MG Aufnahmestudio Folge 3. Hier kann darüber diskutiert werden!
Olli, Frank und Holger haben sich erneut drei XY-Fälle herausgesucht, um diese ein wenig näher zu beleuchten und die Geschichten dahinter zu erzählen. Diesmal geht es um einen Nachtwächter, der sich mutig Einbrechern entgegenstellt, um Kindermorde in der Schweiz und um einen brutalen Sexualmord in einem Regionalzug.
Könnte bitte @Fernsehkritiker bei MG Direkt ab jetzt auch immer mit „Ach, Du bist’s“ dran gehen?
Ich hätte es noch ganz interessant gefunden, WIE die Täter denn jeweils ermittelt wurden. Vielleicht könntet ihr da zukünftig etwas mehr drauf eingehen.
Den Mord im Regionalexpress fand ich auch total krass, als er in Holgers Livestream kam - gerade, weil man mit sowas überhaupt nicht gerechnet hatte.
Wenn es um neue Fälle geht, die im Gedächtnis bleiben, könntet ihr doch den „Quecksilber-Mord“ nehmen, der wenige Monate zurück liegt. Ich meine, dass unabhängig voneinander Mario, Holger und Olli gesagt hatten, dass sie den Fall wirklich extrem fanden.
@derinsider@Fernsehkritiker@GuentherStoll Ihr hattet die 3 Folgen ja in einem Block aufgenommen, als Frank in Hamburg war. Wie fällt denn jetzt nach insgesamt 3 Folgen und vielen Nächten, in denen man drüber schlafen konnte und die Ergebnisse mit etwas Distanz sieht, euer Fazit aus?
Das meiste inhaltliche Feedback gab es ja nach Folge 1 und ging in Richtung „mehr Gespräch“ bzw. Diskussion über den Fall. Daneben bin ich gespannt, was euch bei den Kuriositäten noch so ein- bzw. auffällt.
Und das obwohl alle 3 Folgen am Stück aufgezeichnet wurden Aber wir haben uns Eure Vorschläge zu Herzen genommen und ab Folge 04 werden diese dann auch umgesetzt.
Ich habe irgendwann mal einen fiktiven Text über die Entstehung der Bezeichnung „Halloween“ verfasst, der auf einer gestörten Telefonverbindung bei „Aktenzeichen XY“ basiert. Dass das tatsächlich authentisch ist, wusste ich gar nicht.
Aus aktuellem Anlass komme ich darauf. Den Mord an der Famile des Einstein-Cousins könnte man auch mal thematisieren. Wenn nicht im Aufnahmestudio, dann vielleicht in einem XY-Live-Kommentar. In XY vom 23.02.2011 wurde davon berichtet.