MG Aufnahmestudio #33: u.a. Mord an einer Tierärztin, Blutbad in der Schwulenszene

MG Aufnahmestudio Folge 33. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger und Olli stellen vier weitere interessante Fälle aus „Aktenzeichen XY“ vor. Diesmal geht es zunächst um einen Mord an einer Tierärztin. Dann geht es um einen Vergewaltiger, der mit einer Mitleidsmasche Frauen in die Falle lockt. In einem Schweizer Postamt kommt es auch zu einer schrecklichen Tat. Und ein nächtliches Date in der Schwulenszene endet mit einem Mord im Blutrausch.

1 „Gefällt mir“

Kurt Grimm ist nach der November-Ausgabe 1998 bei XY ausgeschieden. Den Filmfall aus der Schwulenszene mit den klischeehaften Darstellungen muss also jemand anderes inszeniert haben :wink:.

5 „Gefällt mir“

Hier die Übersetzung des Schweizerdeutschen Parts :slight_smile:

„Diese sind für meine Enkelin, sie sammelt Marken (Briefmarken) wie verrückt.“ „Da wird sie sich aber freuen, Frau xy. Geht es Ihnen etwas besser mit ihrem Bein?“
„Ja ja, den Tee, welchen Sie mir empfohlen haben, hat wunderbar geholfen.“ „Sehen Sie, die Natur ist einfach besser als Chemie.“
„Als mein Erwin Gastritis hatte, habe ich ihm einen Sud aus Birkenrinde und Johanniskraut gemacht, das hat geholfen.“ „Kann ich sonst noch was für Sie tun?“

„Nein ist gut, meine XY kommt zu Besuch, ich muss noch die Vorhänge waschen.“

„Der geht nach Amerika zu meiner Tocher.“ „Luftpost nehme ich an?“ „Sind die Kellers immer noc am Skifahren?“ (Gemeint ist wohl, ob Familie Keller noch in den Skiferien ist)… der Rest sollte verständlich sein :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Holger ohne Ede-Beitrag? Was ist los?

Eine Ärztin, die selber ans Telefon geht? Ist das eine Spezialität bei Tierärzten? Kenn ich so garnicht.

Dann wieder die MG-Datenschutzvorschriften: Die Ärztin wird von Oli Karin O. genannt, obwohl im Beitrag von Aktenzeichen der volle Name Oehme genannt wird.

Also hä? Da klingelt so ein Dulli an der Tür, gibt sich als Armenlos aus und zahlreiche (!) Damen machen mir nix dir nix mal Wurstmassage bei dem Typen? :zany_face:
Die Dunkelziffer muss ja gigantisch sein, denn da geht ja eigentlich niemand zur Polizei aus Scham. Wäre er mal bei dem Geschäftsmodell geblieben, wäre er sicher noch dick im Geschäft. Ist ja irgendwie keine Straftat, oder fällt das unter betrügerisches Erschleichen von Handentspannung?

Ich vermute, Kartoffelsalat und Frikadellen waren für den Kollegen, als Dank weil er die Übernachtung ermöglichte, denn so ne Miniportion reicht für nen richtigen Kerl nicht, da muss es zweimal sein.

Interessant, dass in der Schweiz die Postzusteller Rechtslenker fahren.

Hatte der schwarze Türsteher wenigstens eine Lederhose mit frei liegenden Backen an? Meine Güte, die lassen echt kein Klischee aus.

Bei 57:46 ist ein holpriger Schnitt. Zählt Holger da alle seine Stammlokale auf und man hat es deshalb rausgeschnitten? :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Aus dem XY-Wiki:

“Im Prozess wurden bei weitem nicht alle Sexualdelikte gesühnt, da sich viele auch im Grenzbereich des Legalen befanden. Denn solange Jörg P. keinen Zwang ausgeübt hat, kann man den Vorgang strafrechtlich nicht verfolgen.”

So richtig nachvollziehen kann ich das auch nicht. Die Frauen müssen irgendwie überrumpelt worden sein. Es gibt Menschen, die können sich gegen eine Mitleidsmasche nicht wehren. Die lassen sich dann auch Zeitschriftenabos von Drückerkolonnen aufschwatzen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat er einfach vorgetäuscht, starke Schmerzen durch Samenstau zu haben und die einzige Erlösung wäre einmal den Samen rauszulassen. :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Oha! Olli heute mal im Rustikal-Look​:grinning_face:

Diese roten BASF Plastikstühle in der Tierklinik sind mittlerweile schwer gesucht und teuer zu bekommen.

Die lebenslange Freiheitsstrafe in der Schweiz ist im Prinzip fast identisch mit der gesetzlichen Regelung in Deutschland.

1 „Gefällt mir“