Pro Sendung 10 Mal erwähnt, dass sie lesbisch ist, aber dann selbst bestimmt ein Dutzend Mal das zum Thema machen, dass man schwul ist.

Ansonsten könnte Alexander ruhig öfters kommen, war ja unterhaltsam, aber irgendwie musste ich das jetzt los werden

1 „Gefällt mir“

Hey mein Bester,

Deine Kritik habe ich gerne registriert - auch wenn ich sie nicht wirklich nachvollziehen, somit auch nicht annehmen kann und ich mir konstruktive Kritik ehrlich gesagt auch nicht für meinen Gastauftritt in MG Direkt, sondern für mein Talkformat ROAD TO GLORY gewünscht habe: DAS ist nämlich mein wirklicher Part von MG. Ich habe nicht vor, in absehbarer Zeit noch einmal in MG Direkt mitzuwirken.

Ich wüsste nicht, über welche Promis ich „unprofessionell“ und „charakterschwach“ gelästert habe. Sehr oft habe ich sogar sehr positiv und wohlwollend über Stars , die ich in der Vergangenheit vor dem Mikro hatte, gesprochen. Aber da habe ich offenbar ein anderes empfinden als Du. Und sorry: Michael Mittermeier hat eine auf Dauer nervige Stimme - so toll er generell auch ist. :upside_down_face:

Lästern war vor allem dann angesagt, wenn es um Trash-Leute ging, die ich in diesem Leben sicher niemals treffen werde und die das auch definitiv gewöhnt sind. In so einem Format kann ich nur oberflächlich sein, da pro Minute gefühlt zehn neue Namen hereingerauscht sind. Was erwartest Du: Eine tiefe Psychoanalyse über jeden Promi, den ich getroffen habe? :wink:

Sei bitte unbesorgt; Mir ist nach mehr als 20 Jahren in der Branche sehr wohl bewusst, was ich sagen kann und was nicht. Da ist nichts „hinter dem Rücken“ und auch nichts unauthentisch. Ich stehe zu allem in der Sendung von mir gesagtem zu 100 Prozent.

Und was dieses Gegrantel hier über mein queer sein soll, (Du bist da schon der Zweite), verstehe ich auch nicht. Ich habe halt so gar kein Problem damit, thematisiere das, wenn es gut passt (Stichwort; Botox) immer gerne und habe mich diesbezüglich auch null über Hella von Sinnen beschwert. Das war Holger!

Aber noch einmal vielen Dank für Deine Kritik. Nichts für ungut, wenn ich da ein wenig dagegenhalten musste. Und wie gesagt: In MG Direkt wirst Du mich ganz sicher nicht öfters sehen.

Einen schönen Abend wünscht Alex

6 „Gefällt mir“

Danke, ebenfalls. :handshake:
Ist in Ordnung, viel Glück für das Format, bin gespannt wen man da aus der Riesen-Auswahl organisieren kann

2 „Gefällt mir“

Frauen spielten in Ihrem Leben keine große Rolle :wink:

1 „Gefällt mir“