MG Aufnahmestudio 3: Die letzte Schicht - Kirmes in den Tod - Mord im Regionalexpress

MG Aufnahmestudio Folge 3. Hier kann darüber diskutiert werden!

Olli, Frank und Holger haben sich erneut drei XY-Fälle herausgesucht, um diese ein wenig näher zu beleuchten und die Geschichten dahinter zu erzählen. Diesmal geht es um einen Nachtwächter, der sich mutig Einbrechern entgegenstellt, um Kindermorde in der Schweiz und um einen brutalen Sexualmord in einem Regionalzug.

4 „Gefällt mir“

Alte Medienregel: Sex sells :heart_on_fire:

Hrrrrr, Peter :smirk:

6 „Gefällt mir“

Behaltet bitte das Aufnahmestudio in dieser Form bei; ich finde es super, so wie es ist!

4 „Gefällt mir“

Könnte bitte @Fernsehkritiker bei MG Direkt ab jetzt auch immer mit „Ach, Du bist’s“ dran gehen? :joy:
Ich hätte es noch ganz interessant gefunden, WIE die Täter denn jeweils ermittelt wurden. Vielleicht könntet ihr da zukünftig etwas mehr drauf eingehen.

1 „Gefällt mir“

von welcher XY Folge ist die vom Schocker des Monats ?

1 „Gefällt mir“

Das ist der sechste Filmfall aus der Sendung vom 09.Dezember 2009 („Sexshop-Prügler“).
https://www.wikixy.de/Sendung_vom_09.12.2009

3 „Gefällt mir“

Die Zusammenstellung der Telefongespräche gefällt mir. Hatten wir den Fall mit dem Pfarramt schon? Und was machte der Hund auf dem Schreibtisch?

Wenn ich eine Wunschkompilation äußern darf: Ede mit Waffe

Den Mord im Regionalexpress fand ich auch total krass, als er in Holgers Livestream kam - gerade, weil man mit sowas überhaupt nicht gerechnet hatte.

Wenn es um neue Fälle geht, die im Gedächtnis bleiben, könntet ihr doch den „Quecksilber-Mord“ nehmen, der wenige Monate zurück liegt. Ich meine, dass unabhängig voneinander Mario, Holger und Olli gesagt hatten, dass sie den Fall wirklich extrem fanden.

@derinsider @Fernsehkritiker @GuentherStoll Ihr hattet die 3 Folgen ja in einem Block aufgenommen, als Frank in Hamburg war. Wie fällt denn jetzt nach insgesamt 3 Folgen und vielen Nächten, in denen man drüber schlafen konnte und die Ergebnisse mit etwas Distanz sieht, euer Fazit aus?

Das meiste inhaltliche Feedback gab es ja nach Folge 1 und ging in Richtung „mehr Gespräch“ bzw. Diskussion über den Fall. Daneben bin ich gespannt, was euch bei den Kuriositäten noch so ein- bzw. auffällt.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es auch ein himmelweiter Unterschied zur ersten Folge und wirklich ausgesprochen sehenswert und abwechslungsreich nun. Weiter so!

1 „Gefällt mir“

Und das obwohl alle 3 Folgen am Stück aufgezeichnet wurden :slight_smile: Aber wir haben uns Eure Vorschläge zu Herzen genommen und ab Folge 04 werden diese dann auch umgesetzt.

2 „Gefällt mir“

Ich kann das Buch nur empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Ich auch! War eine sehr spannende Urlaubslektuere diesen Sommer. Auch der andere Fall ist lesenswert.

Jetzt habe ich natuerlich Holgers Buch als Urlsubslektuere, ist auch klasse!

2 „Gefällt mir“

„Hallo Wien?“ :laughing:

Ich habe irgendwann mal einen fiktiven Text über die Entstehung der Bezeichnung „Halloween“ verfasst, der auf einer gestörten Telefonverbindung bei „Aktenzeichen XY“ basiert. Dass das tatsächlich authentisch ist, wusste ich gar nicht.

2 „Gefällt mir“

„Hallo Holger, hier ist der Taxi Driver.“
„Ach, du bists 's!“ :smile:

(„Frühling, ja, du bist’s! Dich hab ich vernommen!“ :smiley:
Seit dem jüngsten Livekommentar auch eine Art Insider.)

2 „Gefällt mir“

Am Mittwoch bei MG-Direkt

„Huch, wer ruft denn da an?“

„Hier Lieferservice von Pizzeria Bella Bambina“

„Ach, du bist’s“

:crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Bei dem Anruf beim Pfarramt rechnete ich bis zuletzt damit , dass der Pfarrer noch „ach, du bists!“ sagt. :smile:

Aus aktuellem Anlass komme ich darauf. Den Mord an der Famile des Einstein-Cousins könnte man auch mal thematisieren. Wenn nicht im Aufnahmestudio, dann vielleicht in einem XY-Live-Kommentar. In XY vom 23.02.2011 wurde davon berichtet.

Würde sich doch super als Kandidat für den 12-Stunden-Stream im Adventskalender eignen.

Tatsächlich machen wir diesen Fall in Folge 5.

3 „Gefällt mir“