Metal \m/ Wer hörts noch?

Is wohl unmissverständlich! :mrgreen:

Genial finde ich aber auch das Sidekick-Projekt “Ex Deo”. Eigentlich bin ich kein Freund von Metal, bei dem die Gitarren extrem nach oben gestimmt sind, aber im Duett mit der Stimme von Maurizio Lacono klingt das ziemlich wuchtig und episch. Mal ganz abgesehen davon, dass die Musikvideos wahrscheinlich mehr kosten als ein typischer B-Movie!

PS: Und bei mir altem Römer-Fan hat die Gruppe eh einen dicken Stein im Brett! :mrgreen:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=qcfaltp8CL0&list=FLWT46h-HVYOANWpRu68Nq7A&index=5&feature=plpp_video[/video]

Der Sound ist ganz nett, aber das Video ist spitze!
Hat was von Kampf der Titanen, Krieg der Götter, Der Zorn der Götter und 300! :smt023

Gibt noch das erste Video, welches auch genial ist! Ich steh auf diese Ästhetik! :wink:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=l38JxFUCh0I[/video]

Ja ja, Romulus & Remus, das blutige erste Kapitel Roms.
Das sollte man heute im Geschichtsunterricht zeigen! :smt023

Ja, da wird Geschichte mit Musik verbunden. Laut einem Interview mit der Band war das auch die Intention hinter dem ganzen Projekt. Man wollte das Interesse für das Römische Reich wach halten. Und da sag mal einer, dass Musikvideos einfalslos seien! Aber es ist halt schon was anderes, als wenn der typische Hiphopper in seinem Video um die obligatorisch-brennende Mülltonne hüpft! :ugly

Wenn’s nur das wäre, da wird mit Geld und Gold nur so um sich geworfen und die Frauen sind Bitches; nur zum bangen da! :ugly

Ich glaub, das hieß in der alten römisch-griechischen Welt “Elysium”! :mrgreen:

Im alten Rom sind die “Römer” ja noch ganz frivoleren Bräuchen gefolgt!
Da wurden schon mal Orgien gefeiert zu denen heute keiner mehr einen Draht hätte und alles im Namen vom
alten Dionysos! Prost!

Aber es ist halt schon was anderes, als wenn der typische Hiphopper in seinem Video um die obligatorisch-brennende Mülltonne hüpft! :ugly

:lol: :lol: :lol:

Zur Band: sehr geil, aber als Kataklysm-Veteran bin ich ja mit der Stimme des Sängers bereits vertraut :slight_smile:

Ja, den Seitenhieb auf unsere lieben Hüpfer konnte ich mir nicht verkneifen. :mrgreen:
“Ex Deo” ist wirklich eine meiner Lieblingsgruppen. Von mir aus könnte das Projekt gerne weitergeführt werden!

Ich höre eigentlich alles an Metal, nur keinen Metal-Core, der ist mir zu mainstream geworden. BVB oder sowas…
Meine Lieblingsbands sind 1349, Dekapitator, Suffocation, Nachtblut, Tiamat, Megadeth, Avenged Sevenfold und HATE, ich liebe HATE. :smiley: Polnischer Tech Death Metal. :wink:
Mein Lieblingslied von HATE:
http://www.youtube.com/watch?v=8BQk0X0YH5A
Es gibt aber noch mehr tolle Lieder von denen. xDDD God Overslept oder Threnody.
Mit Avenged Sevenfold habe ich klein angefangen,… Hat sich jetzt herausgestellt, dass sie mehr California Rock machen, aber egal! :smiley:

Metal? meld

Ich höre am liebsten Death Metal, Pagan, Viking und natürlich auch Black Metal und auch mal Metal Core wenn ich von meiner besseren Hälfte mal wieder „genötigt“ werde :wink:

Meine momentanen Lieblingsbands:
Melechesh, Debauchery, Finsterforst, Equilobrium, Bifröst , Gernotshagenund die guten alten Immortal
eigentlich gibts da noch viel mehr aber des mal so als grobe Auswahl.

Am geilsten finde ich Songs die sich mit der nordischen Mythologie beschäftigen, da ich mich selbst mit diesem Thema gerne und viel beschäftige.

Sunn O))), wer hörts noch?
http://youtu.be/NsCjDeOLeVQ?t=15m28s

Sunn O))) möchte ich sehr gerne Live sehen, leider bieten die dazu echt selten eine Gelegenheit, erst recht mal in der Umgebung Hamburg…

Equilibrium? Schüttel
Seit ich sie auf dem Heidenfest in Dortmund mal erleben durfte mag ich sie nicht mehr. Metlbands die playback anstatt live auftreten finde ich nämlich höchst seltsam…

Na ja, sogar Rammstein singt mittlerweile Halb-Playback. Man muss aber auch konstatieren, dass Till nicht mehr zwei Stunden lang die Stimme oben behalten kann. :wink:

Rammstein sind Metal? :shock: :wink:
Ich will ja nicht ausm Nähkästchen plaudern, aber die Rammsteiner sind alles andere als ‚Harte Burschen‘. Also zumindet die, die ich [-]persönlich[/-] kenne. Ruhige gesitte Männer und Teetrinker, die mal zu Ostzeiten bei „Feeling B“ waren und vom Erfolg völlig überwältigt wurden. Aber mich fragt ja keiner.

Laut eigener Definition ja “Tanzmetal”, aber das mag man sehen, wie man mag. Ich stecke sie eher in die Industrial/NDH-Sparte. Aber das variiert ja streckenweise von Lied zu Lied. Wenn ich mir “Mein Teil” anhöre, klingt das schon stark nach Metal. :ugly

Naja, ich finde die einfach nur niedlich. Liegt wohl tatsächlich daran, dass ich die noch aus Ost-Zeiten kenne.

edit: ich meine damit den Flake und Paul. Die waren halt mal 2/3 “Feeling B”. Der Sänger, Sasha, ist irgendwann gestorben - Asthmaanfall.