MG Direkt #105

Ich habe es eben so verstanden, das du dir YouTuber vornimmst, welche uns die Welt erklären (wollen) und dabei nur viel Grütze rüberkommt, aber gleichzeitig eine Meute dummer Menschen denen an den Lippen klebt und diese mit Geld überschütten. Eben so eine Art „Zerstörer-Format“.

Die letzte Folge und die IKEA Folge hätten ja auch bei einem Live-Kommentar laufen können oder eben Teil der MT sein können.

Deshalb hatte ich eben das Gefühl, das dort das Thema völlig verfehlt wurde und mit seichtem Material weiter gemacht wird.

Bei linken, rechten und ich weiss nicht was, hängen doch die Früchte so niedrig, das sich da locker ständig was draus machen lässt. Auch bespielt ARD und ZDF ständig YouTube mit zweifelhaften Zeugs.

@STaRDoGG PN bitte an mich. Brauche deine Hilfe :slight_smile: :ok_hand:

@Fernsehkritiker Du hattest gesagt dass Thomas nicht mehr bei MG mitmacht, meintest du Thomas Richter oder „unseren Thomas“?

Bin zwar nicht gefragt, aber es wird " unser" Thomas sein.
Schade, auch dass das so ohne Verabschiedung, jedenfalls für uns, so von statten ging.

2 „Gefällt mir“

Wenn’s keine arbeitsbedingte, sondern eine durch persönliche Konflikte verursachte Entscheidung gewesen ist, ist ein offizieller Abschied nur schwer umsetzbar. Wir wissen es nicht genau, also sollten wir auch nicht drüber urteilen. Bestenfalls ist es nur ein vorübergehender Zustand und Thomas merkt irgendwann selbst, dass er aufs falsche Pferd gesetzt hat. Ich würde es ihm herzlichst wünschen.

5 „Gefällt mir“

Es ergibt wirklich keinen Sinn, warum es zu persönlichen Zerwürfnissen kommen sollte.

Das sind über Jahre erprobte und eng gewachsene Teammitglieder. Aus dem Nichts sich mit einem loyalen freundlichen Fan und guten Mitarbeiter plötzlich nicht mehr auf gutem Eis zu sein, ist schwer nachvollziehbar.

Hoffentlich kommt es zu einem Reunion bei einem Sonntagsfrühstück z.B. wie als beide als Paar noch im Januar alle beisammen am Tisch saßen und sich prächtig verstanden haben und so wie es auch eigentlich war und sein sollte.

Missverständnisse sind oft auch leider unnötig entzweiend.

Direkt bei der ersten Frage der Folge möchte ich mit einstimmen, weil ich das auch schon jahrelang kenne:

Gemeint ist folgender Vorgang: Man fängt an, eine MG-Sendung im Online-Player zu schauen und pausiert sie dann irgendwo mittendrin, lässt aber den Tab mit dem Player offen.
Dann kommt man später zurück (z. B. 30 Minuten später) und klickt wieder auf play.
Bei mir läuft dann die Sendung immer noch eine Weile weiter (in etwa soweit sie schon gebuffert war), bleibt dann aber irgendwann stehen und lädt nicht mehr weiter, oder beendet sich komplett, mit einem Fehlerfenster.
Dann muss ich den Tab neu laden und wieder die Stelle finden, an der ich war (das wird von eurem System nur relativ ungenau gespeichert).

Das ist natürlich kein großes Ding, weshalb ich mich nie deswegen gemeldet habe, aber wenn nun schon jemand anderes das Problem auch hat und anspricht, wollte ich es einfach nochmal ergänzen und mitteilen, dass ich das Problem auch habe.


Thomas ist nicht mehr bei MG? :open_mouth: Was ist denn zwischen seiner Freundin und MG vorgefallen?


Der Anrufer, der Das Studio ernst genommen hat, war großartig :grin:

6 „Gefällt mir“

Auch im Forum wurde dieses Problem mit dem MG-Player schon mehrfach angesprochen:

Bisher leider ohne Ergebnis. Der Webmaster (@123-scripts), auf den Holgi in MG-Direkt verweist, wurde bereits drauf aufmerksam gemacht, hat sich aber noch nicht dazu geäußert.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es schade, dass Thomas nicht mehr dabei ist. Ich mochte ihn.

Im Vorschlagsthread für den Adventkalender hatte ich Gestern oder mittlerweile schon Vorgestern den Vorschlag eingereicht, dass man „MG Indirekt“ machen könnte. Hätte ich gewusst, dass Thomas jetzt nicht mehr dabei ist, dann hätte ich diesen Vorschlag auch nicht gemacht. Mit diesem Wissen finde ich das nicht umsetzbar und dieses Wissen hatte ich bis vor kurzem noch nicht. Aus diesem Grund habe ich den Vorschlag auch wieder zurück gezogen. Ich hoffe, dass dieser Vorschlag nicht falsch angekommen ist.

3 „Gefällt mir“

Ich bin sehr froh über diesen Vorschlag, weil ich dadurch eine witzige Szene aus MG-Interaktiv entdeckt habe, die ich noch nicht kannte. Überhaupt ist mir dadurch aufgefallen, dass MGI viel mehr zu bieten hatte als ich bislang immer dachte. Zudem ist die komödiantische Chemie zwischen !CF und Thomas einfach überdurchschnittlich genial. Werde demnächst wohl noch einige alte Folgen nachholen.

Deshalb: Besten Dank für den Vorschlag! :blush:

3 „Gefällt mir“

Der Anrufer war ja mal der geilste seit langer Zeit :smiley:

Auch die Story mit der Presse war ja sensationell. Die Geschichte wirft ja noch mehr Fragen auf:
-Was für eine Fensterbank hat denn Holger, dass so ein 50 Kilo Teil da einfach draufgestellt werden kann?
-Warum eine automatische Presse die Hand kaputt macht ist mir auch nicht klar. Da muss man ja wirklich nur einfach runterdrücken und da kommt garantiert jeder Tropfen raus.
Oder warum nicht gleich einfach einen Zentrifugenentsafter. Damit kann man alles anstellen, egal ob hart oder weich, Frucht oder Gemüse. Und kostet nur um die 100 Euro. Nach jedem benutzen muss man auch hier immer sauber machen, gleich wie bei dem Mordsteil von Holger.

Bei all den viel günstigeren und benutzerfreundlicheren Angeboten würde ich mir NIE IM LEBEN für einen höheren dreistelligen Euro Betrag solch eine Industrielle Presse anlegen :smiley:

Wie schon dort im Chat gesagt wurde, jeder Zauber hält auch nur paar Wochen und dann steht es unbenutzt da. Wie auch bei meiner Zentrifuge…

1 „Gefällt mir“

HIER vielleicht mal ein paar Antworten :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das ist ja echt eine Erleichterung, wenn man bedenkt wie Holger früher die Orangen pressen musste.

6 „Gefällt mir“

Nur mit den Muckis von Jack Lalanne hat man die volle Kraft für den vollen Saft! :innocent: :muscle:

Boah, diese Maschine ist ja pure Gewalt. Schnell gehts in der Tat, aber da ist ja noch recht viel dran an den Orangen

So viel wie es da rumspritzt stelle ich mir das säubern recht aufwendig vor

2 „Gefällt mir“

Nein das geht recht schnell :ok_hand:

Ich habe mir das von Holger verlinkte Video zur Orangensaftpresse mal etwas genauer angesehen, weil ich wissen wollte, warum auf der linken Seite die Orangenschalen nicht richtig aus der Presse „rausgeschmissen“ werden, sondern in der Presse landen und ich glaube, dass da ein Teil fehlt.

@Fernsehkritiker Im Bild unten befindet sich rechts in Grün eingezeichent eine Schiene an der die Orangenschalen spätestens abgestreift werden. Auf der linken Seite befindet sich diese Schiene nicht, sie scheint aber vorgesehen zu sein, da es an der hinteren Wand eine Halterung für diese Schiene zu geben scheint. (Blau markiert)
Ich denke mir, dass du die Presse wahrscheinlich so bekommen hast, aber hast du diese Schiene entfernt oder wurde sie eventuell nicht mitgeliefert?


Bild stammt aus dem Video, das Holger oben zur Verfügung gestellt hat, bei 00:12

5 „Gefällt mir“

Kennt hier jemand den Hersteller- und Modellnamen dieser mysteriösen Orangenpresse? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da hat der @Fernsehkritiker wohl ein Montagsgeraet bekommen, denn diese Schiene scheint im Normalfall vorhanden zu sein. Eventuell hat er beim Zusammensetzen nach einem Reinigungsvorgang auch einfach die Schiene vergessen :ugly:

image

8 „Gefällt mir“

danke, lieber holger. wow sehr tolle presse… da ich eine kleine küche habe mit weniger ablageplatz als du, muss ich auf eine presse verzichten. ich liebe fruchtsaft auch. ich mache mir dafür smoothies mit einer küchenmaschine die ich gebraucht kaufte. ich nehme dann vorlieb mit sowas als grundlage.
Migros