Messe(r)scharf beobachtet

Genialer Clip… :?
Wenn ich bedenke, dass in einem ihrer wichtigsten Sendegebiete z.b. Dr.House auf der Konkurrenz läuft und die Fussballübertragungen vom Personal her kompletter Müll sind - naja, ein Eigenlob-Spot :mrgreen:
Vor allem gegen Ende wird es wohl extrem, wenn sie sich mit ihren Eigenproduktionen wie “Mensch ärgere dich nicht” als bestes Entertainment rühmen.

Einzig die Raab-Events (sind wenigstens unterhaltsam) und die Serien und Filme auf den Sendern sind erwähnenswert, die anderen Eigenproduktionen allerdings… :smt011

“Speziell hervorgehoben wurde dabei Elton, “Germanys most popular Entertainer”. Naja, also das ist dann wohl doch etwas sehr fett aufgetragen.”

Solche Witze finde ich mehr als schlecht und unkreativ :smt011

Also so habe ich das nicht verstanden mit dem “fett” auftragen. Man muss ja nicht gleich in allem etwas anstößiges suchen. :shock: Fett oder dick auftragen ist doch gebräuchlich.
Dass der Vodafone Spot deutsche C-Promis wirklich so anpreist hätte ich nicht gedacht. Wirklich zum Fremdschämen gemacht. :oops:

BIn ja normalerweise auch kein Mensch der Witz anprangert oder so, aber ich hab diese Dickenwitze schon im Fernsehen satt, die sind meißtens offensichtlich und total ausgelutscht aber trotzdem tut man immer so als wärs das lustigste von der Welt.

Der Clip, den Du gesehen hast, ist wahrscheinlich hier zu sehen, nach Anmeldung: http://www.sevenoneinternational.com/fo … danger.php

Zu ZDF-Enterprises und Lizensierung:

Der FK (und auch alle anderen Fernsehkritiker hier im Forum) sollten sich mal die sehenswerte Mediensatire “Free Rainer” anschauen, und zwar auf der DVD den Film incl. Audiokommentar mit Regisseur Hans Weingärtner und Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu. Man bekommt dabei sehr viel Insider-Wissen und es fast unglaublich, was die beiden erzählen, was man für den Film alles lizensieren musste: Sogar der Eigengesang (!!) der Darsteller des Titelsongs von der Zeichentrickserie"Wickie und die Starken Männer" musste für den Film lizensiert werden. Interessant auch, wie die deutschen öffentlich-rechtlichen Sender die Unterstützung dieser Mediensatire “boykottiert” haben, sodaß das Team auf das ORF ausweichen musste.

Wenn man sich diese 2-Stunden auf der DVD angehört hat, wird noch deutlicher, warum die Arbeit des FK und die Medienkritik jedes Zuschauers so wichtig ist.

Und warum dieser billige Messe-Stand von “ZDF-Enterprises” wohl die reinste Täuschung ist. Denn die werden sich mit Lizenzen dumm und dämlich verdienen.

Da hast du jetzt wirklich etwas hinein interpretiert, was so nicht gemeint war! :smt005

Der Fernsehkritiker meinte eigentlich Phat, ist aber der Jugendsprache schon entwachsen :lol:

Was ist denn nun mit dem ‚Schnöselkram für Wichtigtuer‘ gemeint? Verstehe ich irgendwie nicht. Dass gerade im Online Marketing nicht alles Gold ist, was sich glänzend verkauft, versteht sich von selbst, aber was daran wichtigtuerischer Schnöselkram sein soll, verstehe ich irgendwie nicht ganz

Ich bezog mich auf das Jargon jener Leute, die dir mit den dollsten Anglizismen und Kunstworten auf 3 Seiten erklären, warum ihr Hundehaufen nicht stinkt (bildlich gesprochen), obwohl sich einem intelligenten Menschen doch ziemlich bald erschließen sollte, dass dieser Kaiser in Wirklichkeit splitternackt ist (ebenso bildlich gesprochen).
Und was es für mich zum „Schnöselkram für Wichtigtuer“ macht, ist der Punkt, dass man durch eben dieses Jargon versucht, mehr darzustellen, als man ist.

Natürlich war es eine Fachmesse, aber von Fachidioten wurde noch niemand gut beraten. Viele haben einfach nur immer wieder ihre Standardsprüche, die sie in irgendeinem Seminar gelernt haben, gebetsmühlenartig aufgesagt. Das hilft mir nicht wirklich, um mir ein Bild darüber zu machen, ob die angebotene Leistung für mich bzw. meine Kunden interessant sein könnte. Und leider zeigte dann das Studium der Prospekte, dass da viel heiße Luft für teures Geld an den Mann gebracht werden sollte.

Hätte ich geahnt, wie sich diese Diskussion hier entwickelt, hätte ich das Zeug nicht entsorg und ein paar Beispiele anführen können. Aber vielleicht hat der Holger ja noch was zur Hand …

Genialer Clip… :?
Wenn ich bedenke, dass in einem ihrer wichtigsten Sendegebiete z.b. Dr.House auf der Konkurrenz läuft

kleine Anmerkung ich hab mich auch an zB House, Heros und anderem gestört was in DE auf Bertelsmann Gruppe zu sehen ist, die hat P7S1G drin, da sie zb auf TV2 (House md) ausgestrahlt werden.