MG Aufnahmestudio #34: u.a. Doppelmord im Wald, 15-Jährige ermordet

MG Aufnahmestudio Folge 34. Hier kann darüber diskutiert werden!

Das MG Aufnahmestudio nimmt wieder seine Arbeit auf - und Holger und Olli haben vier weitere Fälle zu präsentieren. Es geht um einen brutalen Doppelmord an einem Ehepaar im Wald, um eine skrupellose Raubmörderin, um einen Mörder, der mehrmals zum Tatort zurückkehrt, und schließlich um den Sexualmord an einem 15-jährigen Mädchen. Letzterer Fall wurde sogar zweimal für XY verfilmt.

1 „Gefällt mir“

Die Darstellerin der Mörderin Uta Rachov war laut Wikipedia gleich 29 mal bei Aktenzeichen XY dabei.

2 „Gefällt mir“

Fall 1:
Waffe in der Kanzlei:

Möglicherweise waren die Handfeuerwaffen in der Kanzlei um sie anonym via Anwalt bei den Behörden abzugeben, weil sie nicht registiert waren.
Verzierungen sind nicht nur an Sammlerstücken. Gibt z.b. auch edle Schnitzereien an Jagdgewehren, die im Gebrauch sind. Was dem Tuner seine Alus ist dem Waidmann der Schmuck an der Bockbüchse (oder eben Pistole).

Da niemand bei der Tat dabei war, sollte vielleicht auch nicht ausser Acht gelassen werden, das Adolph vielleicht auch schon mit gezogener Waffe auf die beiden zuging. Also auch eine gewisse “Bedrohungslage” für die beiden Wildschützen bestand. Nicht entschuldbar, aber vielleicht weniger kaltblütig als im Filmfalll dargestellt. Auch der Hund lief nicht unbedingt so harmlos auf die zu wie gedreht. Und die Frau war dann leider Augenzeugin und musste deshalb sterben.

Fall 2:
”Es gibt Schnitzel mit Bratkartoffel” … “Fertig” und knallt den Teller mit der gerade übergekochten “Suppe” auf den Tisch. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Film 3:
”Inzwischen gibt es Ketten, die man von Aussen und Innen verschließen und öffnen kann”. Öffnen von aussen sehe ich ja ein, aber mach mal die Kette durch den Spalt zu ohne Akrobat zu sein.

Film 4:
Interessant. Das Opfer kauft im Schwimmbad ein Eis “Ein Nogger,bitte”. Schleichwerbung in XY at it’s best.
Geil, wie die Touristin sich einfach mal die Badematte klemmt.
Beim Grillpaar sieht man mal wieder, wie wenig Mühe man sich gibt, zeitauthentisch zu sein und 80er-Klamotten besorgt.

1 „Gefällt mir“

Derjenige, der den Rentner im ersten Fall ganz am Anfang spielt, der hat doch auch in diesem Fall mitgespielt, der in Sachsen spielt, wo Tobias Meister der Landstreicher mit dem Messer spielt, oder? („Der Wald gehört uns doch allen!“)

Den Fall mit der Kur-Oma haben wir vor ein paar Jahren auch schon mal im Livekommentar geschaut, hab ich grad die Tage abends zum einschlafen angeschaut.

Den Fall mit dem Schwimmbad haben wir doch auch mal in einem Livekommentar geschaut, oder? Ich glaube sogar den alten und den neuen Fall.