MG Direkt #105

Das ist ja echt eine Erleichterung, wenn man bedenkt wie Holger früher die Orangen pressen musste.

6 „Gefällt mir“

Nur mit den Muckis von Jack Lalanne hat man die volle Kraft für den vollen Saft! :innocent: :muscle:

Boah, diese Maschine ist ja pure Gewalt. Schnell gehts in der Tat, aber da ist ja noch recht viel dran an den Orangen

So viel wie es da rumspritzt stelle ich mir das säubern recht aufwendig vor

2 „Gefällt mir“

Nein das geht recht schnell :ok_hand:

Ich habe mir das von Holger verlinkte Video zur Orangensaftpresse mal etwas genauer angesehen, weil ich wissen wollte, warum auf der linken Seite die Orangenschalen nicht richtig aus der Presse „rausgeschmissen“ werden, sondern in der Presse landen und ich glaube, dass da ein Teil fehlt.

@Fernsehkritiker Im Bild unten befindet sich rechts in Grün eingezeichent eine Schiene an der die Orangenschalen spätestens abgestreift werden. Auf der linken Seite befindet sich diese Schiene nicht, sie scheint aber vorgesehen zu sein, da es an der hinteren Wand eine Halterung für diese Schiene zu geben scheint. (Blau markiert)
Ich denke mir, dass du die Presse wahrscheinlich so bekommen hast, aber hast du diese Schiene entfernt oder wurde sie eventuell nicht mitgeliefert?

Bild stammt aus dem Video, das Holger oben zur Verfügung gestellt hat, bei 00:12

5 „Gefällt mir“

Kennt hier jemand den Hersteller- und Modellnamen dieser mysteriösen Orangenpresse? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da hat der @Fernsehkritiker wohl ein Montagsgeraet bekommen, denn diese Schiene scheint im Normalfall vorhanden zu sein. Eventuell hat er beim Zusammensetzen nach einem Reinigungsvorgang auch einfach die Schiene vergessen :ugly:

image

8 „Gefällt mir“

danke, lieber holger. wow sehr tolle presse… da ich eine kleine küche habe mit weniger ablageplatz als du, muss ich auf eine presse verzichten. ich liebe fruchtsaft auch. ich mache mir dafür smoothies mit einer küchenmaschine die ich gebraucht kaufte. ich nehme dann vorlieb mit sowas als grundlage.
Migros