MG-Aufnahmestudio 7: Entführungsfall Maria Bögerl - Sprengraub in Maastricht - Schicksal einer Streunerin

Der Anfang der Szene am Esstisch wurde entfernt. Es beginnt jetzt damit, dass die Tochter wutentbrannt die Küche verlässt. Kurz vorher war noch zu sehen gewesen, wie sich der Sohn über den immergleichen Brotaufstrich beschwert. Deswegen ist mir ja auch dieser Leberwurst-Witz wieder eingefallen.

Nicht unbedingt. In dieser Situation versucht die Familie verständlicherweise jede Möglichkeit, Letztlich muss man die Entscheidung den Betroffenen selbst überlassen,

Da ging deine Fantasie mit dir durch. Das mit der Leberwurst erzählt Olli, den Ausschnitt haben wir nie gezeigt. Die Folge ist nicht bearbeitet worden im Nachhinein - wozu auch?

1 „Gefällt mir“

Ich wünschte, ich hätte so viel Fantasie. :slightly_smiling_face:
Keine Ahnung, was da los war. Vielleicht ein technisches Problem.
Wenn du drauf achtest, beginnt die aktuelle Schnittfassung mitten im Satz.
Ich glaube, da ist sogar sogar noch das Wort „Wurst“ zu hören.

Es werden doch immer nur Ausschnitte (Einführung, Wendepunkte, Verbrechen) gezeigt und nie der ganze Filmfall. Alles gibt es nur beim XY-Stream :wink:

Naja, der ganze Fall wurde ja auch in der Originalfassung nicht gezeigt.

Einen Mitschnitt der kompletten XY Folge habe ich leider bisher nicht gefunden. Auch nicht den, der in Ollis Beitrag verwendet (verlinkt?) wurde. Sonst könnte ich zeigen, was ich meine. Bzw. dass ich nicht halluziniert habe.

Meinen Kommentar schrieb ich am 22., ich glaube irgendwann am Vormittag. Wer die Folge anschließend gesehen hat, kennt nur die aktuelle Schnittfassung.

In dem Filmfall steht der Sohn am Kühlschrank und sagt: „Mann, immer nur das Selbe. Ich hasse Leberwurst. Ist denn nichts anderes da?“. Diese Szene wurde im Einspieler von MG-Aufnahmestudio aber nicht gezeigt. Der Einspieler steigt erst 10 Sekunden später ein, als Sohn und Mutter schon am Tisch sitzen. Da sagt die Tochter: „Limo ist überhaupt keine mehr da“. Von Wurst ist nicht mehr die Rede.

Das mit der Leberwurst erzählen Olli und Frank vor dem Einspieler. Ich denke, das verwechelst du. Wieso sollte Holger die Leberwurst-Passage nachträglich rausschneiden? :slightly_smiling_face:

In dem Filmfall steht der Sohn am Kühlschrank und sagt: „Mann, immer nur das Selbe. Ich hasse Leberwurst. Ist denn nichts anderes da?“.

Das habe ich anders in Erinnerung.
Da sitzt der Sohn am Küchentisch und bringt ebendieses Zitat „Ih, Leberwurst“

Falls du einen Filmbeleg hast … gern her damit. :wink:
In diesem Fall wäre ich trotz KI und Gedöns wirklich bereit, an meiner Wahrnehmung zu zweifeln. :sunglasses:

Wieso sollte Holger die Leberwurst-Passage nachträglich rausschneiden? :slightly_smiling_face:

Ich behaupte nicht, dass Holger oder irgendjemand aus dem MG-Team das im Nachhinein geändert hat. Keine Ahnung, wie das mit der Einbindung der originalen XY Folgen funktioniert. Wenn da wirklich nur ein Link übernommen wurde, könnte der entsprechende Inhalt nach Belieben auch von außerhalb verändert worden sein.

Insgesamt habe ich 10 User gezählt, die das Video vorher kommentiert haben.
Die müssen dieselbe Version gesehen haben wie ich. Leider hat sich bislang keiner von denen zu Wort gemeldet. :unamused:

War wieder ne’ tolle Sendung. Spektakuläre Fälle. Danke für eure Arbeit.

2 „Gefällt mir“

Ich kann dir nicht ganz folgen. Ich dachte, es geht um MG-Aufnahmestudio #7. Welches Video, das vorher von 10 Usern kommentiert worden ist, meinst du?

ich verstehe auch nur Bahnhof :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Willkommen beim Leberwurst Gate 2024 :slight_smile:

Running-Gag für DAS STUDIO

Nicht dass es zum Schluss noch innerhalb des MG-Teams eine geheime Bruderschaft gibt, die die Videos und Berichterstattung auf MG in ihrem Sinne manipuliert… Die Holluminati!

Ach, ihr könnt mich mal :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wann kommt das Top 10 Ranking: Die längsten Filmfälle bei XY?

1 „Gefällt mir“

Da hat womöglich jemand von der Plattform „Witz des Tages“ mitgelesen und „nachgeliefert“.

Aber ehrlich gesagt, finde ich meine Version irgendwie knackiger.

Wie wäre es überhaupt mit einem Daily Joke Format bei MGTV?
Jeder aus dem MG-Team erzählt seinen Lieblingswitz.
Anschließend sehen wir weiter.

Hier würde schnell die Aussage: „Dieses Format hat sich auserzählt“ sogar wortwörtlich passen.

Ja, das kann sein.
War halt nur so ne Idee.

…traurige Nachrichten - nicht nur für XY-Fans - aus Österreich:

Teddy Podgorski ist im Alter von 88 Jahren verstorben.

Er leitete (als erster) das Wiener Aufnahmestudio des ORF (1968 - 1971) bis Peter Nidetzky übernahm.

ORF ändert Programm - Trauer um Podgorski: „Ein TV-Macher mit Rückgrat“ | krone.at

Aber er war sehr viel mehr - u.a. auch Generalintendant des ORF und unzählige Programmideen gehen auf ihn zurück.

Thaddäus Podgorski – Wikipedia

5 „Gefällt mir“